Der große Deutsch-Report (Zwischenstand)

in #deutsch6 years ago

Moinsen liebe Leute,
ich bin immer noch aktiv dabei den großen Deutsch-Report zu programmieren.

Da ich von euch in der Vergangenheit immer so gutes Feedback erhalten habe (auch per PM), möchte ich euch meinen aktuellen Zwischenstand nicht vorenthalten.

Für welche Daten interessiert ihr euch noch? Was sollte ich lieber jetzt schon ändern?
Bitte helft mir dabei den großen Deutsch-Report mitzugestalten. Vielen Dank :)

Alles, was nun folgt, wurde automatisch durch ein Skript generiert. (Auch die Erstellung der Diagramme und der Upload dieser)





Hallo und herzlich willkommen.
Der große Deutsch-Report erscheint wöchentlich und wird zum größten Teil automatisiert generiert.

Um sicherzustellen, dass auch nur deutschsprachige Nutzer ausgewertet werden, verwende ich meine Liste deutschsprachiger Steemnutzer. Solltet ihr euren/einen Accountnamen vermissen, schreibt mich doch gerne in den Kommentaren an.

Aktuell befinden sich 5196 Nutzer in der Liste, dass sind 161 mehr als bei der letzten Auswertung.

Betrachtet wurde die letzte Woche vom 3.9 - 9.9.2018 (KW 36 2018).


deutsch_report.jpg


Index

Der große Deutsch-Report ist in verschiedene eigenständige Module organisiert. Ihr könnt also Module lesen, die euch interessieren und die anderen außer Acht lassen. Zudem habe ich Informationen zur Datenerhebung ausgelagert, um den Bericht nicht unnötig aufzublähen. Hier eine Auflistung, was euch erwartet.

Posts und Kommentare

  • Zahlen, Daten, Fakten rund um Posts und Kommentare
  • Anzahl der aktiven Nutzer in dieser Woche
  • Umfangreiche Auswertung der App-Nutzung
  • Graphen zur Post- und Kommentarhäufigkeit
  • Top-Listen der meisten Posts und Kommentare

Votes

  • Zahlen, Daten, Fakten rund um Votes und Vests
  • Besonderer Fokus auf das Voteverhalten innerhalb der deutschsprachigen Community
  • Umfangreiche Auswertung der Nutzung externer Dienste wie Steemauto
  • Verschiedene Top-Listen der (effektivsten) Voter für Posts und Kommentare

Reputation

  • Einteilung der Nutzer in Reputationsgruppen

Werbung

  • Unterstützung von Projekten und Accounts

Posts und Kommentare

Zahlen, Daten, Fakten

AnzahlDifferenz zur Vorwoche
Aktive Nutzer91551
davon haben einen Post verfasst73051
davon haben einen Kommentar verfasst64732

aktiv_nutzer.png


AnzahlDifferenz zur Vorwoche
Posts/Kommentare gesamt146191144
davon Posts3554521
davon Kommentare11065623

comments.png


App-Nutzung

App-NameNutzungenΔ Vorwochevon insgesamt
einmaligen Nutzern
Δ VorwocheTOP3 Nutzer
steemit1017842270533@anutu: 241
@argalf: 160
@positivertag: 147
busy11931161214@feuerelfe: 83
@meins0815: 81
@rebeccaontheroof: 75
esteem661126521@bellaibiza: 205
@art-venture: 116
@stef1: 63
steempeak4392353112@mielia: 86
@muscara: 76
@dacx: 44
partiko43177261@avizor: 117
@der-prophet: 55
@masterthematrix: 41
dtube36769865@kevinalda1990: 41
@freie-meinung: 27
@vielzeitplayer: 22
steepshot247-62770@patrickczu: 29
@obsesija: 25
@bitandi: 10
dlive19435573@acidyo: 17
@bluewice: 8
@bembelmaniac: 7
steemcraft18216583@steem.craft: 165
@dassvollkornbrot: 5
@altonos: 3
steempress108-9171@russland: 52
@engelchen: 22
@uruguru: 8
actifit4714135@actifit-peter: 7
@xers: 7
@achimmertens: 5
steem-plus-app4223124@followmikecee: 8
@kadna: 8
@claudiaz: 6
steemhunt41-26-1@redtravels: 35
@zamanhuri05: 2
@blockpit: 1
steemauto9-230@dzone: 6
@rebeccaontheroof: 2
@theobaldjoachim: 1

app1.png



app2.png


Wochentage und Uhrzeiten

WochentagPostsKommentareDiagramm
Montag5031593dia_Montag
Dienstag5371709dia_Dienstag
Mittwoch5321817dia_Mittwoch
Donnerstag5291666dia_Donnerstag
Freitag4981436dia_Freitag
Samstag4811282dia_Samstag
Sonntag4741562dia_Sonntag

Votes

under-construction-2408062_1920.png


Reputation

under-construction-2408062_1920.png


Werbung

Steemarity

BEEM

Sort:  

Juhu :)
Mittoch 2. akivster Tag bei Beiträgen und aktivster bei Kommenaren. ;)

Hehe das kann doch kein Zufall sein :D #mittwochsquickie
Mal gucken, wie es diese Woche aussieht. Ich sag dir auf jeden Fall bescheid.
Ich finde es auch witzig, wie man immer den Abfall der Anzahl der Posts am Wochenende sieht.
Dazu lasse ich am besten auch noch ein Diagramm anfertigen ^^

Eine Auswertung der Tags kommt aber auch noch :)

Das ist ja cool! Hatte keine Ahnung. Vielen Dank fuer Deine super Arbeit und Deine Muehe!!!!
Ist mir auch schon aufgefallen, dass zum Wochenede die Aktivitaet abnimmt. Merkwuerdig. Ich have zum Wochenende immer mehr Zeit zum posten ...

Danke :)

Ist mir auch schon aufgefallen, dass zum Wochenede die Aktivitaet abnimmt. Merkwuerdig.

Ja am Wochenende ist bisher auch bei Betrachtung von längeren Zeiträumen immer etwas weniger los. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, aber es ist ein Fakt ^^

Ich denke es, haengt mit dem gesteigerten Ruhebeduerfnis einiger am Wochenende zusammen ... Familienzeit ... Offline Zeit .. ist aber natuerlich nur eine Vermutung ...

Wie immer 1000 Dankeschön das du dir so viel mühe gibst . Es ist sehr interessant zusehen wann es die meisten Post/Kommentare gibt .
Die Dlive wundert mich das @dotwin1981 nicht auftaucht als Top Poster :D
Du könntest eventuell @vimm als Plattform aufnehmen würde mich sehr freuen :)

Wie immer 1000 Dankeschön das du dir so viel mühe gibst .

danke :)

Die Dlive wundert mich das @dotwin1981 nicht auftaucht als Top Poster :D

@dotwin1981 hatte auch 7 Posts von dlive in der Woche auf die Blockchain gemeißelt. Schade, dass man den Chat von DLive nicht auswerten kann, aber das wäre hier auch ein wenig fehl am Platz xD
Interessant ist, dass @dotwin1981 nur Busy und DLive verwendet und komplett auf Steemit verzichtet hat. Sehr cool!

@vimm wurde 33 Mal benutzt. Nehme ich fürs nächste Mal mit auf :)

Schönen Gruß an euch Beide

33 mal also öfters als Steemauto finde ich gut ,und ich hoffe immer mehr Stemmians nutzen Vimm :)

Jo meine 2 Hauptplattformen :) Mehr wie 7 Post auf Dlive schaffe ich nur pro Woche, wenn mir OBS abschmiert 😅

Da war er wieder schneller. @vimm wollte ich auch grad vorschlagen. :-)

Übrigens ganz tolle Arbeit mit dem Report!

Danke :)

Finde ich gut das wir beide den selben Gedanken hatten :)

sehr interessant!

Wie ich da wohl in die top 3 der busy-nutzer gerutscht bin? war ja gar nicht allzuviel online.

Tolle sache - weitermachen :-)

@maxpatternman
jetzt seh ichs erst!
auf busy und steemit wurde die tabelle nicht richtig angezeigt, jetzt auf steempeak schon.

Die Tabelle für App-Nutzung?
Die werde ich auf jeden Fall noch überarbeiten. Mache denn aus den 6 Spalten 4, indem ich die Deltas mit in die Zeilen dazu schreibe.
Das ist echt nervig. Auf jeder Plattform und auch PC/Handy sieht das immer wieder ein wenig anders aus. Aber das wird schon noch :)

Die Tabelle für App-Nutzung?

yup, genau die.
wird in firefox auch unterschiedlich auf ubuntu 16.04 und windows 10 angezeigt.

Danke für den Hinweis. :)

Welch Mammutprojekt! Kommst du überhaupt noch zum Studieren?! ;-P

Kommst du überhaupt noch zum Studieren?! ;-P

Na logen! :D

Danke, dass du mich in dein Programm @maxpatternman gestellt hast, ich bin sehr glücklich, wenn ich anderen helfen kann.

Wie immer sehr interessant, besonders aufgefallen ist mir gerade dass das Verhältnis Kommentare zu Posts doch sehr schwankt. Ich werde später noch einmal genau alles anschauen :)

Danke :)
Ja wenn dir etwas auffällt, denn können wir auch gerne darüber philosophieren. ^^

Ich habe meinen Account eben gerade eröffnet. Nimm mich bitte auf in deiner Liste. Grüße, Karlheinz

tolle aufgliederung---sehr informativ--danke

lg feuerelfe

Sehr geil!
Jetzt war ich ganz neugierig, völlig überwältig von soviel deutschsprachigen Nutzern, war ich voll begeistert 😲 dass ich tätsächlich mit in der Liste aufgeführt bin.
Tolle Arbeit 🖖 und danke dafür!
LG @barneys

Dankeschön :)

Ich finde die Nutzer per Sprachanalyse auf der Steemblockchain und überprüfe denn jeden einzelnen nochmal manuell. Ist zwar ultra aufwendig, aber nur so kann ich eine halbwegs gute Liste bereitstellen. Also wenn dir Nutzer auffallen, die fehlen oder die da nicht hingehören, immer gerne her damit. ^^

LG Max

Ich hab zu Danken, ich halte mal die augen auf 👀
LG @barneys
Genieße dein Wochenende 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79