Und wen votet ihr?

in #deutsch5 years ago (edited)

(Der heutige Beitrag ist die deutschsprachige Version eines in englisch verfassten Artikels der letzten Woche.)


Ich offenbare mich heute, und beichte, was und wen ich regelmäßig vote.


Zuerst einmal gibt es bereits einige (leider noch wenige) Steemians, die ich persönlich kenne, also die ich bereits im "richtigen Leben" kennengelernt habe. Diese meist positive persönliche Erfahrung hat natürlich mein Votingverhalten bestimmt.

Dann gibt es auch Menschen, bei denen ich mir irgendwie vorstelle, mit ihnen etwas gemeinsam zu haben.

Das könnte viel beinhalten, zum Beispiel:

die Grundhaltung zum Leben
-die Hautfarbe oder Herkunft spielt hierbei keine Rolle.

der gewöhnliche oder vorrübergehende Aufenthalt
-natürlich prüfe, lese und benutze ich den Hashtag #deutsch recht häufig und interessiere mich wirklich für alles, was in Japan vor sich geht.

Und dann gibt es noch die Steemians, die mich bisher unterstützt und begleitet haben. Das gleiche Leiden verbindet und schweißt zusammen.

Ich lese und vote auch für User, die ich einfach interessant finde, auch wenn sie mich nicht voten. Gute Inhalte müssen belohnt werden, leider ist dies nicht das, was hier heutzutage passiert.

Zu guter Letzt vote ich für mich selbst, dauerhaft. Um zumindest eine kleine Rendite für mein Investment zu erzielen. Keine Scham auf meiner Seite.


Und was lese ich nun?

Aus Zeitmangel -das Familienleben fordert seinen Tribut-, kann ich nicht alle Inhalte lesen, die mich interessieren. Deshalb muss ich zugeben, dass ich Artikel ohne Lesen vote, aber jede zu jeder Zeit wird immer manuell kuriert. Ich verwende weder Auto-Voting noch folge ich Kuration-Trails, so dass jedes Vote einer bestimmten Entscheidung folgt. Und ich habe aufgehört, meine Votingpower zu überprüfen, wenn ein Beitrag ein Vote verdient, bekommt er es auch.

Aber ich versuche, Artikel zu lesen und Benutzer auszuchecken, mit denen ich normalerweise nicht einverstanden bin und übereinstimme. Der Grund ist einfach, ich will nicht in einer Echokammer oder Blase leben, wo jeder die gleiche Meinung hat wie ich. Um meinen Horizont zu erweitern und zu verstehen, was vor sich geht, brauche ich die Meinung anderer Menschen und ich möchte sie hören bzw. lesen. Zumindest in einem bestimmten Umfang.

Wahrscheinlich werden diese User aber von mir kein Vote bekommen, und ich vermeide es auch, dort heutzutage zu kommentieren. Diskussionen über die sozialen Medien sind irgendwie sinnlos geworden. Der Hauptgrund, warum die Leute anfangen zu argumentieren, ist, Recht zu haben.

Ich schaue mir normalerweise meinen Newsfeed an, da dies die Leute sind, denen ich von Anfang an gefolgt bin. Das Lesen hiehier kostet mich bereits so viel Zeit, dass ich oft nicht weiter komme. Aber ich schätze es, ein interessantes Resteem zu entdecken, welches mich an einen neuen interessanten Ort bringt.

Und wen oder was votet ihr?


Welche Art von Inhalt bevorzugt ihr und welche Steemians haben eure Gunst?

Benutzt ihr Auto-Voting und Kuration-Trails oder macht ihr es auf die altmodische manuelle Weise?

Wie weit kümmert ihr euch um eure Voting-Mana?

Hinterlasst mir eure Kommentare, ich denke, diese Diskussion könnte auch zu einem größeren gegenseitigen Verständnis führen. Jedem steht es frei, sein Stimmrecht (oder Mana) in beliebiger Weise zu nutzen. Selbstvotum eingeschlossen, auch wenn wir die Konsequenzen akzeptieren müssen, wenn wir lieber an einem engen Kreis festhalten als die Gemeinschaft zu unterstützen.

Ich freue mich wie immer darauf von euch zu hören und zu lesen.

Love and Respect

~ Max Power


Sort:  

Hallo @maxinpower alles was ich Vote lese ich auch , ich Vote den Post oder Comment nicht Personen außer beim Lotto ,natürlich laufen dabei einige mir öfter über den Weg
Mich interessiert nur der Post denn ich im Moment des Voten vor mir habe !

Ehrliche Sache

I wanted to read but the server failed to translate it to English for me. Thanks for sharing, I’ve always love reading your articles @maxinpower.

Yours @maxdevalue

Thanks for stopping by anyways

Hallo Roland,

wie und was?
Eigentlich ganz einfach. Da ich zu der Sorte gehöre, die sich noch nie um das ganze "Bots-Getue" gekümmert hat, ich daher auch nichts davon verstehe. hat sich das mit dem Wie ganz schnell erledigt. Was das Selfvoting betrifft, ergibt es für mich persönlich wenig Sinn, da ich ja fast nichts zu verteilen habe.
Nun zu dem Wann & Warum.
Da ich Steemit nicht unbedingt zu einem bestimmenden Element in meiner Freizeit heranwachsen lassen will, bin ich extrem froh, dass meine Frau mir schon mal eine kleine Vorauswahl an Beiträgen in den Ordner legt, von denen sie der Meinung ist, damit meinen "Geschmack" getroffen zu haben. Dann stehen natürlich die an, die bei mir einen Stein im Brett haben. Da kümmert mich auch keine Votepower - 100% immer garantiert. (Hier kommt es jedoch auch vor, dass ich den einen oder anderen Beitrag verpasse. Steckt keine Absicht dahinter, sondern mehr der Zeitmangel.)
Das Durchblättern neu eingestellter Beiträge kostet mich unendlich viel Zeit. Außerdem tut es meinen Nerven nicht gut, da ich mit Erschrecken feststelle, in welch braunem Fahrwasser wir uns inzwischen fortbewegen. Scheint sehr beliebt - bringt mich aber leider regelmäßig zum Kochen.
Aber, was brauche ich dir das zu erzählen ....

Liebe Grüße übers große Wasser
Wolfram

Aber auch aus dem dunklen Fahrwasser versuche ich immer mal wieder ein paar Beiträge zu lesen. Einfach nur um zu verstehen, wie man dort so tickt und um -wie schon geschrieben- nicht nur in meiner Blase zu wabern.

Für die Nerven ist das natürlich oft nicht hilfreich.

Mich überrascht das hohe Aufkommen!

Tja , man muesste eigentlich unterschiedliche eingefaerbte votes vergeben koennen.
Ich lasse voten und vote auch selbst. Und was ich selbst vote, habe ich auch gelesen, und fuer gut befunden (Struktur und Gestaltung) Allerdings lese ich ausschliesslich Artikel , die sich mit gesellschaftlichen Problemen befassen sowie kryptobezogenes). Deshalb auch die beiden Trails, um nicht allzu einseitig zu voten, obwohl ich dafuer aufs voten von vielen Kommentaren verzichten muss. Optimal ist das noch nicht....

Optimal geht wahrscheinlich gar nicht, Kompromisse muss man halt machen.
Kommentare vote ich in der letzten Zeit wieder irgendwie mehr.

habe ich auch mal gemacht, und vielleicht wird es ja wieder

Sicherlich habe ich einige Buddies die ich immer vote, dann folge ich noch einigen Curation Trails, aber wenn ich einen Beitrag vote, habe ich ihn auch gelesen und finde ihn interessant. Oftmals werde ich durch ein Bild oder auch durch eine gut gemachte Headline auf einen Post aufmerksam.

Irgendwie musste ich dich ja herlocken ;)

Hat funktioniert. Und hat dir einen Follower mehr gebracht. :)

Einer der guten Tage!

Ich lese hier Hauptsächlich Artikeln auf Deutsch, aber da bunt gemischt.
Klar meist fallen mir da auch immer wieder mal die gleichen Leute auf, da ich schon mal meinen Feed durchstöbere.
Lese aber auch schon mal von Anderen da ich auch die Komentare meistens lese die zu bestimmten Themen gegeben werden.
Oft wirds da ganz lustig :D

Eigentlich brauche ich nicht auf die Voteing Power achten den so viel unterschied macht es dann bei mir nicht allerdingst versuich ich auch nicht zu weit nach unten zu kommen

Votes bekommen bei mir eigentlich die meißten nachdem ich gelesen habe manchmal schon früher und manchmal erst später.

Ja stimmt, manchmal sind die Kommentare besser und interessanter als der Artikel

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70884.24
ETH 3570.27
USDT 1.00
SBD 4.76