Sonderfahrt der Dienstältesten Dampflokomotive der Welt

in #deutsch5 years ago


So heute mal wieder etwas Anderes wobei so Anders ist ja auch wieder nicht.
Züge hat ich ja auch schon mal,
aber nur Modele die zwar fahren aber eben kleiner sind.
Nun hab ich mir mal eine große angeschaut, nicht nur groß sondern gleich eine besondere und zwar die Dienstälteste Dampflok der Welt.
Dafür hab ich mir auch gleich eins gedacht da es 1860 noch keinen Farbfilm gab gibt es bis auf ein Foto nur schwarz weis Fotos.
Also dann fangen wir mal an mit dem einzigen Farbfoto. Da ich mich auf und zwischen den Gleißen bewegt hab ist es wichtig dass ich gesehn werde falls ich etwas übersehe.
Daher diesmal mit Warnweste.

IMG_20190501_165036_323.jpg

Wo beginnt man wenn man einen Zug fotografieren will natürlich am Bahnhof, also gings bei mir ums Eck zum Bahnhof, den dort hat die Dampflok einen Zwischenstopp.

Auch wenn der Bahnhof noch nicht so alt ist, geht es nun ohne Farbe weiter.

bIMG_2781.jpg

Nun heißt es erst mal warten beim Warten kam, dann noch eine moderne Lok die nicht dampft :D

bIMG_2793.jpg

Jetzt ist es so weit ich hör es schon pfeifen
Von weiten kommt sie schon um die Kurve

bIMG_2805.jpg

Und fährt gemütlich in den Bahnhof ein

bIMG_2813.jpg

Einfach toll wie sie da so steht.

bIMG_2826.jpg

Nach einen kurzen halt bei mir in Straßgang fährt sie nun aber auch schon weiter Richtung Lieboch.
Für mich heißt das noch mal schnell paar Fotos machen vom Wegfahren und dann rein ins Auto und Vollgas in Richtung Lieboch.

bIMG_2857.jpg

bIMG_2874.jpg

Mit etwas erhöhter Geschwindigkeit, ging es für mich nun nach Lieboch laut Fahrplan sollte ich es schaffen dass ich um 1-2 Minuten schneller bin.
Und geschaft war mehr als schnell genug konnte noch gemütlich von Parkplatz auf den Bahnhof marschieren. Ist natürlich auch ein unterschied ob ich mit maximal 45 km/h auf der Strecke außen rum fahre oder eben um einiges schneller die kürzere Strecke fahre.

bIMG_2884.jpg

bIMG_2885.jpg

Danach gabs noch kurze Anfahrt ohne Wagons nur mit der Lok

bIMG_2930.jpg

bIMG_2963.jpg

Nun ist für die Lokführer und den Heizer erst mal Pause.
Vor allem der Heizer hat ja immer schön zu tun mitnehmen kann die Lok ca. 5,5 t Kohle und 8,5 Kubik-Meter Wasser

bIMG_2988.jpg

bIMG_2996.jpg

Für mich damit auch wieder Schluss, ja hätte noch einige technische Daten reinwerfen können, aber eigentlich liegt mein Fokus ja mehr aufs Fotografieren.

Sollten dennoch Fragen zur Lok aufkommen versuche ich diese natürlich zu beantworten.
Hab ja einige die ich Fragen kann bei StEF (Steirischen Eisenbahnfreunde) oder bei den Modelbauern im DampfBahnClub Graz.

Für die es interessiert hier noch mal meine Beiträge zu den DampfBahnClub Graz

Herbstest 2017 des DBC Graz

Herbstfest 2018 #FotoFreitag

Nikolausfahrt 2018

Wünsche euch nun wieder ein
Steem ON und ein Steam ON an die Dampflokfreunde.
Euer Max

Sort:  

hey @maxpower0000,

echt saugeile Bilder!! Vor allem das Schwarz/Weis rockt!!
Gibt es im Herbst wieder eine Fahrt?
Wäre sicher mal ein cooles Meetup: fahrt mit der Bahn
lg

Danke
müssten wir später noch mal schauen die nächste Sonderfahrt ist am 14. September, glaube aber das es da sicher noch mehr gibt und diese nur nicht auf der Homepage eingetragen sind.

LG Max

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @maxpower0000, here is your BEER token. Enjoy it!

Danke für die tollen Aufnahmen und Infos!

Congratulations @maxpower0000! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 90 posts. Your next target is to reach 100 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

New japanese speaking community Steem Meetup badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Obwohl wir Sonntag haben ist der Kurator des GSB unermüdlich auf der suche nach guten Beiträgen. Aber er belohnt auch Mitglieder die trotz des schlechten Kurses Steem beistehen.So habe ich deinen Beitrag entdeckt, mir angeschaut und auch belohnt.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB
Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.

Jeden Donnerstag findet bei uns im Discord die Quasselstunde mit Verlosungen statt. Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Preis beisteuern. Von einer SM Karte die seit Ewigkeiten bei dir rumliegt über ein SBI, ein Vote, eine klrinr Delegierung für ein paar Wochen, Steem oder SBD .... wir verlosen es gerne in deinen Namen. Wenn du etwas zur Verfügung stellst schreibe es doch bitte in die Liste. https://hackmd.io/Q9YRy7qFSF2uBid3NNzNNQ?edit

https://discord.gg/HVh2X9B

Echt tolle Bilder. Danke und dafür ein !BEER

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62432.37
ETH 3003.22
USDT 1.00
SBD 3.78