Wozu eine Digitale Soziale Arbeit?

in #deutsch5 years ago

Seit einiger Zeit ist die Soziale Arbeit in Deutschland auf dem Weg in ein Digitales Zeitalter. Einige Studien haben selbst den letzten Zweifler hinter dem Ofen vorgeholt und neugierig werden lassen. Was bedeutet aber Digitale Soziale Arbeit für die Arbeit am Menschen? Wie muss Kommunikation digital aufgestellt sein und was müssen Fachkräfte der Soziale Arbeit in dieser neuen Welt lernen?

Sort:  

Ich verstehe was du machst, aber ich denke mit Darknet und sowas bist du hier falsch. Vielleicht ist der eine oder andere unterwegs drin, ja. Aber Drogen und Waffen, sorry das gehört hier nicht hin. Ist meine Meinung! Kann bei vielen anders sein.
Ich denke grade Steemit ist ein Ort der Kreativität. Ich mache da gerne das Beispiel mit der Kunstlehrerin und den Exponaten Ihrer Schüller. Warum darf diese Lehrkraft nicht die Exponate fotografieren und einfach auf Steemit Weltweit bewerten lassen? So einfach könnte Digitale Kommunikation sein.

Hallo platomaniac,
ich möchte Themen wie Digitale Kommunikation, Leitung / Führung Sozialer Organisationen in digitalen Zeiten und mitunter Darknet in den Videos besprechen. Alles im Kontext Soziale Arbeit.
Es geht weder um Drogen und Waffen sondern um Hilfen für Menschen die ausserhalb der Mainstreammedien (wie Facebook etc) unterwegs sind.

Es kann ebenso um Steemit, Blockchain oder andere Dinge gehen. Ob ich hier richtig bin? Ob Steemit ein Ort der Kreativität ist? Wer weiß das schon. :D Ich bin kein ITler, kein Programmierer oder Grafik Designer. Ich bin Sozialarbeiter und Unternehmer.

Dann würde ich mich freuen wenn du auch was in die Richtung Bildung von Blockchain und Sozial Media an Schulen zu unternehmen.
Willkommen im Club. Vielleicht sieht man sich hier: https://conf.blockchainhotel.de/

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71