Wie ich beim ersten Mal auf einem Wakeboard eine Wette gewann // Como gané una apuesta en mi primera vez encima de un wakeboard - Tequesquitengo, México (Fotos + Videos)

in #deutsch6 years ago

IMG_8710.JPG

Wie ich euch in meinem letzten Post schon erzählt habe, fuhr ich zur Feier meiner einjährigen Steemitexistenz nach Mexiko und verbrachte dort ein paar Tage mit Freunden in Tequesquitengo, Mexiko.

Der Hauptgrund für mich, genau dorthin zu fahren, war das skydiving. Davon habe ich euch ja schon berichtet. Abgesehen davon kann man hier am See aber auch einiges an Wassersportarten wie z.B. wakeboarden ausüben.

Adrian traute sich nicht aus dem Flugzeug zu springen, weswegen ich mit ihm eine Wette einging: Er wettete mit mir, dass er am nächsten Tag springen würde, wenn ich es innerhalb von 5 Versuchen schaffe eine ganze Runde auf dem Wakeboard zu absolvieren.

Wie ihr wisst, habe ich das geschafft, denn er ist ja mit mir gesprungen haha, aber hier ist der Bericht darüber, wie ich das ganze abgelaufen ist!

Ich bin sehr stolz darauf, also habe ich beschlossen bei euch damit anzugeben ;)

Für diejenigen, die noch nie von diesem Sport gehört haben: Wakeboarden ist ein Mix aus surfen und snowboarden. Man ist fix an einem Brett angebracht, hält ein Seil und Versucht auf dem Wasser das Gleichgewicht zu halten.

Ich kann bereits sehr gut snowboarden und habe mich schon das ein oder andere Mal auf ein Surfbrett gestellt. Aber das hab ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ausprobiert.

Como ya les había contado en mi último post, me fui a Mexico celebrando mi aniversario de Steemit. Allí pasé unos días con mis amigos en Tequesquitengo.

La razón principal para ir allí fue el paracaidismo. Ya les había contado de esa experiencia. Aparte de eso, Teques también ofrece una gran variedad de deportes acuáticos en el lago. Lo más interesante para nosotros: El wakeboard.

Adrian no quería saltar del avión, así que decidí apostar con el: El dijo que si quiero que saltara conmigo al día siguiente, tenía que lograr una vuelta completa en el wakeboard dentro de 5 intentos.

Como ya saben, lo logré, porque él saltó conmigo jaja, ¡pero aquí está toda la historia de cómo lo hice!

Estoy muy orgullosa y por eso lo quiero compartir con ustedes ;)

Para aquellos que nunca han escuchado de este deporte: el wakeboard es una mezcla de surf y snowboard. Uno esta parado en una tabla, sosteniendo una cuerda e intentando equilibrarla encima del agua.

Como ya saben de mis publicaciones anteriores, yo sé muy bien como andar en el snowboard y ya he intentado hacer el surf varias veces.

9-1.jpg

IMG_1535.jpg

Also kannte ich immerhin schon das Gefühl auf einem Brett zu stehen...aber trotzdem muss ich zugeben, dass es auf dem Wasser nochmal etwas Anderes war!!

Normalerweise wird man beim wakeboarden von einem Boot gezogen, das im Meer oder auf dem See fährt, während man versucht, solange wie möglich das Seil zu halten.

In unserem Fall war das anders. Wir fuhren an den See, wo ein ganzes Konstrukt nur fürs Wakeboarden aufgebaut war.

Im ersten Moment erinnerte es mich an einen Schlepperlift, da man auch sowas wie einen Bügel in die Hand bekam und warten musste bis er anfängt einen übers Wasser zu ziehen.

Der Ruckefekt bleibt einem natürlich nicht erspart wenn man am Kabel fährt.

Así que por lo menos ya conocía la sensación de estar en una tabla ... ¡¡pero tengo que admitir que era totalmente otra cosa!!

Por lo general, el wakeboard se realiza atrás de un barco que navega en el mar o en el lago mientras uno intenta permanecer en la cuerda el mayor tiempo posible.

En nuestro caso, era diferente. Llegamos al lago, donde tienen una construcción entera solo para andar en el wakeboard.

Viéndola me recordó a un remonte de ski, porque también te dan algo como una barra a la mano y hay que esperar hasta que empiece a arrastrarte - bueno, en este caso por el agua.

Por supuesto, uno no se salva del efecto de tiro usando el cable.

front12.jpg

Mein Freund Adrian ist quasi Profi und fährt fast jedes Wochenende wakeboard.

Er erklärte mir, in welcher Position ich am Besten warte, wenn der Bügel zieht, damit es mich nicht sofort auf die Nase lässt. Sobald man dann steht, muss man versuchen gerade zu fahren und das Gleichgewicht zu halten.

Also hier werdet ihr Zeugen meines aller ersten Mals auf einem Wakeboard haha!! Alle (Vor Allem Adrian) warteten nur darauf mich hinfliegen zu sehen. – Denn das Stehenbleiben ist der schwierigste Teil.

Das Seil zieht richtig fest und man muss viel Kraft aufwenden, um nicht der Länge nach aufs Wasser zu platschen... und dann muss man auch noch das Gleichgewicht halten.

Mi amigo Adrian es un profesional y se sube a la tabla casi todos los fines de semana.

Me explicó como me tenía que posicionar para que cuando la correa me tirara no me caiera inmediatamente. Me dijo que una vez que me ponga de pie, debería intentar conducir recto y mantener el equilibrio.

Así que aquí les muestro el video de mi primera vez en un wakeboard para que puedan ser testigos jaja!! Todos (especialmente Adrian) estaban esperando verme caer. - Porque mantenerse de pie es la parte más difícil al principio.

La cuerda se tensó y tenía que usar mucha fuerza para no caerme sobre el agua.. y luego también tenía que mantener el equilibrio._

Also wie ihr sehen könnt war das doch gar nicht so schlecht fürs erste Mal

Normalerweise fallen die Leute erst ein paar Mal hin, weswegen mir keiner gesagt hat, was danach kommt haha. Ich hab es geschafft gerade zu stehen, aber dann kam die erste Kurve.

Also lies es mich sofort hin, denn anscheinend ist es unmöglich das Seil straff zu halten, wenn man die Kurve nicht gross genug fährt. Wenn man das nicht macht, wird das Seil schlaff, man versinkt ein wenig und dann ruckt es wieder ... unmöglich für einen Anfänger das auszugleichen.

Beim zweiten Mal hab ich auch die Kurve gemeistert... nachdem man mir diese Information zukommen hat lassen ;)

Bueno, como pueden ver, no me fue tan mal en mi primer intento

Normalmente, la gente primero se cae un par de veces, por eso nadie me había explicado los próximos pasos jaja. Logré mantenerme de pie, pero luego llegó la primera curva.

Así que me caí de inmediato, porque parece imposible mantener la cuerda apretada si no haces una curva suficientemente grande. Si no haces eso, la cuerda queda floja por un momento, te hundes un poco y luego se sacude de nuevo ... imposible de compensar eso para una principiante como yo ;)

Sabiendo eso en mi segundo intento, ya logré sobrevivir la primera curva.

Beim dritten und vierten Versuch schaffte ich ganze zwei Kurven, aber das war noch nicht genug.. also blieb mir am Ende nur noch ein Versuch übrig, um die Wette zu gewinnen!! – Und wie ihr wisst bin ich sehr ehrgeizig!

Unser Freund Martin war bereit diesen spannenden Augenblick vom Wasser aus für uns festzuhalten (Er war natürlich gegen mich, weil er selbst eine Woche gebraucht hatte, um das zu schaffen :D)

Uuuuund zur grossen Überraschung Aller habe ich es geschafft!!!! – Ich fuhr sogar ganze zwei Runden auf einmal ;) Ich hatte richtig Schiss bei der Geschwindigkeit hinzufallen oder aus versehen über eine der Schanzen zu springen, also hab ich einfach alles getan um stehen zu bleiben hahaha... und ich habs geschafft!!!!

Hier mein erfolgreicher Start und das Ende der ersten Runde – Als Beweis dafür, dass ich die Wette gewonnen habe!!

En el tercer y cuarto intento hice dos giros, pero aún no era suficiente ... ¡así que al final solo me quedó un intento más para ganar la apuesta! - Y como saben, soy muy ambiciosa.

Nuestro amigo Martin estaba listo para capturar este momento emocionante desde el agua para nosotros (por supuesto que el estaba en mi contra, ya que él mismo había necesitado una semana para lograr eso :D)

Y como gran sorpresa lo logré!!! - Incluso hice dos vueltas completas a la vez ;) Tenía tanto miedo de caerme con esa velocidad o de saltar sobre uno de los obstáculos sin querer, que quede parada dos vueltas.

¡Aquí pueden ver mi salida y el final de la primera ronda exitosa, como prueba de que gané la apuesta!

Ich weis natürlich, dass ich deswegen noch lange kein Profi bin, aber es hat richtig Spass gemacht!! Wakeboarden ist richtig anstrengend, weil man ständig mit hohem Kraftaufwand die Balance herstellen und die Zugintensität halten muss.

Jaja ich bin schon ein kleiner Angeber, aber man darf doch auch mal stolz auf sich sein ;) und am Ende des Tages bin ich halt doch noch ein kleines Bayerisches Madl, das es liebt zu gewinnen. Haha

Wir hatten wirklich eine tolle Zeit zusammen und viel Spass dabei, und wie ihr wisst war Adrian am Ende ja begeistert vom Skidiven.. also hat das alles so gepasst ;)

Und am Ende, hab ich es dann doch noch übertrieben und wollte einen Sprung wagen. Da haben sie mich alle auch nochmal richtig auf die Schnauze fliegen sehen. Das ist halt Karma hahaa.

Sé, por supuesto, que me falta mucho más para ser una profesional ¡pero fue muy divertido! Andando en el wakeboard cansa mucho, porque siempre hay que equilibrarse con gran esfuerzo y mantener la intensidad de la cuerda.

Sé que estoy chuleando, pero creo que es importante ser orgulloso de uno mismo de vez en cuando ;) y al final del día soy solo una niña bávara a que le encanta ganar.

Pasamos un tiempo muy bonito juntos y nos divertimos mucho, y como saben, Adrian no se arrepintió para nada de saltar del avión.

Y al final exageré un poco intentando saltar. Todos me vieron volando y caerme duro. Eso es el karma, jaja.

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Post gefallen hat und freue mich über jedes Upvote, jeden Resteem und Kommentar, da ihr damit meine Reisen unterstützt!!

Como siempre, espero que hayan disfrutado leer mi publicación y estoy agradecida por cada Voto, Resteem y comentario, ¡ya que están apoyando mis viajes con eso!

IMG_E8707.JPG

Servus & Un abrazo,
Liz

Sort:  

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

I wish I could read, but with all these I think the fun you had is 100% top notch, were you also in the snow too?, whose the guy doing that water thing?

Hey @josediccus. There is always an english version of my german/spanish post on my wall available. There you go: https://steemit.com/travel/@lizanomadsoul/my-first-time-on-a-wakeboard-tequesquitengo-mexico-fotos-videos

thank you zo much Liz I'm grateful😁😁😁😁

You are welcome :)

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=lizanomadsoul
Post link: http://steemitworldmap.com?post=wie-ich-beim-ersten-mal-auf-einem-wakeboard-eine-wette-gewann-como-gane-una-apuesta-en-mi-primera-vez-encima-de-un-wakeboard


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

sehr geil!! Ja der Start und die Kurven sind wohl das schwerste. wie man bei dir gut sieht ist es das wichtigste die Oberarme am Körper zu haben und nicht nach vorne ausgestreckt. Ich war früher sehr oft in Ungarn, dort steht eine von Europas größten Anlagen, war immer sehr lustig dort zu zuschauen.

Ja genau. Aber ich hatte auch Glück gute Anweisungen zu bekommen. Wenn man das nicht gegeben hat glaub ich es gerne dass es ewig dauert, bis man den Dreh raushat. Trotzdem super anstrengend!! am nächsten Tag hatte ich richtig Muskelkater :D

Du bist echt supersportlich! So ein großes Bewegungstalent.
Respekt.

Hab ja dich als gutes Beispiel ;)

Mein Respekt!
erstmal fuer den tollen Post und natuerlich fuer Deine sportlichen Leistungen.
Beste Gruesse aus Thailand
Tom

Hey, was machst du denn in Thailand? Danke für das Kompliment! :)

Hey Liz, das sieht ja schon richtig gut aus 👍🏻. Wir haben hier in Dresden auch eine Wakeboard-Wasserskianlage. Zum Junggesellinnenabschied waren wir dort - das war ein Spaß 😅 LG Kati
IMG_0732.PNG

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87