Ratsch - RIP Kette

in #deutsch5 years ago (edited)

Joa.. Ich war vor ein paar Tagen mal wieder ne kleine Runde Motorrad fahren...
Bei schönem Wetter als Ausgleich zum Lernen..

Meinen Motor habe ich ja komplett neu aufgebaut und getunt und dementsprechend war ich seit Monaten nur am Einfahren..

Und so bin ich etwas rumgecruist und wollte (nachdem ich natürlich warm gefahren hab) das erste Mal n bisschen am Gas reißen..

Daraufhin hats ziemlich laut gekracht und ich hatte kurz nach einer großen Kurve keinen Antrieb mehr..

"Neeein! Bitte nicht wieder der Motor im Arsch!"

Ausgerollt, Motorrad an die Seite gestellt und Schaden begutachtet - ... wo ist meine Kette hin?

So lag sie dann 20m hinter mir..

Und obwohl das Kettenkit auch neu war.. War es wohl noch nicht ganz eingefahren und hat das plötzliche Anreißen, bei der Kälte, wohl nicht ganz so vertragen..

Hat natürlich mega abgefuckt.. Vor allem weil ich dachte ich müsste meinen Oldtimer irgendwo in der Pampa stehen lassen.. (Geländewagen mit Anhänger ist momentan abgemeldet und mein Auto hat keine Hängerkupplung)

Glücklicherweise hab ich nen coolen Typ kennengelernt. XT in den Transit und heimgefahren..

Naja trotzdem nervig. Kostet eben alles wieder Geld.
Und das obwohl meine Maschine eh noch nicht wirklich fertig ist.. Wollte sie die nächsten Monate neben Schule fertig machen und dann zumindest fürs Abi mit ihr in die Schule fahren zu können.
Das kann ich mir jetzt wohl abschminken.
Sowohl zeitlich als auch finanziell wird das eher schwer..

Naja ich hatte Glück, dass es die Kette nach hinten weggefetzt hat und nicht ins Hinterrad (dadurch hats mal im Wheelie das Rad meines Dads blockiert als er ca in meinem Alter war) oder um mein linkes Bein.. Das wäre jetzt weg.

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63997.36
ETH 3133.23
USDT 1.00
SBD 4.15