DSGVO - Ich kanns nicht mehr hören... Deadline here we come...

in #deutsch6 years ago

DSGVO Datenschutzgrundverordnung

Gefühlte 20x am Tag höre ich mittlerweile dieses Wort. Es entwickelt sich derzeit zu einem echten Hasswort in meinem Wortschatz... DSGVO hier, DSGVO da.... Datenschutz hin und her...
Da ich mich täglich sowieso mit diesem Thema auseinander setzen muss, legen die Medien nochmal ordentlich einen drauf... Ich wette mit euch - in 14 Tagen hat sich dieser Wert verdoppelt! Deadline here we come.

No more word needed....

Sort:  

Komm schon Gina, besorg's ihm mit der DSGVO Keule!

Oh ja, genau das wollte ich zum Thema DSGVO schon immer mal sehen! Giny hyperventiliert!

DSGVO - DM an louis: Schalt's aus. Dat lohnt net ^^

DSGVO: Wow, ein Mute und ein Unfollow - Obs Gina es dir dennoch meldet? Fragen über Fragen!

Lets Trigger more - DSGVO!

Naja auch mich beschäft die doofe Datenschutzgrundverordnung.
Könntest ja bei Gina als Schlagwort eingeben dann bekommst noch mehr Datenschutzgrundverordnung Posts.

Bin mal gespannt wie sich das ganze Entwickelt.
Besonders als digitaler Hobbyfotograf :D

Sonst ist mir eigentlich egal, Dashcamaufnahmen sind ja nun sowieso schon in Österreich eigentlich nicht wirklich erlaubt ( gut das es Ausnahmen gibt)

Damit ich dich noch ein wenig ärgern kann sag ichs noch mal Datenschutzgrundverordnung :P

Deadline wird wahrscheinlich sowieso bei den wenigsten eingehalten besonders Firmen warten ja meist bis zuletzt kenne da so einige.

Wichtig ist ja nur wo kein Kläger da kein Richter.

Trotzdem werd auch ich mich damit auseinander setzen müssen, erst am Sonntag hat ich wieder einen schönen Fall, na jetzt auch noch kein Problem wenn mich der Fotografierte dann anredet, dann wird es auch gelöscht.
aber ich kann nicht bei 500 oder mehr Leuten eine schriftliche einvernehmen einholen, diese dann auch aufheben.
Da kommen sicher noch einige Ausnahmen dazu nach den ersten Klagen.

Vielleicht ist es auch so mit der Allergenverordnung nach der kräht heute keiner mehr und wurde immer mehr entschärft.

Wünsch dir einen schönen Feiertag und lass die Datenschutzgrundverordnung das sein was sie will :D

Fernseher aus und Zeitung legst du nun weg, für das hast du ja uns wir übernehmen nun :D

Ja, für viele ist You-Know-Who wirklich die Hölle. Neben der Fotografie bin ich auch gespannt, wie das Vereine machen, die sich keine Rechtsberatung leisten können und trotzdem eine Webseite und eine Mitgliederliste haben und die vielleicht trotzdem von ihren Events auch mal Fotos online stellen wollen. Ich bin ja wirklich keine Juristin, aber wie man das alles umsetzen will/soll, kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen. Vielleicht bringt der Workshop nächstes Monat noch weiteres Licht ins Dunkle... :-/

Müssen wir mal abwarten, haben in Österreich ja einmal einen Freibrief soll erst mit den zweiten Verstoß teuer werden.
Vielleicht muss man dann bald bei jeden Fest einen 20 Seitenvertrag unterschreiben das man eventuell seine Daten inklusive Bildmatrial freigibt zur Verwendung.
Wenn der Verein alleine wo ist glaub ich wirds nur wenig Probleme geben, erst wenn auch andere dazukommen, wie bei öffentlichen Veranstaltungen dann.
Auch interessant wie es bei uns mit Feuerwehr ist beim Einsatzbericht und auch eine andere öffentliche Organisation wenn sie Personalien abfragt. Wie ist das auch beim digitalen Funk, wenn dieser aufgezeichnet wird. Viele fragen in vielen Bereichen. Kannst ja auch dann berichten was der Workshop gebracht hat :)

Das werde ich auf jeden Fall tun - noch steh ich ja auf der Warteliste, aber ich bin guter Dinge :-)

Hehehe, jaaa wir werden das Thema noch seeehr oft hören :D

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39