Steemit heute und in Zukunft

in #deutsch5 years ago (edited)

Man fängt hier an, die meisten mit absolut NULL.
Man vergibt seine ersten Votes.
Man schreibt seine ersten Kommentare.
Man veröffentlicht den ersten Post.

Damit erschafft man eigentlich Geld aus dem Nichts.
Geld ist ja sowieso weiterhin ein völlig imaginäres Gedankengut das nur funktioniert weil wir alle so dumm sind mitzumachen.

Nach 7 Tagen treffen dann - wenn man Glück hat - die ersten Rewards ein.
Ein Teil der "vorgestreckten" Delegation wird zurückgenommen.
In einem "unbestimmten" Zeitraum erreicht man dann 15 eigene Steempower.

Man steht nun auf eigenen Beinen
Man kommentiert, votet und postet dann so vor sich hin.
Der Account wird stärker und stärker.

Man boostet, schließt sich Autovotern und Votingzirkeln an.
Wenn man schlau ist eröffnet man sich nen Zweitaccount.
Dann kann man hin-und-her voten und boosten.

Man wächst langsam vor sich hin.
Man knüpft Kontakte.
Die Reichweite wächst und wächst.

Mit der größeren Reichweite kommen mehr Votes.
Man wächst und wächst, wird kräftiger.
Wenn man schlau ist mit mehr als nur einem Account.



Wo wird das enden?
Werden in einigen Jahren Accounts mit wahnwitziger SteemPower und unglaublichem Vote-Wert an die Kinder oder Enkel vererbt?
Babys mit Steemit-Treuhänder?


Ich wage gar nicht, mir das Schneeballsystem in wenigen Jahren oder Jahrzehnten vorzustellen.
Wäre es auch nur ansatzweise möglich das derzeitige System auf lange Sicht weiterzuführen?
Oder ist das Ableben, oder noch schlimmer - gesetzlliche Reglementierung vorprogrammiert?

Werden Gemeinden, Bundesländer und ganze Staaten einsteigen mit eigenen Accounts?

Vieles wäre möglich und denkbar.
Oder wird bald der Hahn abgedreht um bestehende, (wenn auch noch schlechter durchdachte) Systeme zu beschützen?
Oder ist der anstehende FIAT-Crash doch schneller, die dreckige Politik dann handlungsunfähig?

Wir leben in interessanten Zeiten






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!

Sort:  

Spannende Fragen!! full-upvote + re-steem + kleiner boost!
BGvB!
Edit: habe übrigens nur einen account, reicht mir vollkommen:)

Lieben Dank. 😊😘

Posted using Partiko Android

ja interessante frage wo die reise hingeht. wer weiss es schon. glaube das steem eine zukunft hat wenn sie die nächsten 2 jahre wirklich dran bleiben und die entwicklungen wie SMT oser auch appics voran bringen. die anderen wie eos oder tron schlafen nicht. lg michael

Leider hab ich aber das Gefühl das Steemit schläft - leider.

LG

Posted using Partiko Android

Bin auch sehr gespannt wie es weiter geht. Es ist alles drin: Von Totalverlust bis "unermesslicher Reichtum" ;-)

bin auch gespannt wo die reise hingeht-
kann ja alles passieren-

So isses - gugge ma moi

Posted using Partiko Android

Da sprichst Du einiges an, was hier im allgemenen Ethusiasmus gern "übersehen" wird: das Wachstumsdilemma von Steemit.
Dieses ist, wie auch übrigens das ganz ähnliche Wachstumsdilemma in der Weltwirtschaft, nicht auf dauer fortführbar. Unendliches Wachstum gibt es nicht, darüber muß man nicht streiten.
Also werden wir irgendwann zu dem Punkt kommen, an dem es keine Rewards mehr gibt, es sei denn, der Laden macht schon vorher aus irgendwelchen anderen Gründen zu.
Rewards könnte es auf Dauer nur geben, wenn sie tatsächlich aus dem Wallet des Vote-Gebers kommen würden. D.h., wenn ich Dich upvote, dann hast Du etwas mehr Steem auf dem Konto und ich etwas weniger. Das wäre natürlich ein völlig anderes Konzept wie das jetzige.
Man (Steemit) kann natürlich einfach so weitermachen wie bisher. Genau das tun ja die Zentralbanken auch - immer mehr und mehr Geld erschaffen und verteilen. Wohin das führt ist aber auch kein Geheimnis, die Geschichte hat es oft genug gezeigt: die Entwertung des Geldes. Irgendwann haben wir dann Billionen von Steem im Wallet - die nichts wert sind in der realen Welt.

Das wird recht interessant werden.

Stellt sich nur die Frage ob FIAT oder Krypto zuerst kollabieren xD

Posted using Partiko Android

Genauer gesagt: WELCHE Crypto und Fiat Währungen zuerst kollabieren. Bei den Cryptos werden sicher eine Menge den Löffel abgeben. ZZt. gibt es 2100 Tendenz steigend - das ist reiner Schwachsinn.
Und die Fiat Währungen... so manche besteht auch nur aus heißer Luft, siehe den US Dollar. Und so manch andere hat ja in letzter Zeit schon schlapp gemacht, ich sage nur mal Zimbabwe, Brasilien, Venezuela...
Und den Euro erwischts auch noch, früher oder später. Dafür wird Super Mario bei der EZB schon sorgen. Ein Italiener als oberster Währungshüter... Wer hatte eigentlich die Spitzenidee?

Ich vermute, das war die Mafia.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Sicher interessant mal in die Zukunft zu schauen... ob man in 5 Jahren sagt..."Damals, Steem, weißt noch?" oder ob es weiter nach oben geht... Ich bin gespannt...

Ich hab auch ein paar Accounts - das hin und her voten bringt aber . ohne Delegationen - erstmal nichts... Wenn man es drauf anlegt und alle Accounts hoch powert bestimmt schon, aber da geht es wohl nicht ohne Investieren... das lasse ich ja bekanntlich

Allein für den treeplanter zahlt sich ein Zweitaccount schon aus.

LG

Posted using Partiko Android

wegen dem fremdvote?
hast Du dazu schon was veröffentlicht? lg michael

nöö, nix rausgebracht dazu bisher.

was ist denn da unklar`?

eigenvote ist wenn du memo mit eigenem post einreichst.

fremdvote ist wenn du memo mit vote für anderen account einreichst.

wenn eigenvote gibt es für 0,2 Steem/sbd ein 2 cent vote.
wenn fremdvote gibt es für 0,2 Steem/sbd ein 4 cent vote.

wenn du deinen hauptaccount mit deinem actifit account immer hin-und-her einreichst verdoppelst du immer. jeweisl ein post mit 0,2steem/sbd ergiebt dann 80 cent an votes.
zu beachten ist, dass man sofort nach dem posten einreichen sollte, denn die warteschlange ist mehrere tage lang.

hoffe das hilft dir weiter

eventuell sollte ich dann doch noch mal nen post mit screenshots und beispielen machen?

LG

vielen dank! wie ich es verstanden habe werden ja auch noch bäume gepflanzt. :-) für mich ist es nun klar habe mich nie damit beschäftigt. werde ich aber nun tun. lg michael

Und Schwachsinn hab ich auch erzählt @mima2606 😫

Es sind natürlich 20 und 40 Cent.

Posted using Partiko Android

auf alle fälle, feste pflanzen :)

bringt deinen eigenen acounts was, denen die du magst und auch dem planeten erde.

:-)


mich da bitte nicht einreichen, denn ich mach das bei erstellung eines post nach wenigen sekunden immer selber mit nem neuen account (0816 passswörter verloren).

momentan ist die warteschlange zum vote rund 4 tage lang beim @treeplanter . rund um weihnachten war es relativ schwierig ein vote anzubringen. also immer möglichst zeitnah nach dem post einreichen. wenn zu spät kommt der einsatz zurück, wenn noch kein anderer dafür eingereicht hast heisst bei doppelter einreichung wird nur 1x gevotet, der zweite betrag wird als "spende" ohne vote verbucht. wenn dein vote allerdings nach 6 tagen nicht ausgeführt werden kann, wird retour überwiesen.

genaueres in den tagesposts von @treeplanter , allerdings auf english.

L

Interessante Fragestellung unf gut geschrieben.

Ich bin übrigens dumm, habe nur einen Account!

Was immer auch kommt

Beam Da Steem

P.S.: Schön, dass du wieder da bist!

Lol, dumm is wohl gaaaanz leicht übertrieben xD 🤣

Wenn man (noch) nicht hier investieren möchte, zahlt sich der Zweitaccount alleine schon für den treeplanter aus.
Aber das soll jeder selbst entscheiden.

LG

Posted using Partiko Android

Sehr schöner Beitrag. Ein Gedankenspiel wie es mir auch oftmals im Kopf herumschwirrt. Ich glaube es ist tatsächlich alles möglich. Wir befinden uns erst am Anfang einer langen Reise. Es bleibt spannend was die Zukunft bringen wird.

Spannend trifft es !!

LG

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63517.53
ETH 3062.83
USDT 1.00
SBD 3.81