Schmetterlings-Foto-Tour! Teil 2

in #deutsch6 years ago

Guten Dienstag!

DSC05715-2 - Kopie.JPG

Das hier ist die Fortsetzung von Schmetterlings-Foto-Tour! Teil 1. Solltet ihr euch Teil 1 noch nicht angeschaut haben: Macht nix, dafür ist später immer noch Zeit^^

Dieser Part beinhaltet nicht nur Fotos von gestern, ich habe auch heute noch ein, zwei Fotos schießen können, die nun ebenfalls reinkommen ;)

querbalken quokka.png

Weißklee- oder Hufeisenkleegelbling

Ich versuche schon seit einigen Wochen, einen Gelbling abzulichten, man findet gelegentlich einen auf der Wiese nebenan... Aber irgendwie hatten alle es immer recht eilig, zur nächsten Kleeblüte aufzubrechen. Und natürlich nicht die nächste, sondern die über-über-über-über-über-über-über-über-nächste :-/
Mein schlaues Buch sagt, dass sich die beiden Arten oft nicht eindeutig bestimmen lassen, für mich als Laie anhand eines einizigen Fotos wohl eine Unmöglichkeit. Aber das Buch hält zum Glück eine Lösung parat:
Es handelt sich um ein Tier aus dem Colias-hyale-alfacariensis-Komplex :D

DSC05727 (2).JPG

Foto für Vergrößerung anklicken!

querbalken quokka.png

Grünader-Weißling, Pieris napi

So einen habt ihr ja schon einmal in einem Post von mir gesehen, dieses Mal gibt es einen schöneren Background^^

Das ursprüngliche Foto war sehr dunkel, und als ich es im Editor hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar weitere Änderungen vorzunehmen... ich hoffe es ist nicht allzu auffällig^^

DSC05715-2.JPG

Foto für Vergrößerung anklicken!

querbalken quokka.png

Distelfalter, Vanessa cardui

Dieser Distelfalter war wohl schon sehr, sehr betagt. Von dem linken Flügel fehlte ziemlich viel, und er war ziemlich ausgefranst. Aber er scheinte schon längere Zeit damit zu leben, denn als er weiter seines Weges flog, merkte man nichts...

DSC05709.JPG

Foto für Vergrößerung anklicken!

querbalken quokka.png

Tagpfauenauge, Aglais io

Irgendwann krieg ich den noch ordentlich drauf... Hier wieder nur das Backup-Foto:

DSC05775 (2).JPG

Foto für Vergrößerung anklicken!

querbalken quokka.png

Malven-Dickkopffalter, Carcharodus alceae

Als ich heute Mittag diesen Schmetterling durch den Garten flattern sah, dachte ich zuerst, es sei eine der vielen Gammaeulen, die momentan in Scharen den Lavendel belagern... Leider suchte er sich nicht den schönsten Untergrund aus, aber ich bin ja froh, dass er sich überhaupt hingesetzt hat^^

DSC05772.JPG

Foto für Vergrößerung anklicken!

Querbalken ganz viele Ameisen.png

Ende


So, das war's mit der Schmetterlings-Fotostrecke!
Ich hoffe, dass euch auch der zweite Teil gefallen hat, und würde mich sehr über jegliche Art der Interaktion freuen^^
Hoffentlich finde ich bald wieder die Zeit (und genügend Schmetterlinge :P),
um weitere Posts dieser Art zu verfassen/erstellen!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, man liest sich sicher bald wieder!
Liebe Grüße,
Gabs

PS: Hier gibts Teil 1

Sort:  

Wieder einmal wunderschöne Aufnahmen, danke Gabs 😉
Im vergangenen Jahr sind bei uns ganz viele Schmetterlinge auf den Schnittlauchblüten gewesen. In diesem Jahr konnte ich leider nicht so viele beobachten wie letztes Jahr.

Dafür habe ich in disem Jahr viele verschiedene Arten in unserem Garten entdecken können 😊

Schöne Grüße, Martin

Danke für den netten Kommentar!

Wow, ein wirklich sehr schönes Video :D
Für Generation kurze-Aufmerksamkeitsspanne ist es wohl nicht perfekt, aber ich habe es genossen! Die Aufnahme mit den Schmetterlingen (großer Fuchs ;)) am Schnittlauch ist auch wirklich toll o.O

Macht ihr mehr auf YouTube?

Liebe Grüße,
Gabs

Danke Gabs, ja hin wieder wenn es bei uns rein passt machen wir ein Video, unseren Kanal findest du hier: https://www.youtube.com/channel/UCTfibFeqMem-N3mstM2gHjw

Schöne Grüße, Martin

Wie schön! Die Fotos sind toll und deine Beschreibungen dazu sind es ebenfalls - interessant und amüsant. Danke dir.

Ich habe heute einen Baum-Artikel geschrieben - du hast mich mit deiner "Falschmeldung" (hihihi) an den #TreeTuesday erinnert. Liebe Grüße Kadna

Dankeschön^^
Ich versuche auch den Texten etwas persönliches zu verleihen, selbst wenn es nur um die kurze Entstehungsgeschichte eines Fotos geht ;)

Ich habe heute einen Baum-Artikel geschrieben - du hast mich mit deiner "Falschmeldung" (hihihi) an den #TreeTuesday erinnert. Liebe Grüße Kadna

Na dann werd ich mir das gleich mal anschauen!
Liebe Grüße

Haha - na das habe ich ja mal geschickt eingefädelt! ;-) Schön, dass du wieder "da" bist...

Schön, dass du wieder "da" bist...

Jap, Ferien sind schon was tolles :P

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-07-03T20:20:24
Account Level: 1
Total XP: 120.05/200.00
Total Photos: 20
Total comments: 0
Total contest wins: 0
And have also received a 0.40 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85