In de Berg bin i gern - #mittwochsquickie

in #deutsch6 years ago (edited)

Genau mein Mittwochsquickie, nachdem ich (leider viel zu selten) recht gern meine Bergschuhe auspacke und einen Berg bezwinge. Ist zwar nicht mehr Mittwoch, aber soweit ich das verstanden habe darf man bis zum nächsten Mittwoch :)

Meine bisher fotografisch ergiebigsten Wanderungen waren eindeutig der Rauhe Kamm (Ötscher) und der Karwendelmarsch in Tirol, hier ein paar wunderbare Eindrücke:

Rauher Kamm - Ötscher

Wer den Rauhen Kamm besteigen will muss auf jeden Fall trittsicher sein, ein paar wenige Stellen sind durchaus gefährlich und man muss ungesichert klettern während hinter einem nur gähnende Leere ist. Die Belohnung für die Mühen:

IMG_20140920_070459.jpg

IMG_20140920_074110.jpg

IMG_20140920_084245.jpg

IMG_20140920_084513.jpg

IMG_20140920_092453.jpg

Karwendelmarsch

Der Karwendelmarsch war eine interessante Herausforderung, mit mehreren Blasen an den Füßen hab ich es nach 52km und 2300 Höhenmetern ins Ziel geschafft. Egal wo man die Kamera hochhält, der Ausblick ist immer toll:

IMG_20160827_073359.jpg

20160827_131500.jpg

IMG_20160827_160030.jpg


Mehr Infos zum Mittwochsquickie: https://steemit.com/deutsch/@nissla/mittwochsquickie-thema-berg

Sort:  

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Am Ötscher war ich mittlerweile schon knapp 5 mal oder so. War bei uns am Land irgendwie der nächste richtige Berg, und dieser hat mich dann irgendwie besonders in den Bann gezogen.

Bist du am Rauhen Kamm ebenfalls schon rauf gegangen? Ich finde den Weg ja echt toll, wenn es noch recht dunkel ist los gehen, auf halbem Weg über den Wolken den Sonnenaufgang bestaunen....nicht ganz ungefährlich, aber "lieber ein Leben riskieren als den Schwung verlieren" :)

Nein, tatsächlich noch nicht. Passiert dieses Jahr aber vllt. noch, und sehe es bezüglich der Schwierigkeit genauso wie du. Ich wollte es bis jetzt nie meiner Begleitung antun. Ich habe bei meiner damaligen zweiten Wanderung auch ein kleines Filmchen dazu gemacht:

You got a 50.08% upvote from @ocdb courtesy of @luschn!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28