Meine Woche kurz und knapp und absolut nicht in chronologischer Reihenfolge

in #deutsch6 years ago

Guten Abend!

17:00
Ein denkbar schlechter Upload-Zeitpunkt, jetzt, wo das WM Finale angepfiffen wird... Die Kneipe ist sicher leerer als sonst. Fragezeichen.
Naja, wofür gibt's denn @ginabot ^^

Diese Woche war ein bisschen seltsam...

"Job"

Ich habe an drei von fünf Wochentagen ein bisschen mit meinem Bruder in einem Archiv gearbeitet, wo wir Dokumente aus dem 17. Jahrhundert auspacken, fotografieren, und neu einpacken. Ist ganz interessant eigentlich.

Gaming

Ich hatte auch endlich mal wieder Zeit für das ein oder andere Computerspiel: Ich habe mir die Zeit genommen, mich mit Fallout 3 auseinanderzusetzen, außerdem habe ich mit Assassin's Creed: Revelations begonnen. Zwschendrin war auch mal Zeit für ein bisschen Warframe, das kann man sich ja zum Glück auch in kleinen Häppchen geben ;)

Fotografie

Natürlich bin ich auch oft an der frischen Luft und in der Natur gewesen. Gestern mit meinem anderen Bruder, der dieses ganze "Medienzeugs" (Fotographie, Foto-/Videobearbeitung, -schnitt, Audiozeugs usw.) ein bisschen professioneller betreibt als ich. Dabei sind auch einige schöne Bilder entstanden:

DSC06755.JPG
Leider nicht perfekt im Fokus... Wespenspinnen sind meiner Meinung nach echt schöne Tiere. Ich glaube sogar, dass sie den Ursprung meines Interesses für Spinnen darstellen, da ich schon in frühester Kindheit mit ihnen zu tun hatte^^

DSC06775.JPG
Es gibt doch nichts schöneres als sommerabends durch den Wald zu streifen... okay, ein paar Dinge fallen mir da schon ein, aber das sagt man halt so...

DSC06803.JPG
Sehr nett von ihm, uns spätabends in unserem Wohnzimmer zu besuchen. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, zu googlen, aber die goldenen Flächen auf den Flügeln dieses Falters sind faszinierend!

DSC06832.JPG
Meine Myrmica cf. rubra - Kolonie ist endlich in ein neues (und vor allem sauberes) Reagenzglas umgezogen, sodass nun viel schönere Bilder wie dieses hier möglich sind. Was haltet ihr davon?

YouTube

Ich habe mich vor einigen Tagen dann auch entschieden, ein Video für meinen Ameisen-Kanal zu machen. Zum Inhalt: Ich suche Ameisenköniginnen^^ Und werde in gewissem Sinne auch fündig, es sind auch ein paar schöne Aufnahmen dabei ;)

Sonstiges

Am Mittwoch habe ich dabei geholfen, Feuerholz aufzuschichten. Gelegentlich reine körperliche Arbeit zu verrichten, ist sicher nichts schlechtes, und ich kann nicht stark genug unterstreichen, wie viel Respekt ich vor Menschen habe, die das jeden Tag machen.

Obwohl ich tatsächlich keine einzige Folge irgendeiner Serie geschaut habe, bin ich trotzdem nie früh genug in's Bett. Vielleicht sollte ich mir mal Zeitlimits machen, am besten noch VOR Einschalten des PCs eine Liste dessen, was ich überhaupt erledigen möchte.

querbalken quokka.png

Ende

So das war's, obwohl es eine Ferienwoche war, wenig Zeit für Steemit. Was soll's, ich zwinge mich hier zu nichts, und wenn eines Tages plötzlich gar nichts mehr kommt... hab ich wahrscheinlich Cookies und Cache gelöscht und mein Passwort verlegt :P
Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start in die Woche, man liest sich^^

Liebe Grüße,
Gabs

PS: Der von meiner family prouzierten auditiven Kulisse zufolge hat gerade jemand ein Tor geschossen... vielleicht sollte ich mal nach oben schauen.

Sort:  

Die Frage kann ich ohne in ein Buch zu schauen beantworten. Bei deiner Aufnahme handelt sich es um die Messingeule (Diachrysia chrysitis). Ein sehr schöner Nachtfalter.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🦋 🐛

Ein sehr schöner Nachtfalter.

Allerdings! Vielen Dank für die rasche Antwort^^

Liebe Grüße,
Gabs

Weißt du inzwischen, was für ein Nachtfalter das ist?
Seine schillernden Flügel sehen aus wie der Mantel eines Königs oder Bischofs :D

Ja, das ist wirklich faszinierend... im Dunkeln war das gar nicht so auffällig, aber mit Blitzlicht wurde es auf dem Foto dann sichtbar. Leider finde ich ihn nicht...
Vielleicht ist es an der Zeit, den legendären @faltermann um Hilfe zu bitten^^

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-07-15T15:36:15
Account Level: 1
Total XP: 139.55/200.00
Total Photos: 23
Total comments: 0
Total contest wins: 0
And have also received a 0.66 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70734.57
ETH 3561.52
USDT 1.00
SBD 4.75