Wo Das Glück Zu Finden Ist - mein erster MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago

Bereits letzte Woche habe ich ein paar tolle Beitraege zum Thema 'Unendlichkeit' gelesen und habe somit den #MittwochsQuickie entdeckt. Er wurde durch @nissla in's Leben gerufen. Als ich dann heute das neue Thema 'Glück' gelesen habe, welches von @theaustrianguy vorgeschlagen wurde, dachte ich mir ich mal mit ;)
Bei so vielen negativen und teilweise bedrueckenden Posts, bin ich immer gleich dabei, wenn es sich um was Positives handelt. Wobei - Glück - hmmm kann man natuerlich auch paar schlechte Seiten sehen. Aber ich fang jetzt mal lieber an :)


Wo das Glück zu finden ist


Natürlich hat jeder seine ganz eigene Definition über das Glück.
Für mich persoenlich ist das Glück überall zu finden!
Jeden Tag, in jedem Moment - man muss es nur sehen wollen!
Viele gehen durch das Leben oder durch den Alltag mit bereits negativen Gedanken und meinen, sie seien die Aermsten überhaupt. Für mich gilt immer der Satz 'Deine Gedanken steuern dein Leben'.
Selbst in schweren Situationen, kann man das Glück finden. Ganz nach dem Motto 'Glück im Unglück'.
Sehr schnell und oft empfinden wir gewisse Situationen als schlecht. Aber es gibt immer so viele unterschiedliche Aspekte!


Deshalb denke ich auch, dass jeder fuer sein eigenes Glück verantwortlich ist.

Du kannst es annehmen oder ablehnen.
Klar hat man manchmal das Gefühl, dass Manchen das Glück nur so in den Schoss faellt - wieder und immer wieder.
Ich habe mich auch schon selbst erwischt ein wenig neidisch oder vielleicht auch sogar genervt zu sein, wenn immer wieder die selbe Person Glück hat. Einfach so. Alles klappt, alles laeuft wie geschmiert. Aber dann denk ich mir wieder, wer weiss, wie viele Schattenseiten ich nicht kenne.
Also dann doch lieber wieder auf mich konzentrieren und wie ich mein eigenes Glück finden kann :)
Ich selbst finde es wichtig, das Glück im Alltag zu erkennen und es schaetzen zu wissen.


Mein heutiges Glück habe ich gefunden,

..als ich aufgewacht bin, denn dieses Glück bleibt vielen Menschen vorbehalten
..als ich die Tritte meiner Tochter im Bauch gespürt habe
..als ich das kalte Wasser beim Duschen auf meiner Haut gespürt habe, nachdem ich bei 40 Grad draussen einkaufen war
..als mein Mann von der Arbeit nach Hause gekommen ist


Die Definition von Glück mag vielfaeltig sein und jeder kann das Glück anders beschreiben - aber zu finden ist es dennoch überall.



https://goo.gl/images/yqUW9M
.

Das war mein #Mittwochsquickie :) Danke fuer's Lesen

-Nadine

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Toller Beitrag zum MittwochsQuickie - vielen DANK für deine Gedanken!

Danke dir! :)

Schön, dass das Thema 'Glück' auch dein erster Beitrag zum #MittwochsQuickie war ;) Deine Einleitung hätte von mir sein können :D
Ist die toll gelungen! Herzlichen Dank, dass du mit uns deine Ansichten teilst!

Liebe Grüße aus dem Van
Sarah

Haha Danke dir!! Ja ist ganz interessant, verschiedene Ideen/Meinungen zu lesen ueber ein Thema!

Hallo Nadine,

wie du selbst, bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle, in deiner Definition darlegst, beschreibst du dein persönliches Glück anhand von 4 Beispielen, in den du Glück spürst.
Das ist nämlich der riesige Unterschied zu dem Moment Glück zu haben. Denn Glück zu haben ist eher eine sachliche Beurteilung einer Situation.
Ich bin vom Kirschbaum gefallen und habe mir lediglich das Bein gebrochen. Dabei hätte es auch das Kreuz sein können. Glück gehabt. Für diese Art von Glück gibt es sicherlich 100 (wenn nicht noch mehr) Synonyme. Damit rutscht dieses Glück unausweichlich in die dritte Liga ab.
Champions-Liga spielt einzig und alleine das gefühlte Glück, weil es dir so nah ist und dich einfach nur glücklich macht.
Da stürzen Lotto-Gewinner und Karriereleiter-Bezwinger in völliger Bedeutungslosigkeit verschwindend nach hinten ab.

Ganz zum Schluss:

..als ich aufgewacht bin, denn dieses Glück bleibt vielen Menschen vorbehalten

Den Satz habe ich leider nicht verstanden.

Außerdem ist Mittwochsquickie nicht unbedingt eine geniale Wortschöpfung 😉

Liebe Grüße
Wolfram

Hallo Wolfram :)
Danke fuers Lesen und Kommentieren!
Gebe dir Recht, Glueck kann man in viele verschiedene Richtungen interpretieren!

..als ich aufgewacht bin, denn dieses Glück bleibt vielen Menschen vorbehalten

Damit habe ich nur gemeint, dass ich 'dankbar' bin auch heute den Tag erleben zu duerfen, da dieses Glueck nicht jeder hat. Es gibt genug Menschen, die nicht mehr aufgewacht sind und den Tag nicht erleben durften. So hab ich's gemeint :)

Und Mittwochsquickie ist nicht durch mich entstanden, habe daran lediglich teilgenommen. ES geht darum 10 Minuten lang ueber ein Thema zu schreiben. Deshalb Quickie :D und da es an einem Mittwoch ist, eben Mittwochsquickie :D
LG

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29