Der Letzte macht die Lichter aus? - Zur Abwechslung kenne ich eine Alternative

in #deutsch5 years ago (edited)

og-image.png

In den letzten Tagen musste ich leider des öfteren lesen, dass einige Mitglieder der deutschen Gemeinschaft hier bei Steemit die Schnauze voll haben und der Steem-Blockchain den Rücken kehren wollen.


Nach dem ganzen Geplänkel der letzten Wochen kann ich das nur zu gut verstehen und nachvollziehen, auch einige verdiente englischsprachige Steemit-Blogger haben diesen Schritt schon vor einiger Zeit getan.

Über die Gründe möchte ich mich auch gar nicht weiter auslassen, sondern euch alle hier dagegen einladen vielleicht mal etwas neues zu probieren. Es geht mir auch gar nicht daran, dass ihr Steemit verlasst, ich will euch mal wieder die Alternative zeigen, bei der ich seit 3 Monaten meinen Spaß habe und mich ziemlich gut aufgehoben fühle.

Scorum heißt der Laden und funktioniert grundsätzlich so wie Steemit, nur dass es keine Bots gibt, die einem die Freude verderben könnten. Das ganze ist eine Sportsblogging-Seite, welche auch eine eigene Sportwetten-Plattform entwickelt hat. Und natürlich hat man auch einen eigenen Coin, den Scorum Coin welcher ähnliches Potential wie der Steem haben könnte. Insbesondere, wenn man den riesigen Markt der Sportwetten betrachtet.

Ein weiteres Plus sind die kommunikativen Entwickler, welche einen gut florierenden Telegram-Chat eingerichtet haben, in dem man bei Fragen und Problemen schnell geholfen wird.


Die deutsche Gemeinschaft unter Scorum.de ist an einer Hand aufzuzählen und ich würde mich über jedes neue Gesicht freuen, dem ich mit meiner angesammelten SP (= Scorom Power ) upvote-technisch unter die Arme greifen kann.

Schaut doch einfach mal rein und checkt mein Profil aus, hangelt euch durch die deutsche und auch die englische Domain und meldet euch bei Fragen oder Interesse einfach auch bei mir.

Ich selber hätte vor 3 Monaten auch nicht erwartet, dass mit das Thema Sportblogs wirklich liegen und Spaß machen würde. Aber ich bin dort zur Zeit lieber als bei Steemit. Das muss ich leider zugeben, auch wenn ich Steemit natürlich auch nicht aufgeben möchte.

So sieht es dort auf meiner Seite aus:
https://scorum.com/en-us/profile/@sport-frei

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir zusammen die deutsche Domain gemeinsam gestalten könnten. Platz ist noch viel und auch das Thema Sport ist sehr vielseitig. Je nachdem was wir damit machen und wie wir es gestalten.

Also, dann:

Sport Frei !

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo Roland,
auf jeden Fall werde ich mir die Plattform anschauen.
Ob ich jedoch auf dem Sportplatz eine gute Figur abgeben werde, das wage ich zu bezweifeln.
Grüße über das große Wasser
Wolfram

Hi Roland, ich hab mich angemeldet und folge dir.
Werd mich hier erst mal ein bisschen umsehen...

Hey Thomas, Super!

Schau dich mal um und probiere dich aus. Noch ist alles möglich.
Es gibt auch einen Discord DACH server
https://discord.gg/ecy2gw

Und bei Fragen einfach an mich wenden!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07