My 8 months Steemit Journey - First Review / Rückblick meiner Steemit Reise

in #deutsch6 years ago

Steemit Friends!


Today 8 months ago I signed up to Steemit.

It took me a while until I actually started to write my first post. I always like to read the reviews from other Steemians because I think it is interesting to read what brought them here and why they stayed here etc.. After 8 months I thought it is time to do my own review :)


Heute, vor 8 Monaten habe ich mich bei Steemit angemeldet.

Danach hab ich erst mal 'ne Weile gebraucht bis ich zum ersten mal etwas gepostet habe. Ich lese immer sehr gerne die Rückblicke anderer, weil ich es interessant finde, wie sie zu Steemit gekommen sind, wie, weshalb, warum usw.. Nach 8 Monaten dachte ich mir, es ist Zeit fuer meinen eigenen Rückblick :)

====================================

How I found Steemit (or did Steemit find me?)

When I moved to the states I tried to be involved in a lot of things so I can meet new people. The military program offered an English class and I signed up for it. I met a lot of girls who were in the same situation like me. And one of them (@indygu2015)happened to be my neighbor. We started to spend time together and when we were out shopping she took all kind of pictures and explained that she started blogging.
And that's when it all started :) She then introduced me to the world of Steemit.


Wie ich Steemit gefunden habe (oder hat Steemit mich gefunden?)

Als ich frisch nach Amerika ausgewandert bin, habe ich versucht, mich bei allen moeglichen Dingen einzubringen, um neue Leute kennenzulernen. Das Militaer hat einen Englischkurs angeboten und ich hab mich dafuer angemeldet und auch gleich ein paar Maedels kennengelernt, die in der gleichen Situation wie ich waren. Und eine davon (@indygu2015) wurde dann sogar meine Nachbarin. Wir fingen an gemeinsam einkaufen zu gehen und sie hat immer wieder von allem Moeglichem Bilder gemacht und mir erklaert, dass sie angefangen hat zu bloggen.
Und ab da hat alles angefangen :) Sie stellte mich der Steemit Welt vor.

====================================

Cryptocurrency? What is that?

To be totally honest I never heard about it before I came to Steemit. Not even about the well-known bitcoin. I basically signed up to Steemit and started to post, not knowing what I'm actually doing. Everything was new to me. I had to learn so much (and I'm still learning).


Kryptowährung? Was ist das?

Um ganz ehrlich zu sein habe ich noch nie davon gehört, bevor ich zu Steemit kam. Nicht einmal über den bekannten Bitcoin. Ich habe mich im Grunde bei Steemit angemeldet und angefangen zu posten, ohne zu wissen, was ich eigentlich mache. Alles war neu für mich. Ich musste so viel lernen (und ich lerne immer noch).

====================================

The Start-Up

In the beginning I was so lost. I didn't know to write about. First I thought about travelling but there's only so much you can write about before your stories about your travels get to an end. I wasn't like the Steemians who came here and already knew what to write about or already had writing experience. I wrote my 'introduce-yourself' and after that about all kind of stuff and tried out challenges. It was so hard to find 'friends' here. I was constantly looking for blogs that interest me that I'd like to follow. It seemed so hard to find a connection.
After a while I found the German Community
When I started I thought Steemit is an American thing. I had no idea how big it actually is. After a few weeks I found more and more German users and German posts. After a while I found out there's a German community. This helped me a lot. It was just easier for me to connect with them and there are some great supporters. Not only when it is about upvotes but also about helping out with questions, giving you advice and informational posts.


Aller Anfang ist schwer - Was mach ich hier überhaupt?

Am Anfang war ich einfach nur verloren. Ich wusste nicht wirklich worüber ich schreiben sollte. Zuerst habe ich über Reisen nachgedacht, aber irgendwann geht auch dieses Thema zu Ende, wenn du nicht staendig am Reisen bist. Ich war nicht wie manch andere, die sich hier angemeldet haben und wussten in welche Richtung es gehen sollte oder bereits Erfahrungen hatten mit bloggen oder Schreiben an sich. Ich schrieb meinen "introduce-yourself" und danach alles Mögliche und probierte Challenges aus. Es war so schwer hier 'Freunde' zu finden. Ich war ständig auf der Suche nach Blogs, die mich interessieren, denen ich folgen möchte. Es schien so schwer, eine Bindung zu finden.

Nach einiger Zeit habe ich die deutsche Community gefunden

Als ich hier anfing dachte ich, Steemit ist was Amerikanisches. Ich hatte keine Ahnung, wie weitreichend es eigentlich ist. Nach ein paar Wochen fand ich immer mehr deutsche Nutzer und deutsche Posts. Nach einer Weile fand ich heraus, dass es da eine richtige deutsche Gemeinschaft gibt. Das hat mir sehr geholfen. Es war einfacher für mich, mich mit ihnen zu verbinden und es gibt einige tolle Unterstützer. Nicht nur, wenn es um Upvotes geht, sondern auch, bei Fragen auszuhelfen, Tipps und Ratschläge zu geben und informative Posts.

====================================

Why am I still here?

The reason why I came is simple. Making money no matter where you're at. When I came to the states I had no work permission. It is a long process. So of course this was a perfect opportunity. It sounded great. My money journey is going really sloooow on steemit.
So why didn't I give up and left? There are a lot of reasons. First of all I'm not a quitter ;) And even the small amounts I make feels good sometimes. At least I'm trying. I believe in Steemit. I started to like writing. It's great sometimes to sit down and just write about anything and share your thoughts, experience or your travels. It also helps me with my English. I got to know a lot of great people. People who are open minded. People who think like me and people who have a completely different view. I learned so much about stuff I never heard about before.


Warum bin ich immer noch hier?

Der Grund, warum ich gekommen bin, ist einfach. Geld verdienen, egal wo du bist. Als ich in die Staaten kam, hatte ich keine Arbeitserlaubnis. Es ist ein langer Prozess. Steemit war dann natürlich eine perfekte Gelegenheit. Es klang großartig. Aber ganz so einfach war es dann natuerlich doch nicht. Fuer mich ging und geht es nur seeehr schleppend voran was das Geld angeht.
Warum habe ich nicht schon aufgegeben und bin gegangen?
Es gibt viele Gründe. Zuallererst bin ich kein Drückeberger;) Und selbst die kleinen Mengen, die ich mache, fühlen sich manchmal gut an. Ich glaube an Steemit. Ich fing an, am Schreiben Gefallen zu finden. Es ist toll, sich manchmal hinzusetzen und über alles moegliche zu schreiben und seine Gedanken, Erfahrungen oder Reisen zu teilen. Es hilft mir auch bei meinem Englisch. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt. Menschen, die aufgeschlossen sind und keinen Tunnelblick haben. Menschen, die wie ich denken und Menschen, die eine völlig andere Sichtweise haben. Ich habe so viel über Dinge gelernt, von denen ich noch nie gehört habe.



Conclusion: There are enough reasons to stay ;)

Fazit: Es gibt genuegend Gruende um zu bleiben ;)


-Nadine

Sort:  

I upvote you... bcoz its a great journey! i like your efforts .

Learn, invest and share, and earn, these are the things that we will encounter here on steemit, I am glad you liked it here.

Deinen Post würde ich glatt unterschreiben, gebe Dir recht und das Fazit stimmt auch.

Danke dir! ;)

Good to know that you are staying :D I was baited by the money as well but not start right away. I let the opportunity slide when they were raking huge amounts. I guess you were there then? By the time I started writing, the value of steem started dropping and dropping. As I steemed on, it had become more of a therapy for me wherein I could share my thoughts and visit others posts especially photography which is one thing that I like to do. Keep steeming and you will meet more people :D I'm glad I met you here :D

This comment was made from https://ulogs.org

Thank you for your comment :) Yea by the time I learned about steemit the steem price dropped and dropped... But let's see how it goes at the end of the year.. Maybe we get lucky again :D
Thank you, I'm also glad ;)

Schön, dass du uns noch erhalten bleibst und herzlichen Glückwunsch zum 8 monatigen Jubiläum ;) ^^

Danke Dir!! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66004.40
ETH 3243.40
USDT 1.00
SBD 4.19