We're having a GIRL - Wir bekommen ein MÄDCHEN

in #deutsch6 years ago (edited)

Happy Monday Everyone

(scroll down for English)
.

Ich starte die neue Woche immer gern positiv :) Deshalb moechte ich paar schoene Neuigkeiten mit euch teilen!

Seit ich meine Schwangerschaft auf Steemit öffentlich gemacht habe, kann ich ab und zu darüber sprechen und euch ein Teil davon sein lassen.
Die erste Frage, die mir Leute stellen, ist, was wir denn bekommen. Ich denke, das ist die häufigste Frage überhaupt :)


In den Staaten ist es ziemlich normal, dass man eine Gender-Reveal-Party macht. Eine kleine Party, bei der man das Geschlecht des Babys rausfindet. Was ich wirklich süß finde und es sieht immer nach viel Spaß aus.
Du kommst mit all deinen Freunden und deiner Familie zusammen und jeder wird ein Teil der "großen Enthüllung".
Ich denke, der beste Teil davon ist, dass man diesen besonderen Moment mit den Liebsten teilen kann.

Ich hätte gerne 'ne kleine Party geplant und die typischen blauen oder rosanen Cupcakes back lassen :)) Aber wir haben keine Familie in der Naehe. Jeder ist wirklich weit weg; ein paar Stunden im Flugzeug weit weg.
.

.
.
Man kann das Geschlecht in der 16. Woche herausfinden, wenn man möchte. Aber die Ärzte sagen dir das normalerweise erst in der 20. Woche. Wenn man es also frueher wissen moechte, kann man zu einer Ultraschall-Klinik gehen und die sagen es dir dann. Aber man muss selbst dafuer zahlen.
So ist es zumindest in den Staaten. Ich weiß nicht ganz genau wie es in Deutschland ist, da dies ja meine erste Schwangerschaft in den Staaten ist.


Ich überließ es meinem Mann, ob wir noch 4 Wochen auf unseren Termin warten sollten oder ob wir zu einer Ultraschall-Klinik gehen.
Und er wollte nicht länger warten :)
Um ehrlich zu sein, war es nicht so eine große Sache für mich. Ich weiß nicht warum.

Wahrscheinlich weil ich mir ziemlich sicher war, dass es ein Junge wird, haha. Ja, ich war mir wirklich sicher.

Ich habe dieses kleine Ding in meinem Bauch schon "ihn" genannt. Und wir hatten den Spitznamen Spartacus für das Baby :D Also war's für mich eher wie:
"nun, wir können dorthin gehen, aber ich weiß sowieso schon, was er uns sagen wird"
.

.

Es war so unglaublich schön, das kleine Baby auf dem Monitor zu sehen.

Es gab dort 2 riesige Bildschirme, auf denen man das Baby beobachten konnte. Das war das erste Mal, dass ich das Gesicht wirklich sehen konnte.

Es hat etwas in mir verändert.

Ich hatte plötzlich ein Gesicht zu dem kleinen Wurm in mir. Und ich konnte sehen, wie sich das Baby bewegte. So aktiv! Hände hoch Hände runter, von diese Seite auf diese Seite. Es war so schoen. Ja, ich hatte Tränen in meinen Augen, haha.
Ich hatte meine Schwester als Videoanruf, damit sie "live" dabei sein konnte. Meine Mama hat ihr Telefon nicht gehört :(
.

Und dann war da dieser Moment als er sagte

"Es ist ein Mädchen"

Mein Gesicht in diesem Moment haha. Ich sah ihn an und ich fragte "Sind Sie sich sicher?" Er war so verwirrt, dass er stammelte "Ja, lass mich nochmal schauen." Haha. Er hat das wohl nicht erwartet. Also zeigte er mir nochmal alles und meinte "Schau da, es ist ein Mädchen."
Ich war schockiert. Wie konnte ich so falsch liegen, haha.
.


.
.
Es hat 'ne Weile gedauert, bis ich mich dann umgestellt habe, dass wir ein Maedchen bekommen :D
Aber ich freu mich total.

Das Geschlecht ist da nur Nebensache :)

.
.
Related image
.
.
Habt 'nen tollen Montag!
-Nadine




🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸
.
.

I'd like to start this new week with some good and happy news that I'd like to share with you all :)

Since I made my pregnancy public on steemit I can now talk about it every now and then and let you be a part of it. The first question people are asking me is what we are having. I think that's the most common question anyway :)
.
In the states it is pretty normal that you have a gender reveal party. Which I think is really cute and lots of fun. You get together with all your friends and family and everyone is going to be a part of the "big reveal".
I think the best part of this is that you get to share this special moment with your loved ones.
I'd have loved to do a small get together and get the typical blue or pink cupcakes :))
But we have no family that lives close. Everyone is really really far away. Like a few hours on the airplane far away.**

.

.
.

You can find out the gender at week 16 if you want to. But doctors normally don't tell you until week 20. So you've to go to an ultrasound place and they will tell you. But you've to pay for it (not too much) At least that's how it is in the states. I don't know about Germany since this is my first pregnancy in the states.
.
I left it up to my husband whether or not we would wait another 4 weeks for our appointment or if we would go to an ultrasound place.
And he didn’t want to wait any longer :)
To be honest it wasn’t such a big deal to me. I don’t know why.

Probably because I was pretty sure it’ll be a boy anyway haha.

Yea I was really sure. I called this little thing in my belly “him” already. And we had the nickname Spartacus for the baby :D So to me it was like ‘well we can go there but I know what he is going to tell us anyway’**
.

.
.

It was such a beautiful feeling to see the little baby on the monitor.

They had two huge screens where you could watch the baby. That was the first time I could really see the face.

It changed something inside of me. I suddenly had a face to the little worm inside of me. And I could see the baby moving. So activ! Hands up Hands down, from this side to that side. It was amazing. Yes I had tears in my eyes haha.

I had my sister on video call so she could be a part of it. My mom didn’t hear her phone :(

And then there was this moment when he said

It’s a giiiirl

Omgosh I looked at him and I was like “are you sure?” He was so confused that he stammered "yes, let me look again." Haha. He didn’t expect that.
So he showed me the part and was like ‘see, it’s a girl.’
I was shocked. How could I’ve been so wrong haha.
.


.
.
It took me a while to get used to the fact that I'm having a girl :D
But I'm just so happy!

The gender doesn't really matter at this point :)

.

Related image
.
Have a great Monday!
-Nadine

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch den werdenden Eltern und weiterhin alles Gute :)

Vielen Dank, das ist nett :)

Herzlichen Glückwunsch 😀

Vielen Dank :)

Precious!

Oh, look at you, you're so beautiful <3
Much love!

aw thank you! <3

Ohhhh das ist schön!!! Glückwunsch!!! Bei mir war es genauso: Ich dachte erst ich bekomme ein Mädchen und war sogar ziemlich sicher. Als der Arzt sagte, es wird definitiv ein Junge war ich mega irritiert. Aber jetzt superhappy mit meinem kleinen Prinz. Alles Liebe Euch und danke fürs Teilen

Haha ja ich war auch ziemlich irritiert. Wie man manchmal falsch liegen kann :)
Ich danke dir <3

Herzlichen Glückwunsch

Dankeschoen :)

Wow hammer!
Herzlichen Glückwunsch und eine super Zukunft dir und deiner kleinen Familie :)

Vielen Dank!! :)) Das ist nett

Herzliche Glückwünsche, ich habe inzwischen beides Junge und Mädchen...

Vielen Dank :)
Das ist schoen, dann kann man beides erleben ;)

auf jeden Fall - und beide sind so unterschiedlich !!!

Ja, das kann ich mir vorstellen :)

wunderbar!!!! hello little angel!!!

😘😘 Thank you

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85