SCHRÖDINGERS KATZE

in #deutsch5 years ago

ich poste, also bin ich!
poste ich nicht, bin ich auch nicht?
wenn ich poste und niemand mich sieht, bin ich dann trotzdem?
oder ist das gleichbedeutend mit - ich poste nicht?
poste ich selten, bin ich weniger als die vielen?
sind die vielen dann besser als die wenigen?
was bedeutet das für den leser?
existiert dieser wenn er gar nicht liest?
sind wir ohne internet alle nicht-existent?

womit wir bei der katze wären!
die katze
die nicht-existente
nicht tot, nicht lebendig
trotzdem weltberühmt
obwohl nur die wenigsten ihre theoretische existenz erklären können!

steemit als untote katze?
wenige benützen, die meisten kennen es nicht!

MIAU oder NICHT-MIAU?

das ist hier die frage

Sort:  

wenn ich poste und niemand mich sieht, bin ich dann trotzdem?

Die Frage läßt sich auf andere soziale Netzwerke prima übertragen. Klar bist Du dann trotzdem existent.

ja wie willst du das denn beweisen wenn du mich gar nicht siehst?

Ich bin Physikerin (gewesen). Mir reicht daher wahlweise Dein Schatten, Dein Geruch, Dein Schweiß oder Deine Wechselwirkung mit anderen elektrisch geladenen Teilchen. :)

mit der physik allein wirst aber im internet allzuviel feststellen können.

hmmm - ich hab das gefühl du willst mir damit irgendwas sagen?

Naja, im großen und ganzen hast Du ja das, was da steht, in Deinen Worten auch schon in die Blockchain gehämmert.

Hi @meins0815 , Schrödinger s Katze kommt immer gut :-)) Ich habe gehört sie soll (wie alles Unbekannte) nach Hühnchen geschmeckt haben . Kann mich da aber irren :-)) LG unsuwe

@unsuwe !!
ich bin verwirrt! ich dachte bisher eigentlich das katze nach kaninchen schmeckt.

wirklich?
ich esse auch lieber hamster als katze, aber reden kann man doch trotzdem darüber!

Auch? Wer denn noch?
Ich sah vor meinem inneren Auge den Hasenrücken vom vorletzten Weihnachtsfest zu einem Katzenrücken werden. Ich gehöre zwar nicht zu der "ich esse meine tierischen Freunde nicht"-Fraktion, trotzdem war die Vorstellung komisch.

Hi @meins0815 , mein Großvater hat gesagt : "stimmt nicht" das ist ein Raubtier und schmeckt muffig . Es kommt wohl auf die Gewürze an . Er musste es wissen , die hatten immer Hunger am Ende vom 2.WK . Anderes Thema :-)) ist dir nicht aufgefallen wenn jemand ein exotisches Tier (egal ob Schlange oder Krokodil etc.)beschreibt sagt er immer :"schmecht wie Hühnchen" :-)) LG unsuwe Ps. Ich habe noch keine Katze probiert :-))

ja der hühnchen-vergleich ist mir durchaus bewusst xD

naja im wald mit all deinen "geheimtipps" würde wohl jede fette mietze köstlich schmecken :-)

Es gibt ja genug Wildkatzen und -hunde. Die hätte man theoretisch schon essen können, tat es aber nicht, bei Raubvögeln dürfte die Lage ähnlch sein. Ob es daran liegt, daß diese drei auch Aas fressen? ;)

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 6000 replies. Your next target is to reach 6250 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new Steemfest³ Award is ready!
Be ready for the next contest!

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Es sieht Dich immer jemand :-) und ausserdem kannst Du niemals nicht sein ! Du bist genauso wertvoll wie jeder andere in der Steemit Community. Keiner ist ein besserer oder schlechterer Mensch, weil er mehr oder weniger postet, liest und upvotet.

Ach Cornelia ...
In einer Gesellschaft, in der die Menschen einander über das wahrnehmen, was der andere nicht kann oder hat oder tut, solche Sätze ...
Wirst Du der Halbwahrheiten, die Du verbreitest, nicht langsam müde?

Hallo Anne, gerne lasse ich Dir Deine Wahrheit.
Und lasse mich lieber nicht davon beeinflussen, wie die Masse denkt.

Ist es denn deshalb weniger wahr, dass jeder Mensch grundsätzlich sein Bestes gibt und wertvoll ist - weil die meisten Menschen auf Mangel (an Fähigkeit in diesem konkreten Zusammenhang) fokussiert sind ???
Womit Du absolut recht hast.

schlechterer Mensch, weil er mehr oder weniger postet, liest und upvotet.

im sinne unseres "hochgeliebten" kapitalismus MUSS ich auf's entschiedenste widersprechen -lol!

augenzwinker LG

Zum Glück ! Wäre sonst so langweilig ...:-)))

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new Steemfest³ Award is ready!
Be ready for the next contest!

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29