100 Tage Steemit - Aktionen, Erfahrungen und was ich so mache auf der Blockchain

in #deutsch6 years ago

100 Tage auf Steemit

Als ich vor round about 100 Tagen von Steemit gehört (Danke dir @SemperVideo) habe, dachte ich mir was ist das bloß. Ein dezentrales Soziales Netzwerk in dem man Geld "verschenken" kann. Hörte sich erstmal sehr einfach aber auch kurious bzw. kompliziert an, also direkt mal Registriert. Geschlagene 14 Tage habe ich auf die Registrierungs-Mail Mail gewartet und dann war es endlich soweit. Alles fertig angelegt und da war ich.


Hier ist erstmal ein kleiner Werdegang was ich so bisher auf Steemit gemacht habe, woran ich teilgenommen habe etc. Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, denn es gibt hier jede Menge zu erleben!

D-A-CH Discord Server (Deutschsprachiger Chat)

Relativ direkt habe ich den deutschen Steemit Discord Server gefunden und konnte dort direkt die Leute mit meinen Fragen löchern. Hier geht in den Discord. Nach ein paar Tagen umsehen auf der Plattform und ein paar Diskussionen im Chat war es dann soweit und habe mir genug Informationen eingeholt für meinen ersten Beitrag in der Blockchain. Als ersten Beitrag erstellst du einen sogenannten Introduce Yourself Beitrag in dem du dich und ggf. deine Zukunft in der Community beschreibst. Meinen findet ihr hier. Ich muss ehrlich sagen, das ich nach 100 Tage Erfahrung auf der Plattform und vielen tollen Bekanntschaften diesen Beitrag heute ganz anders geschrieben hätte.

Virtuelle Meetups

Zum mittlerweile 8.ten Mal hat heute das Virtuelle Meetup stattgefunden. Die Ankündigen hierzu werden von den D-A-CH Server Admins @jedigeiss und @theaustrianguy erledigt. Diese Meetups sind sehr Interessante, denn dort dürfen und können Neulinge in der Steemit Welt sich einmal vorstellen, wer sie sind und was sie so machen. So lernt man immer wieder neue und interessante Menschen kennen. Im weiteren Verlauf der Meetings werden aktuelle Projekte und Aktionen rund um die deutsche Community besprochen und vorgestellt.
Die Meetups gehen meistens so 1,5 bis 2 Stunden und sind sehr Informativ.

Kontakte, Friendships und einfach tolle Menschen - Ihr seit die Geilsten!

In mittlerweile 100 Tagen habe ich soviele tolle neue Menschen kennengelernt. Die meisten zwar nur Virtuell aber nach langen und intensiven Gesprächen kann man schon sagen wie sympatisch jemand einem ist.

@obvious | @k3lda | @MWFIAE | @bearded-benjamin | @asperger-kids | @jedigeiss | @theaustrianguy | @serylt | @makney | @anneadam | @tineschreibt | @problemkind | @meluni | @chriddi | @double-u | @jkiw | @sempervideo | @felixxx | stefan | @tidos | @oendertuerk | @flugschwein | @cryptoriddler | @kadna | @vladimir-simovic | @snackaholic | @nils1990

Und viele weitere tolle und interessante Steemians! Sorry wenn ich den einen oder anderen hier vergessen habe.


Was hab ich so bisher hier auf der Blockchain und in der Community erlebt ?

Utopian.io

Belohnungen für Beteiligungen an Open-Source Projekten

enter image description here

Relativ früh habe ich mich dann mit der Plattform @utopian-io auseinander gesetzt. Da ich Github schon vorher kannte fande ich die Gelegenheit für Vorschläge, Bug-Reports oder auch Entwicklung von Open Source Projekten auch noch vergütet zu werden. Mein erste Beitrag für utopian war für die Steemit-Side von unserem Kollegen @MWFIAE - Dort habe ich einen Visuellen Vorschlag gemacht, damit die Sidebar sliden kann. Hier der Link. Mittlerweile konnte ich mich schon in mehrere Open-Source Projekten beteiligen und dort entweder Bugs, Sicherheitslücken oder auch Interessante Vorschläge machen.

Der Quizfreitag ist entstanden und du Gewinnst

enter image description here

Mit dem Beginn auf der Plattform wollte ich einen kontinuierlichen Rhytmus reinbringen um Beiträge zu schreiben. So kam mir die Idee einen Quizfreitag auszurufen wo ich jeden Freitag ein Quiz erstelle und die Nutzer mir Ihre Antwort senden können.

Mittlerweile wird das Quiz sehr gut angenommen und von Freitag zu Freitag werden es mehr Teilnehmer. Mittlerweile schütte ich 100% der erwirtschafteten SBD in den Beiträgen an die Teilnehmer mit der korrekten Antwort aus. Weitere Informationen zum Quizfreitag kannst du hier nachlesen. Der aktuelle Rekord an Gewinnern liegt bei 20! Wow :-)

enter image description here

Wenn du (vielleicht auch als Neuling bei Steemit) etwas Gewinnen möchtest, dann kann ich dir empfehlen jeden Freitag einmal bei mir im Blog vorbei zu schaun und am aktuellen Quiz teilzunehmen.

Pokern auf der Blockchain - SBD als Einsatz

Bei Lucksacks.com hast du die Möglichkeit mit deinen erwirtschafteten SBD's hier auf Steemit dich an den Karten gegen andere Spieler zu messen. Aber auch ohne deine eigenen SBD's kannst du dort spielen und gewinnen. Es gibt hin und wieder Gratis Turniere (unteranderem auch von unserem @oendertuerk gesponsert) wo man kostenfrei teilnehmen kann.

Um bei Lucksacks spielen zu können benötigst du einen Reputationswert von mind. 35 und einen Introduce-Beitrag.

Insgesamt konnte ich schon bei bisher 3 Turnieren als Gewinner vom Tisch gehen und mir somit schon eine SBD Anzahl von sagenhaften 42 auszahlen.

Also wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal das Projekt von @spl bzw. @tuck-fheman ansehen und wenn du gerne Pokerst - sehen wir uns auch mal an den Pokertischen :)

Steemnova - Ogame Browser Game Klon für Steemit

Gleich am Anfang habe ich das Spiel "Steemnova" entdeckt, erfunden und programmiert von @mys. Da ich schon jahrelange Erfahrung im Browsergame Ogame habe, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Mit der D-A-CH Allianz habe ich als Gründungsmitglied die Allianz mit Hilfe der deutschsprachigen Community auf Platz 1 der Rangliste gebracht. Wir haben über 7,1 Millionen Punkte und sind momentan 47 Mitglieder.

Der D-A-CH Support Bot

Unser lieber @jedigeiss hat für die deutsche Community im Discord Chat einen Bot entwickelt, der ganz viele coole Funktionen hat und dementsprechend auch die deutsche Community supported. Weitere Informationen zum Bot und dessen Funktionen kannst du in dem Beitrag von @dach-support nachlesen.

Support für die Community

Da ich aus der Generation komme, die mit dem Computer groß geworden ist, habe ich eine gewisse Affinität, arbeiten am PC/Mac zu erledigen. Da ich mich in der Community einbringen wollte und immer noch möchte habe ich nach Lösungen gesucht, wie ich der geilen Community hier etwas zurückgeben kann.
Unteranderem habe ich ein paar Grafiken für euch erstellt. Hier einmal die Links zu den Beiträgen:

Cover-Grafiken

Trennlinien

Guides

In Zukunft werde ich noch weitere Guides aber auch Video-Tutorials zu verschiedenen Themenbereichen erstellen. Aber dafür benötige ich einmal ordentlich Zeit :) Steemit der alte Zeitfresser ist ja auch gut hungrig.

Steemian Treffen im Real Life mit @asperger-kids

Vor gut einer Woche kam die liebe Rachel zu Besuche. Unser erstes geplantes Steemit-Treffen mit viel Spaß :-D

Was genau so erlebt wurde und was wir so gemacht haben, könnt ihr hier nachlesen.

enter image description here
https://steemit.com/deutsch/@louis88/kleines-steemit-meetup-mit-asperger-kids-rivalzzz-und-louis88

Ich hoffe das sich die Steemit-Treffen in Zukunft häufen denn es ist sehr Interessant und auch spannend einmal die Menschen hinter den Beiträgen und Diskussionen kennenzulernen.


Vielen vielen vielen vielen vielen lieben Dank für euren tollen Support hier in der deutschen Community. Das weiß ich sehr zu schätzen und freue mich auf weitere tolle Projekte, Ideen, Beiträge, Upvotes, Resteems, Reward-Claims und und und.... alles das was was diese großartige Community ausmacht.

Euer @louis88

Sort:  

Für 100 Tage gibts auch mal 100% ;) Viel Spaß weiterhin hier, du und dein Bro seid definitiv ne Bereicherung für die deutsche Community!
Liebe Grüße,
Martin

hey meinen Glückwunsch zum 100. Tag hier - mögen viele weitere kommen, und möget ihr dann man - ggf. wenn Rachel auch hier ist - herkommen... hehehehe... jetzt kommt die Zeit, da hier fleißige Erntehelfer jeden Tag herzlich willkommen sind grins

Du machst das wirklich geschickt .. Da kann sich so mancher noch was abschauen! :D

Ich freu mich auch, dich und deine "Zwillingsschwester" kennen gelernt zu haben ^-^ Fühl dich gedrückt :D

100 Tage und eine Reputation von 58 ist nicht schlecht, da hat jemand gas gegeben. Freu mich das du soviel Spass auf der Plattform hast. Auf zum nächsten Höhenflug 😉

Na dann Glückwunsch, rockst das Ding hier mit deinem Bro ganz gewaltig... Daumen hoch

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Vielen Dank für deinen aufschlussreichen und persönlichen Steemit-Erfahrungsbericht und den Mega-Input, den du für "Neulinge" schön übersichtlich zusammengetragen hast! Für mich ist alles noch etwas "überfordernd" (z.B. mit dem Discord-Server komme ich noch nicht zurecht), auch wenn der Community-Support natürlich sehr gut ist - aber ich bin da auch noch ziemlich introvertiert;-) Dein Quiz schaue ich mir auf jeden Fall mal an, dein Post ist für mich sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

Congratulations @louis88! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Fühl dich gedrückt 💪 auf die nächsten 100 du cooler Typ 👌🍻😬

Hey @louis88,

freut mich auch, dass wir uns hier getroffen haben! Da fällt mir ein, dass ich unbedingt mal wieder eines deiner Rätsel machen sollte..

Hab ein schönes Wochenende! (:

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14