Sort:  

Einfach jeden Tag etwa 30min am linken Ohr ziehen. Dies so viele Tage wiederholen bis beide Ohren gleich lang sind 😂

  1. Immer alles nur mit gutem Gehörschutz
  2. Feuer mal die 500 Magnum ab, dann weist Du was Sache ist:)
    kann man kaum halten, 3 x selbst getestet vom balten.
  3. bin ja Jäger, mit dem Teil stoppts du auch die Schwarzkittel zur Not.

...mit dem Teil stoppts du auch die Schwarzkittel zur Not.

Die warten aber nicht als aufgereihte Melone 2m entfernt.
Wenn der Keiler schon so nah ran ist, reicht dessen kinetische Restenergie, um dir noch weh zu tun... :)

Yep-ich weis:)

Hallo Leroy,

jetzt weißt auch du, woran die Pazifisten zu erkennen sind. Alle stammen aus einer Fehlproduktion.
Doch jetzt herrscht wenigstens auch bei dir Klarheit!
Leroy.jpg
Gruß
Wolfram

Immer erst mal die entsicherte Waffe ablegen :)

Am besten sind Ohropax Soft, die Dinger zum kneten. Muß man sich kurz dran gewöhnen, aber dann geht es gut damit. Solche Kopfhörerförmigen Teile kann ich nicht ab, da kriege ich Ohrenschmerzen von. Und teuer sind sie auch.

Am besten sind Ohropax Soft, die Dinger zum kneten.

Damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht, nicht nur beim Schießen.

ohropax-soft-schaumstoffohrstoepsel-lb-03-xl.jpg

Einmal zwischen den Fingern schmal kneten, rein ins Ohr, und das Schaumgummi passt sich perfekt an.

Genau die. Es gibt auch noch ähnliche von anderen Herstellern, aber die sind weniger bequem zu tragen.

Im Sinne des positiven Denkens (was auf dem STEEM dieser Tage wirklich angesagt ist), teile ich Dir hiermit Folgendes mit:

Besser ein Knick im Ohr als im... (Naja, Du weißt schon.)

Weiterwurschteln! :D

Ich habe mir einst professionelle "Ohrenstöpsel" für die Disco machen lassen. Seit gut 15 Jahren sind die im Einsatz und zum Glück musste ich noch nichts ändern lassen. Bei der Anfertigung wies man mich darauf hin, daß dies allerdings durchaus nötig werden könnte.

Danke für den Tipp, wäre vielleicht ne Variante. Die normalen Ohrstöpsel krieg ich bei mir nicht rein ... wo hast Du die Dinger machen lassen?

In einem Geschäft für Hörgeräte etc.
Ich brauchte aber etwas, was alle Frequenzen möglichst gleichmäßig absenkt. Ich will ja noch alles hören - nur alles viel leiser. Minus 30 dB habe ich mir machen lassen. Funktioniert recht gut.
Du brauchst ja wohl etwas, was einfach alles "killt" oder?

In Stalingrad hatten sie doch auch keinen Gehörschutz - man ey.
Im ernst, ich war noch wehrpflichtig und dort gab es Gehörschutzstopfen samt Verwahrbox. Zum Quetschen und ins Ohrlochstopfen. Und das hat funktioniert. Ich hatte nie Probleme wegen dem Rabatz.
Einige Einzelfälle haben es gepackt, die Dinger nicht richtig einzusetzen. Die mussten dann zum Arzt. Da fragt man sich.
Auf die Vor- Merkel- Ära! Wo Jungs noch zum Bund durften und vom Vater Staat persönlich in Augenschein genommen wurden ...

LOL. Die Abschaffung der Wehrpflicht ist weniger als 16 Jahre her.

Das Problem bei den Dingern ist, dass sie nicht problemfrei in jeden Hörkanal reinpassen. Ich hatte mir für das G3 extra-Teile in der Apotheke gekauft, weil ich nach dem ersten Schießen erstmal drei Tage taub war. In mein rechtes Ohr krieg ich die Drecksteile einfach nicht rein. Ist ja klar, jetzt wo ich weiß, dass es 1 mm größer ist.

Pfeil und Bogen würden noch gehen, das Geräusch der vorschnellenden Sehne ist auch ohne Gehörschutz relativ gut zu verkraften. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63754.85
ETH 3055.95
USDT 1.00
SBD 3.85