Die gespaltene Community

in #deutsch5 years ago (edited)

LIEBE BRÜDER UND LIEBE SCHWESTERN,

SEID IHR NICHT VON HEUT', DANN EBEN VON GESTERN!!!

Als Einleitung muss ich gleich mal diesen Kommentar, von mir selbst verfasst hier einfügen:

ZUM KOMMENTAR führt zu einem Beitrag von @unsuwe .
Österreichische Partie, mir völllig unbekannt, aber leider ein Video mit östralischen "Antagonisten", das schaff ich nüchtern nicht.
Alltagssprache ist die eine Sache, sowas am Bildschirm für mich persönlich was völlig anderes.

Hintennach folgte etwas Geschreibsel am Discord mit @backinblackdevil und @mima2606 - Ich wollte schlafen gehen!!
Nun im Bettchen war ich wieder hellwach!!
CSI-Las Vegas war meine nächste Station- Staffel 7 mit Gil Grissom und der allseits bekannten Crew, und ein Gläschen Heiterwasser (eventuell beschleunigt das ja das müdewerden??
Wenn nix kapiert, muss man eben tatsächlich den Link da oben anklicken.
Heute war mein FASTTAG, den mache ich jeden SECHSTEN Tag, also wirkt schon ganz wenig Heiterwasser recht heftig.
CSI war nicht sooooo interessant - nicht jede Episode ist Gold.

Die Gedanken landeten wieder beim Steem

Kommentar meinerseit an @schlunior kam mir ins Hirn, zu finden unter diesem Post: Booster und SBI-Shares für die Community - Fundraising #2

Ja einfach selber lesen!!

Was mich nun beschäftigt:

Wie gespalten ist die Community wirklich??

Enorm, wäre meine spontane Antwort.

@redpalestino hatte dies auf die Discord-Server von @dach-support und @steem-bootcamp reduziert in seinem Video einige Wochen zuvor.

Damit gehe ich ja nicht so gaaanz konform, aber es steckt schon was wahres dahinter.

Es gibt durchaus zwei Fraktionen, wobei die GSB-Community für mich die weitaus offenere und schlauere Community darstellt. Das aber nicht, weil diese mir persönlich lieber und symphatischer wäre als die D-A-C-H Leute, sondern weil die GSB Akteure weitaus offener, weniger engstirnig und auch am Steem viel umtriebiger sind.

Ich kann das ja nur aus meinem persönlichen Steem-Umfeld beurteilen. Dort wo ich vote, schauche ich auch nach wer da sonst noch was hinterlässt. Da bin ich wohl nicht der Einzige.

Natürlich lege ich keine Statistiken an, aber die GSB-Crew schein überall unterwegs zu sein, während D-A-C-H relativ inzüchtig agiert. Beim Vote -Verhalten jedenfalls, hilfsbereit und freundlich sind sie ja trotzdem alle.

Wer hatte schon Besuch von den deutschsprachigen Witnesses? Das wäre nur EIN Beispiel wo D-A-C-H versagt. Die Witnesses sind in #deutsch nicht vorhanden, ausser in ihren Jerks. Nirgendwo wo ich mich tummle, habe ich was von diesen gesehen, weder Vote noch Kommentar. Ok, bei renommierten Accounts JA, aber dort wo die dicken Votes hinsollten:

NEIN

, bei den kleinen Accounts taucht keiner auf.

Ich meine insgesammt den harten Kern. Gründer, all die Witnesses und, und und. - von diesen sehe ich kaum etwas. Jedenfalls dort wo ich mich am Steem bewege.

Eine gespalten Community scheint mir was völlig normales zu sein. Die Zeilen da oben sind keine Kritik an irgendwem. Das ist einfach der Stand der Dinge.

Wenn man irgendwo 50 Leute reinsteckt, werrden sich zwangsläufig 2 Lager oder auch noch mehr bilden.

Deshalb ist die #deutsch -community nicht gescheitert.
Manche mag man lieber, andere sind naja....- sagen wir mal etwas ferner......, andere haben überhaupt keine Ahnung wovon ich hier vor mich hinschwafle........

Das Bootcamp ist erfolgreicher und weitaus nützlicher am Steem direkt, D-A-C-H betreibt mehr Vote-Jerks und ist die erste Anlaufstelle bei Problemen.

Also ein Unentschieden!

Wenn hier alle am selben Strang ziehen würden, wäre der Steem ja noch seltsamer als er derzeit ist. Wenn alle JA sagen...., naja das hatten wir ja schon mal vor einigen Jahrzehnten.... :)))

Widerstand ist niemals zwecklos!

Wenn zu viele Ja sagen, muss der Widerstand aktiv werden!, sonst haben wir ja wieder Adolf's die den Ton angeben.

Gespalten ist gut, fördert manchmal sogar den Dialog, mag so manche Neurone in versteckten Hirnzellen befeuern.

Auch der Widerspruch und wüste Beschimpfungen sind GEIL!!


Das war meine persönliche Betrachtungsweise.
Diese hat nichts mit Leuten in meinem Umfeld zu tun, und wurde auch nicht mit diesen besprochen.

Weitere geistige Blähungen sind mit dem Irrenarzt Ihres Vertrauens zu besprchen!

Das soll nicht mannigfaltige Kommentare verhindern, sie werden gerne weiterverwiesen!!!



Fragestellung? Steem und Discord schliessen sich eventuell vollkommen aus?? Entweder das EINE oder das ANDERE??






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  
Loading...
Loading...

Alle guten Dinge sind drei. Mir steht es nicht gut zu sagen die Community wäre durch DACH und GSB gespalten. Weil es mich nicht interessiert, warum, wieso, weshalb es mal einen Streit gab oder auch nicht. Mich interessiert ob wir uns alle wie Erwachsene Leute verhalten können und ein gemeinsames Ziel haben. Ich bin zwar gerne im GSB, genauso besuche ich aber auch wenn zugegeben seltener den DACH Bereich im Discord. Ja, mir ist aufgefallen das ich einige Nutzer dadurch quasi erst gar nicht kennen gelernt habe. Aber das erledigt sich ja auch mit der Zeit. Man wechselt hin und her. Das man sein BABY(DACH UND GSB) aufgibt und ein gemeinsames (DEUTSCH) gründet, ist wohl noch keinem in dem Sinn gekommen. :-)

würde keinen sinn machen der zusammenschluss. wozu auch?? eine spaltung wird immer da sein. es gibt immer genug leute die einander nicht mögen, oder?

passt schon wie es ist, denn es gibt ja noch viel mehr als nur diese 2 in #deutsch. das sind eben die grössten und bekanntesten.

wie fade wäre das hier würden sich alle liebhaben

Muss sich wahrlich nicht jeder lieb haben. Aber Erwachsene Menschen und ich denke der Großteil hier ist schon im Altersdurchschnitt zu den älteren Kryptonauten zu zählen, dürften sich angemessen zusammen raufen können. Auch wenn es Utopisch ist. Man kann sich auch anscheißen und dann trotzdem nebeneinander Leben. Man besteht schließlich nicht immer nur aus einer Meinung oder einem Moment.
Das GSB und DACH sich gestritten haben ist halt so gelaufen. In die Zukunft sehen sage ich, da sind wir gemeinsam stärker. Mich interessiert in erster Linie der Steem. Knallhart gesagt. Und deswegen auch danke für deine Mühe mich upzuvoten. :-) Wie auch immer mit welchen Mitteln und Bots. ;-)
Salve mein Freund und lass mal wieder was böses rum kommen bei mir, unser Verhältnis wird mir zu soft. :-)
Alucian^^

ja lieber @alucian , das will hier ned klappen xD

weder spartrumpf noch curationhelper, noch tipu wollen diesen kommentar voten....

seehr seltslam, tipu sagt zu alt, obwohl erst 4 stunden, helper und socke schweigen sich aus....

ich suche dich dann woanders heim

[DE] @driveforkids hat dich unterstützt!

Du hast ein Upvote in Höhe von 33.45% bekommen, dieses Upvote kommt von @curationhelper! Gesponsort wurde das Upvote von @driveforkids.

[EN] @driveforkids has supported you

you just rose a 33.45% upvote from @curationhelper in courtesy of @driveforkids.

Thank you for Donation @driveforkids

you just rose a 36.46% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @driveforkids.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


Solange es nicht in entweder oder abdriftet sondern ein sowohl als auch ist, finde ich Gruppierungen gut. Jeder entscheidet für sich, wie und wen er votet bzw. unterstützt und das ist in Ordnung. Und jeder wählt seinen Weg selbst - ob mit gutem Kontent oder aus der Freude/Empörung/Kreatvsein... heraus oder wie auch immer. Wir üben uns hier in "Freiheit". ;-)

Posted using Partiko Android

wie lautet der?

War nur ein test..vergiss es...@tipU

Posted using Partiko Android

ja aber so heisse ich doch gar nicht........ sowas aber auch ;-)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind. Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit. Vorallem mit viel Sonne. Na dann wuerde ich sagen Steem On. Euer Curationvoter Bis denne

[DE]Falls euch danach ist

User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.

Ahh sag ihr alles gute.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83