Sort:  

Guter Text 😁👌

Die Hassrede ist das Übel der Menschheit. Kris Kind wurde auf Facebook zurecht wieder einmal wegen Hassrede ins virtuelle Gefängnis gesteckt und durfte 30 Tage lang niemanden beschimpfen. 37937617_1851365894921723_2696236823247585280_o.jpg
Bildschirmfoto 2018-09-14 um 16.33.56.png

Geil!! Geschieht Dir Recht, Du Penner! Warst sicher selbst auf LSD.

SUPER @artpoet! Reife Leistung. Leider kann ich an dem geilen Hassrede–Wettbewerb bei Facebook nicht mehr teilnehmen. Was ist LDS? Liebe–Drogen–Sex? Es hat mich so lange niemand mehr „verdammter Hippie“ genannt. Wie ich das vermisst habe.

Die Wurzeln dieses Übels liegen ja schon in grauer Vorzeit. Eigentlich ging es bergab seit der Mensch anfing zu sprechen. Bei anderen Tierarten gibt es keine Hassreden. Zwar frißt schon mal der Eine den Anderen, aber ohne vorher viel rumzulabern.

nur dass Hassrede deutsch ist und daher noch fieser.

Jaaa!! Man kann beim ersten Wortteil das "H" und das "a" weglassen und findet sich gleich in der urdeutschen Dauerschuld wieder. Wenn das nicht unter die Haut geht...

Was unbestreitbar in Teilen leider die niedersten Instinkte des Pöbels weckte - Instinkte, die früher entweder unterdrückt wurden oder über die rechten und linken Ränder der Volksparteien eingehegt wurden.

Schön gesagt.
Mit den richtigen Parteifarben angepinselt, war der Pöbel, äh, das Pack, dann wieder opportun.

So richtig fetzten in den Ohren tut der Sound des Doppel-S ja auch erst mit der passenden Begleitmusik:

"Hass, Hetze, und Rassismus!"

All die schönen Zischlaute fügen dieses zeitgeistige Konglomerat erst zu einer deutschen Symphonie zusammen.
Tatatataaaaa!

Ich bin ja unter Ministerpräsident F.J. Strauß aufgewachsen.
Da wurde mir die Hassrede sozusagen mit der Muttermilch eingeimpft.
Ich habe also eine Entschuldigung.

Der Strauß hat in Gesprächsrunden immer sehr belebend gewirkt - da kam Stimmung auf. Gab wahrscheinlich keinen einzigen Satz, der keine Hassrede gewesen wäre.
Gott sei Dank ist damit nun Schluss. Finde es richtig, dass der Hass jetzt abgeschafft wird.

Ja und das Lustige ist, dass die, die damals die Bösen waren (also Grüne, Kommunisten, etc.) heute die Guten sind.

In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Lieber Leroy, jetzt musst Du mir helfen:
Fallen "Du blöde Kuh", "Dumme Sau" und "F*** dich doch" auch unter Hassreden? Wenn ja, glaube ich, muss ich meinen Pubertier-Gören zuhause doch mal die Texte vom BPB vorlegen, wenn sie aneinander geraten. Oder sollte ich mich gleich an die Chefetage wenden und sie zur Beichte schicken?

"Du blöde Kuh" ist Hassrede, wenn Du es zu einer Frau sagst - klarer Fall. "Dumme Sau" ist gender- und nationalitätenneutral - darf man also. "Fxxx dich doch" ist lt. Staatsanwaltschaft Gera keine Hassrede, wird aber dennoch als solche angesehen.

Das Feld ist sehr kompliziert, und man muss mehrere Müllstudiengänge mehrfach absolvieren, um da durchzunavigieren. Plus ständige Fortbildungen natürlich, denn die Dinge können sich über Nacht ändern.

Problematisch in unserer Gesellschaft ist, dass es keinen Mittelweg mehr gibt. Es gibt nur mehr Extreme.
Keine Diskussion oder Rede die nicht in ihre kleinsten Teile zerfleddert wird und dann wird sich an Wort/Satz-Fetzen aufgegeilt und überlegt, was man dem Redner damit alles unterstellen könnte.

Ohne aufs Große und Ganze der Rede zu achten.

Zusätzlich dazu, wehe der Redner hat mal vor Jahren oder Jahrzehnten auf einer politisch fragwürdigen Veranstaltung gesprochen. Da ist es egal wer das ist und ob er den Friedensnobelpreis hat oder nicht.
Das wird ausgegraben und ausgeschlachtet.

Bis es nur mehr darum geht und gar nicht um den Kern der Rede und der Meinung bzw. der Idee die dahinter steht.
Aber das zerfleddern und anschuldigen ist ja viel einfacher als sich mit der großen Ganzen Sache zu beschäftigen. Denn dann müsste man ja ggf. mal über den eigenen Tellerrand rausschauen.

Das ist auch der Grund warum mich (a)soziale Medien wie Facebook so ankotzen. Es gibt keine vernünftige Diskussion mehr.
Es gibt nur mehr zwei Lager, die sich dann erbittert bekämpfen. Und wer lauter schreit hat Recht.

Kenne ich irgendwoher... War aber glaube ich damals bei mir im Kindergarten so...Und da gings nicht um politische Themen

Großartig!!!
"Gott sei Dank taugt die Bundeswehr rein gar nix mehr, sonst müsste man Angst bekommen."

Und wieder einmal ein wundervoller Artikel lieber Leroy!

Leroy dankt, lieber Sklave vom Stuhl.

Ich mag deine sachlich korrekten Doppeldeutigkeiten, Leroy! Immer auf der richtigen Seite, mit einem feinen Hauch Sarkasmus serviert.

@leroy.linientreu, racism doesn't exist
dass ich Klassismus vergessen habe, fiel mir auch erst spät auf :D.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63671.94
ETH 3040.89
USDT 1.00
SBD 4.01