Erfahrungsbericht BTC Automaten in Salzburg

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich fahre jedes Mal zum BTC (und danach Altcoin) kaufen nach Österreich.

Denn dort gibt es Möglichkeiten (z. B. an den richtigen Automaten) anonym Bitcoin zu kaufen.
Also ohne Verifikation.

Glücklicherweise bin ich eh recht oft in Österreich unterwegs..

Und trotzdem habe ich es gestern nicht hinbekommen mir in Salzburg BTCs zu kaufen..
Ich war an 7 Automaten.. 6 davon direkt in Salzburg und einer außerhalb.

Von diesen 7 Stück waren 4 kaputt (hingen in dem Startbildschirm fest - man soll den Bildschirm berühren, es passiert danach jedoch nichts)

Und bei den anderen 3 musste man sich verifizieren...

Was mich sehr verwundert hat: Warum waren die kaputt? Jeder der kaputten Automaten stand in einem Innenbereich..

Meine Kumpel meinten gestern zu mir nur, dass ich ja mal extremes Pech habe oder, dass BTC gehackt wurde...^^

Das natürlich nicht. Finde es trotzdem schade, dass keine robusteren Automaten (evtl ohne Touch??) verwendet werden.

Und die Verifikation nervt sowieso. Dauert mir viel zu lange.
Außerdem seh ich es nicht ein mich bei meiner privaten Transaktion fotografieren lassen zu müssen..

Muss mich in ner Bank ja auch nicht wie ein Krimineller ablichten lassen..

Als nächstes versuche ich wahrscheinlich Bitcoin Bon vom DM Markt.
Dazu brauch ich keinen Automaten, sondern lediglich ne Kasse ;)
Es ist also keine zusätzliche Technik notwendig und DM gibt's fast an jeder Ecke - somit auch dezentraler ;]

Euer Baron

Ps.
In Kufstein gibt's viel weniger Automaten, dafür funktioniert jeder und man muss sich nirgends verifizieren :)

Sort:  

Danke für den Bericht.

Beim DM-Bon darfst Du aber nicht mit Karte zahlen, sondern nur bar.

Die nächste Frage ist dann, wo Du den Bon einlösen kannst oder ob das eine BTC-Adresse samt privaten Schlüssel ist. Dann bist auch auch wieder verfolgbar...

Ich will doch eben gar nicht mit Karte zahlen 🤑

Selbst wenn der erste Stop ne BTC Adresse ist.. Ich kann doch entscheiden ob ichs zusätzlich auch noch durch nen Mixer, Monero oder mimblewimble schicke.. :)

Ich wünschte es gäbe so was wie Bitcoin Bon auch bei uns in Deutschland.
Respekt an Österreich das Sie es so einfach machen Bitcoins und andere Coins zu bekommen .

Yup!
Möglich ist es noch auf ganz anderen, genialen Wegen!
Nur die Autoritäten habe hier in de scheinbar was dagegen.

Glukklicherweise tangiert mich das eher peripher. :D

Posted using Partiko Android

Danke für den Bericht, dass man sich fotografieren lassen muss, ist mir neu 😂 Normalerweise muss man sich bis 400 Euro nicht verifizieren.

Hmm..
Also ich kenne nur:
Entweder verifizieren mit Ausweis, Bild und evtl sogar Fingerabdruck oder eben gar nichts.. :D

Posted using Partiko Android

BTC bei DM? Das war mir neu. Super wie sich das mittlerweile verbreitet.

Yes! Hoffe auf mehr geniale Umsetzungen! :)

Leider bisher aber auch nur in Österreich.

Posted using Partiko Android

Schade, ich schätze mal das Problem ging dann vielleicht von den Anbietern aus, mit denen der Automat verbunden ist..

Finde ich aber gut, dass du aus Prinzip anonym kaufst.

Prinzipien sind wichtig :)

Posted using Partiko Android

Sehe ich auch so.

Lieber @luegenbaron,

mehr Glück an den BTC ATMs fürs nächste Mal.

Upvote und Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Bin so einem Ding bisher tatsächlich auch noch nicht über den Weg gelaufen. Wie sieht es denn da mit Gebühren bzw. Spread aus?

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende

Bis denne

Der Bitcoin Bon hat aber schlappe 10% gebühren drauf... sprich bei 100 Euro bekommst du 90 ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70446.49
ETH 3571.68
USDT 1.00
SBD 4.73