BRACENET - Save the Seas. Wear a Net - Ein Armband aus Geisternetzen.

in #deutsch5 years ago

Vor kurzem bin ich durch einen kleinen Filmjob auf ein sehr cooles Produkt aufmerksam geworden. Da ich schon bei dem @cleanplanet Projekt mitmache, finde ich die Idee hinter Bracenet ebenfalls sehr gut. Bei meinem Job habe ich am Ende, wie alle Teilnehmer an dem Filmprojekt von @andre.wiersig jeweils ein Bracenet bekommen. Übrigens ist Andre momentan in Spanien und durchschwimmt in Kürze die Straße von Gibraltar.

bracenet

Das Projekt Brancenet

Bei den Fischern auf den Meeren kommt es nicht zu selten vor, das sich die Fischernetze an Felsen festsetzen und die Fischer dazu zwingt, diese abzutrennen. Dabei nehmen die Fischer ein scharfes Messer und schneiden das Fischernetz vom Boot ab und das Netz landet im Meer. Das Fischernetz schwimmt nun als sogenanntes "Geisternetz" im Ozean herum ist eine Gefahr für die Fische. Fische verfangen sich in diesen Netzen und verenden leider. Die zurückgebliebenen Netze liegen viele viele Jahre auf dem Grund des Meeres und dies ist ebenfalls eine Umweltverschmutzung.

Infos findet ihr bei Bracenet auf der Website: https://bracenet.net/

Nun gibt es ca. 1000 Geisternetzjäger die sich auf die Suche dieser hinterlassenschafften machen. Die Taucher tauchen in den Fischergebieten und bergen die zurückgebliebenen Fischernetze. Übrigens brauch so ein Fischernetz mehrere 1000 Jahre bis diese sich aufgelöst haben.

Aus diesen geborgenen Netzen werden dann Armbänder hergestellt.

Ich habe das Brancenet No.4792, welches im Februar 2017 aus den Tiefen des Meeres geborgen wurde.

image alt

Das Armband wird nun sehr lange an meinem Arm bleiben. Es errinert einen nochmal besser daran, sorgfälltig mit der Umwelt umzugehen. Ich finde es, es ist eine super Ergänzung zum Clean Planet Projekt, wobei hier in den Ozeanen sauber gemacht wird, was mindestens genau so wichtig ist, wie auf dem Land.

image alt

Falls Ihr auch Interesse an solch einem tollen Produkt habt, dann schaut mal auf der Webseite von Bracenet vorbei. Die Armbänder liegen bei 19 Euro und sind ein super Geschenk-Artikel. Besonders für Naturverbundene oder Menschen die die See lieben, sehr passend.

Bracenet Produkte: https://bracenet.net/produkte

Danke und LG
@louis88

Sort:  

Das ist eine sehr coole Idee! Danke für's Teilen! Da findet sich bestimmt jemand, dem man das schenken kann.

Posted using Partiko Android

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote. alt-Text

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11