Lebst Du wild & frei?

in #deutsch6 years ago (edited)

Meine Lieben!


Momentan nehme ich an einem 30 Tage Online Kurs teil, indem es u.a. darum geht "wild und frei" zu leben. Aber was heißt das eigentlich?

Ich wollte meine Erfahrungen des Kurses mit Euch teilen, den Elisabeth Friedeli ins Leben gerufen hat. Heute war der erste Tag.


500 follower(13).jpg
Urheber: zolotareva_elina - https://de.fotolia.com/


Heute ginge es um unsere Träume


Wir wissen oftmals ganz genau, was wir NICHT wollen und lenken einen Großteil unserer Aufmerksamkeit darauf. Was für eine Verschwendung wie ich finde. Gerade wenn Du einen schlechten Tag hast, kann es Wunder wirken, wenn man sich seiner eigenen Visionen bewusst wird. Die beste Version von Dir selbst und dem Leben, das man leben möchte.

Ich weiß. Das haben wir schon hundert mal gehört. Aber was, wenn Du Dir wirklich Zeit dafür nimmst - Dich hinzusetzen und zu träumen?

Zeit nicht effektiv genutzt? Blödsinn? Nein!! Ich hatte heute so einen mittelmäßigen Tag trotz Sonne und Freizeit. Dann setzte ich mich ca. eine Stunde hin und schrieb alles auf, was mir so in den Sinn kam. Mittlerweile bin ich bester Laune!!


Woher die Zeit nehmen?


Zwack einfach mal eine Stunde von etwas anderem ab. Beispielsweise von der Zeit, die Du auf social media verbringst. Nimm einen Stift und Block in die Hand, setz Dich in die Natur und träume dein Traumleben. Schreibe alle Schritte auf die nötig sind.

Natürlich ist es einfacher in einer Gruppe oder mit einer super Anleitung wie ich sie habe. Dennoch: Geht nicht, gibts nicht! Wenn man etwas wirklich will, dann findet man Wege, keine Ausreden.


602199_4669367135607_1407733132_n.jpg


So bin ich heute schon um einige Erkenntnisse reicher: Ich bin genau auf dem Weg, auf dem ich sein will. Eigentlich bin ich jetzt schon glücklich, aber es gibt immer Entwicklungspotential. Sonst wäre es auch langeweilig.

Gerade als Mutter ist Zeit ein wertvolles Gut. Und seit heute weiß ich auch, dass ich mehr Zeit mit mir selbst verbringen will. Sogenannte Ich-Zeit. Total bescheuert aber ich freu mich drauf! Und damit meine ich nicht, dass ich am Handy oder Laptop sitzten will. Sondern wirklich Zeit mit mir verbringen. Außerdem habe ich mir vorgenommen wieder jeden Tag zu meditieren. Ob es mir gelingt?


"Unser tiefster Wunsch ist es nicht mehr zu erleben. Unser tiefster Wunsch ist es mehr zu fühlen."

Zitat von Stefan Hiene


Ich werde meine Sinne schärfen und zu meiner ursprünglichen Sensibilität meines Körpers zurückkehren.


Was bedeutet es für Dich wild und frei zu leben? Integrierst Du diesen Teil? Oder ist das gar nichts für Dich? Lass es mich wissen!


@love-your.jpg

Sort:  

Das klingt ziemlich cool. Könnte ich auch echt mal gebrauchen :-) Toll, dass du an sowas teilnimmst!

Liebste Lu! Also ich glaube Du bist schon recht wild unterwegs oder? Großer Drücker!!!

Klingt mega interessant ! Kannst du mir den Kurs verlinken ? :-) Komme gerade von einem Vipassana Retreat und es gibt einem wirklich SO viel, wenn man sich die Zeit nimmt und mal in sich reinhört. Wir vergessen viel zu oft, dass jeder Tag ein Geschenk ist ♥

Hey Hey danke für dein liebes Feedback! Ich hatte bereits im Post versucht einen Link zu setzen aber der hat leider nicht funktioniert. Geht der? https://www.facebook.com/events/2010819145797382/ . Vipassana Retreat hört sich auch superspannend an! Das habe ich auch mal gemacht in einem Kloster, aber nur für drei Tage- krasse Erfahrung weil wir auch geschwiegen haben. Hab ne gute Zeit!

Zeit mit sich selbst verbringen, wer kann das noch, wo doch alle nur noch mit Handy, Laptop und ähnlichem verbringen. In deinem Artikel hast du uns wunderbar nähergebracht wie es geht, und wir sollten uns mal wieder alle darauf einlassen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Danke für dein Kommentar!! Ich denke da sitzen wir alle in einem Boot, auch mit steemit. Wir lieben steemit:-D aber auch hier macht es die Dosis. Ich gehe auch gern ganz bewusst ohne Handy aus dem Haus, ganz so wie früher, als es noch nichts davon gab. Offline muss sein:-) Hab einen guten Wochenstart mein Lieber!!!

Die Zeit muss man sich einfach "gönnen", auch wenn es so komisch klingt. Es gibt immer Ablenkung zu dem was machen eigentlich machen möchte.

Danke fürs Kommentar! Recht hast Du:-D

Zeit für uns! Das sollten wir uns wirklich gönnen! Es ist schon absurd, aber wenn ich zum Arzt muss, bin ich froh über die Zeit im Wartezimmer. Denn dort kann ich nichts mehr tun, als zu sitzen...und Gedanken kommen zu lassen. Wir sollten eigentlich öfters nichts tun, damit wir einfach mal zur Ruhe kommen und uns selbst erfahren.. spüren, was uns berührt. Daher liebe ich Sonntage und das schlichte Nichtstun 🙃

Danke für das Teilen deiner Kurserfahrungen, das hört sich sehr spannend an.... Erst gestern dachte ich auch daran zu meditieren. Liebe Grüße

Hey Danke für dein liebes Kommentar! Ja das hört sich fast so an, als wärst Du auch Mutter hihi. Ich wünsche Dir mehrere Sonntage pro Woche und viele lange Wartezeiten beim Arzt 🙃🙃🙃 Ne mal im Ernst: Schau auf Dich- unabhängig davon ob Du Mama bist oder nicht. Hab einen wundervollen Wochenstart!

hi! Ja ich bin auch Mama! Sonst hätte ich auf früher geantwortet -lol. Ist schon oft stressig - Arbeit, Kids & Schule. Das kann schon Nerven kosten! War gestern tatsächlich beim Arzt und dachte an deinen Post und meinen Kommentar.... habe dann am Abend im Bett wirklich etwas meditiert - und bin tatsächlich etwas zur Ruhe gekommen - wünsche dir alles Liebe und eine ganz tolle Erfahrung mit deinem Kurs - hoffentlich berichtest du weiter fleißig! Liebe Grüße und dir auch eine tolle und ruhige Woche - Namaste

Hey Hey:-) oh das ist schön mit dem meditieren! Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und Euch auf dem Laufenden halten. Tanzen ist auch immer gut! Das kann man auch mit den Kindern machen. Ganz liebe Grüße und meinen Respekt - mir reicht schon ein Kind:-D. Alles Liebe <3

Heyy:) zuerst mal will ich sagen, dass ich es super finde das du einen solchen Kurs machst sowas ist immer toll. Das mit den Träumen kann ich nur bestätigen und das aufschreiben habe ich auch in einem meiner ersten Beiträge empfohlen. Manchmal muss man sich einfach die Zeit nehmen und sich auf die Dinge konzentrieren die man wirklich will und dann wie man sie erreichen kann. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und weiterhin viele Erkentnisse bei deinem Kurs:)

Hey Hey - Danke für dein Feedback! Ja ich denke, ich werde weiterhin über den Kurs berichten, wie schön, dass Du auch darüber geschrieben hast. Hab einen guten Wochenstart!!

Dankeschön :)

Sehr tiefgründig.... ja Zeit für sich selbst , ist gerade für Mütter / Väter / Eltern ein absolut hohes gut, was man nicht unterschätzen sollte und sich immer nehmen muss. Gerade um auch mal wie du sagst zu träumen , zu träumen was man so will, es muss nicht unbedingt in Erfüllung gehen, aber allein die Zeit mit sich bringt einem viel Ruhe und Entspannung

Schön gesagt! Danke- guten Wochenstart Euch!!

This post has received a 0.49 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.

Liebe Yasmin, wenn Du mit Dir selbst gern zusammen bist, hast Du vielen Menschen etwas sehr Wertvolles voraus: Du bist nicht auf Zuwendung von außen angewiesen, weil Du Dich selbst von ganzem Herzen liebst. Danke, dass Du Dir die Zeit für Dich nimmst ! Übrigens findest Du bei unseren lieben Yvonne @winmental wundervolle geführte Meditationen. Fühl Dich ganz fest gedrückt !

Danke liebe Cornelia für dein Feedback und den Hinweis auf die Meditation! Ich schau gleich mal rein, mir geht einfach viel zu viel druch die Lappen hier:-D

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72