Schade eigentlich - unter Ausschluss der Öffentlichkeit

in #deutsch5 years ago (edited)

Wieder mal sitze ich da gerade vor dem Bildschirm, bestaune so manche Überschrift und Bild, welches ich nicht voten kann. Heute musste ich so manchen "100er" einfach raushauen. Ging nicht anders, aus diversen Gründen. Deshalb ist jetzt vorerst mal der Sparkurs angesagt. Man muss ja auch nicht immer taufrisch und aktuell voten, oder?

Jeder von uns hat seine Follows programmiert. Ausserhalb dieser kleinen Blase nimmt man ja kaum etwas wahr. Ab und an kommen Neue hinzu, durch Links und Vorschläge, Neuvorstellungen und Zufall. Aber im Grunde sind wir doch ein sehr inzüchtiger Verein. Ich persönlich bin ja nicht ganz so penetrant schlimm inzüchtig wie manch Andere, aber weit über den Tellerrand komme ich nicht hinaus.

Liegt zum Einen natürlich an den SP und damit an der allzu begrenzten Votingpower (Mana). Seit einiger Zeit bin ich mit fürstlichen Delegationen gesegnet. Mancher Delegator wusste zu schätzen, dass ich mich manchmal doch für noch kleinere einsetze, für die "Wahnsinnstat" von @balte vor wenigen Tagen fehlen mir noch immer Erklärung und Worte. Auf einen waschechten Heiterwasser-Blödsinns-Wahnsinns-Post, hat er mir die Delegation um 900 Sp aufgestockt.

Ich war zuerst schockiert - ZURÜCKNEHMEN - war der erste Gedanke und Kommentar. VERWEIGERT - bis Mitte Dezember. Eigentlich klug, denn sofort wieder zurücknehmen, schickt die kostbaren SP nur in den Expiring-Knast für 5 Tage. Naja, später dann auch noch, aber sofort zurückziehen wäre ja dann komplett sinnlos.

Wenn jetzt jemand der so rund 150 eigene SP hat, oder auch noch weit darunter liegt, das würde alle Probleme lösen - WEIT GEFEHLT.

Um die RC's muss man sich so ab rund 250-300 RC's nicht mehr wirklich Gedanken machen. Was das voten angeht - AUCH mit 1000 SP mehr bleibt Steemit beschissen wie eine Hühnerleiter.

Das mag in meinem Falle eventuell an mir selbst liegen, da ich gerne auf allzu vielen Hochzeiten tanze, aber trotzdem denke ich das wird über kurz oder lang den meisten so ergehen.

Seit ich eben hier aufgeschlagen bin, hat sich meine persönliche kleine Welt gewaltig erweitert. Die Dinge die mich wirklich interessieren würden, sind ja noch immer kaum vorhanden, weder auf dt. noch engl. Trotzdem findet man über kurz oder lang gefallen an völlig neuen Themen, teilweise auch Personen, die sich als recht "spannend" erweisen.

Durch die selbstauferlegte Filterblase, bleibt das einige Zeit überschaubar, aber nach einigen Monaten wird auch diese Blase immer größer und unübersichtlicher. Die ausgesprochen schlechten Frontends der Blockchain tun ihr übriges zum Dilemma.

'''

Oftmals frage ich mich wie das hier aussehen würde, wenn Steemit wirklich offensiv Werbung machen würde, das trottelige HF20 nie passiert wäre? Wenn da wirklich Tausende neue User in #deutsch aufgetaucht wären?

Aber Inzucht ist doch auch schön, wozu brauchen wir denn Neue!!!???!!!






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!

Sort:  

Weist Du , sorgenloses voten gibt es nie hier, ich vote ja auch nicht ganz allein, der "treue alfred" übernimmt manchmal das upvoten aus zeitgründen, je höher die SP , umso mehr meint man ja upvoten zu können, so dass das "baltenteam" regelmäßig unter 40% mana rutscht.
Persönlich denke ich einfach, dass größere accounts immer wieder zum upvoten + re-steemen außerhalb der eigenen Filterblase animiert werden sollten, ich versuch das zumindest, damit alle was davon haben.
Klar kann man immer nur die mit ebenfalls hoher SP upvoten und auf ein entsprechendes re-vote dann hoffen, is mir aber ziemlich egal.
Es wird hier dauerhaft nur über eine mass-adaption klappen , und das sollten Delphine/Orcas/Wale auch kapieren!
Da sind wir wieder bei der von mir stets zitierten unsichtbaren Hand nach Adam Smith.
Jeder "Große", der nur im "circle" votet oder alles an SP an smartsteem etc delegiert, schadet sich auch ein wenig selbst über den steempreis und die dann eben fehlende mass-adaption.
Ich hab mir immer hier vorgenommen, mit ca. 50% der eigenen SP das Kuratieren/upvoten des freien Content zu fördern, die ca 50% an Delegationen an smartsteem, aber auch andere accounts sind aber auch okay, denke ich.
BGvB!

heute mal keine gegenrede :)

Ja irgendwie sind Delegationen, je größer sie sind, auch umso mehr ein Tropfen auf den heißen Stein.
Da bleibt nur eins: trotzdem ausnutzen, sich über zunehmende SP, Vests und RC freuen - und irgendwann hoffentlich wieder richtig voten.
Der Verdacht, nur der HF20 sei an allem schuld, liegt leider immer noch nahe.

auch hier keine widerworte :)

Ja das Problem mit den Voten kenne ich nur zu gut ;)

Bildschirmfoto_2018-11-30_22-34-05.png

Ich schaffe es seit Wochen nicht über 60% zu bleiben.

das ist jetzt nur im Scherz gemeint:

Ich habe da eine Lösung:

Man benötigt einen starken Hauptaccount, sagen wir mal @ibc .
Dann macht man sich 7 Nebenaccounts welche zum Beispiel: condeas-Mo, condeas-di, condeas-mi, condeas-do, condeas-fr, condeas-sa und condeas-so heißen.
Jenen Accounts werden jeweils 1,000.000 SP delegiert und schon ist das Problem aus der Welt :-D
Nun hat man für jeden Wochentag einen Account mit frischer Mana zum Voten und der Begünstigte weiß dann das du seine Beiträge zu schätzen weißt.

ok - mach ich, wann treffen dann die delegationen woher ein ? xD

das konzept kauf ich - dann hätte ich noch viel mehr spass hier

Makes one wonder why you would beseech me for an answer.

What does it mean to have a personal relationship through Jesus?

Um die RC's muss man sich so ab rund 250-300 RC's nicht mehr wirklich Gedanken machen.

Ich wäre ja auch mit 35SP schon immer auf 100%RC. Bin ich wohl falsch hier...

FAULE MADE - SCHANDE SCHANDE XD

Der eigentliche Upvotewert besteht ja zZt. schon mehr im Reputationszuwachs als in Geldwert. Das liegt aber am Steemkurs - und ich fürchte das wird noch schlimmer.
Die Sache mit der Kumpelblase stört mich auch etwas. Ich habe schon überlegt was man dagegen machen könnte, aber viel ist mir nicht eingefallen.
Natürlich kann man nach Tags suchen. Aber nach welchen?
Als Versuch schaue ich ab und zu in die Rubrik NEW. Ist aber recht mühsam dort etwas wertvolles zu finden, weil es einfach zuviel ist.
Aber, ich denke das ist nicht nur ein Steemit Problem, sonder gilt für ander Platformen ebenso. Man könnte sowieso nie alles lesen, also hängt man in einem Grüppchen von Followern die man kennt. Ist ja im richtigen Leben auch nicht anders.

nur das die rep leider niemandem was bringt. man kann höchstens rauslesen wie fleissig oder faul jemand ist, bzw ob länger dabei oder seit vorgestern. sonst ebenso wertlos wie die UA.

sollte ich alle paar wochen mal vp in reserve haben schaue ich auf
https://steemit.com/created/deutsch (auch steemit-deutsch oder steemit-austria)

danke fürs reinsehen :)

LG

Nun ja, "bringen" tun die Upvotes ja auch nichts mehr.
Die Rep Zahl ist halt mehr eine "Ehrensache" - wie es viele im Netz gibt, und wofür sich so einige Leute ganz schön anstrengen. Das man mit Geld belohnt wird, ist ja ganz und garnicht üblich.
Sie hat übrigens nichts mit Länge der Mitgliedschaft oder Fleiß zu tun, bzw. nur indirekt. Sie steigt, wenn jemand dich upvoted der selbst viel Rep hat.
Und nützen tut sie auch was, nämlich wenn man flaggen will, wenn ich das richtig verstanden habe.

hast scho recht, aber flaggen tu ich prinzipiell nicht.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72