Erfahrungsbericht - Tag 5

in #deutsch5 years ago

##Guten Abend - Gute Nacht - Guten Morgen - Mahlzeit !!!

#Statistik
Die Zahlen vom 02.11. 2018

  • 2 Post
  • 0 Post-Edit
  • 10 ausgehende Kommentare
  • 1 Kommentar-Edit
  • 10 eingehende Kommentare
  • 0 Resteems
  • 45 eingehende Votes
  • 12 ausgehende Votes
  • 0 Witness Votes
  • 1 Account-Update

Einnahmen:

STEEM 0.000
SBD 0.000

GESAMT
STEEM 0.000
SBD 0.003


Ein interessanter Tag an dem ich selber mal wieder was NEUES und GRUNDLEGENDES gelernt habe. Etwas was die SP-starken Accounts natürlich längst wussten, aber Plankton wie ich, entweder irgendwo lesen muss, bzw. durch Probieren erfährt. Ich wollte unbeding meinen Post
EINSTIEGSHILFE abschicken. Natürlich waren viel zu wenig RC's vorhanden. Also habe ich von @meins0815 weitere 30 SP delegiert um problemlos posten zu können. Mit 45 SP ist das um einiges leichter.
Post abgeschickt und danach sofort die Delegation auf 15 SP zurückgeschraubt.

Zum einen habe ich gelernt, das die RC, auch nach der Rücknahme von 30 SP immer noch auf 100 Prozent blieben - also nicht zurückkehrten zum vorherigen Status von rund 10 Prozent.

Zum anderen aber auch, dass diese Aktion relativ ungünstig für 0815 war. Denn leider ist hier ein Sicherheitsmechanismus eingebaut in der Blockchain. Die 30 zurückgeholten SP sind derzeit sozusagen im Knast.

Auf SteemWorld/Delegations/Expiring sehen wir auch gleich das Entlassungsdatum. 07.11. In Summe also 5 Tage Einzelhaft für 30 SP.

.Screenshot_2018-11-03 SteemWorld ~ meins0815.png

Aber in Summe doch recht sinnvoll, denn ansonsten würden hier ja andauernd die SP kreuz und quer herumdelegiert. Das wäre wohl zu einfach, oder?
Die dicken SP von Account zu Account verschieben, fett voten - und wieder zurück, dann zum Nächsten.

Ja da haben"DIE" mitgedacht, denn so wäre gewaltiger Missbrauch vorprogrammiert.
Leider hatte ich das im Vorfeld nicht bedacht, denn gelesen habe ich dazu schon mal was, aber jetzt werde ich es wohl nimmer vergessen xD.

0815 muss eben für einige Tage auf die eingekerkerten SP verzichten.


Da die RC wieder auf 100 Prozent waren durch die Delegation, konnte ich einige Kommentare selbst beantworten, auch ein wenig voten. Aber nach meinen heutigen Tätigkeiten (nicht in der Statistik enthalten) sieht das Gesamtbild mittlerweile genauso traurig aus wie vor 24 Stunden.


Leider ist es derzeit nicht möglich Euch zu Folgen, RC's reichen einfach nicht aus.

In Summe möchte man fast vermuten, dass die Blockchain-Betreiber und die Witnesses beschlossen haben, Steemit unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu betreiben. Wie erklärt man sich jetzt nach Wochen immer noch diesen gewaltigen Missstand? Erwünschte Accounts bekommen eine Delegation, alle anderen können "verrecken", oder sehen hier eben nur alle 3-4 Tage rein.


Mit vielen Stunden Verspätung erschien dieser Beitrag - dank HF20!!!


Falls ich grundlegend interessantes oder wissenswertes vergessen habe:
REIN IN DIE KOMMENTARE

Sort:  

In Summe möchte man fast vermuten, dass die Blockchain-Betreiber und die Witnesses beschlossen haben, Steemit unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu betreiben.

Falls das so sein sollte, kann man theoretisch einen Fork aufmachen und sein eigenes Netzwerk aufbauen. Insofern auch professionelle Programmierer dabei wären, kann man das unabhängig weiterführen und entwickeln.

:-) das würde ich dir glatt zutrauen in zukunft!
ich lass mich überraschen!

LG

Das wär halt echt mal ne Idee. Naja, aber wahrscheinlich nicht ganz sinnvoll momentan.

Ich helfe @meins0815 erstmal bis Mittwoch 20:00 Uhr aus ;)
dann werde ich wieder auf 200 aktualisieren, es sei denn du möchtest die 30 SP einem Plankton delegieren. Dann sage bitte bescheid.

@condeas !!!

uii, du wahnsinniger (im memo steht ungefähr das gleiche xD)
super sache!
wie soll laufen? ich delegiere, oder du delegierst?

meine wahl wäre je 15 sp an @udabeu und @mikrobi !!

Du entscheidest wer das bekommen soll. Kannst ja auch in einen Post deine Leser entscheiden lassen.

wie soll laufen? ich delegiere, oder du delegierst?

Ich würde gern mal was testen. Also nehmen wir mal an ich delegiere dir 30.000 SP, dann würden nach einer bestimmten Zeit 30.007 SP daraus werden.
Du delegierst davon 15.000 SP an @udabeu und 15.000 SP an @mikrobi dann sollten sich diese jeweils auch auf 0.0035 erhöhen.
Wenn das dann wirklich so wäre hätten wir beide jeder 0.007 SP dazubekommen. Zusammen ist das dann 0.014 SP.
Würde ich aber die Delegation von deinem Konto wegnehmen und den beiden je 15 SP delegieren, müsste es doch nur 0.007 sein.

Klingt bestimmt grade etwas verwirrend :-D

nö, verstehe ich total, darüber habe ich nämlich auch erst kürzlich nachgedacht :-)

ich würde aber gleich delegieren, wenns ok ist für dich :-)

ich würde aber gleich delegieren, wenns ok ist für dich :-)

ist OK, jeder darf selber entscheiden was er mit Delegationen von mir anstellt ;)

@udabeu kriegt sofort - bei mikrobi muss i erst nachsehen ob das herrchen wieder aus dem urlaub zurück ist. denn jetzt zu delegieren wenn noch funkstille herrscht wäre dumm!

mikrobi und bruder germanbot machen noch urlaub, also warte ich noch, bis alles wieder korrekt am laufen ist. udabeu ist bereits versorgt!

super sache, damit habe ich jetzt freude, mehr als wenn ich die taschen voll habe!

:-)

@udabeu kriegt sofort - bei mikrobi muss i erst nachsehen ob das herrchen wieder aus dem urlaub zurück ist. denn jetzt zu delegieren wenn noch funkstille herrscht wäre dumm!

Zum einen habe ich gelernt, das die RC, auch nach der Rücknahme von 30 SP immer noch auf 100 Prozent blieben - also nicht zurückkehrten zum vorherigen Status von rund 10 Prozent.

Die Delegation wird ja auch erst nach 4 oder 5 Tagen wirklich zurückgezogen. (4 Tage beim Empfänger und 5 oder 6 Tage beim Geber.)

Natu(ricia) hatte im Discord heute diese Statistik gepostet:
https://steemit.com/steem/@steem-data/accounts-data-02-11-2018

Die Zahlen sagen eigentlich alles.

Also die beste Lösung wäre sobald Du 1 SBD aus den post hast davon SP zu leasen Blocktrades für 1 SBD 20 SP für 90 Tage und sofort!
Du bist sofort Handlungsfähig für die nächsten 90 Tage!
Die nächste Woche nochmal und so weiter!

hatte ich bereits im hinterkopf, dennoch habe ich mich für die booster-lösung entschieden.
das entdecken neulinge hier viel eher als blocktrades. ausserdem will ich mit 0815 die delegation an 0816 möglichst bald zurücknehmen können. deshalb erscheint mir die booster-lösung vorteilhafter, denn damit kommen schneller die SP rein. aber ich werde das sp-leasen an einem der nächsten tage vorstellen.

der zweite SBD wird dann aber auch schon in die @steemrente angelegt werden.

danke für den fetten vote auf alle fälle :-)

Dachte es ginge um die Handlungsfähigkeit?
Wenn du vom booster für 1 SBD nen Vote der doppelt so hoch ist und unwahrscheinlich hast Du davon erst nach 7 Tagen 1 SP mehr - hilft nicht wirklich oder 1 SBD Leasing 20 SP sofort für 90 Tage und Handlungsfähig

schon, aber 0816 ist zum testen da, wie schnell man vorankommt, mit 0815 als bester freund, welcher schon ein paar kumpels mitbringt. das ist der erste push und gewaltiger vorteil gegenüber echten neulingen hier.
und um eben schnell auf eigenen beinen zu stehen, kommen dann die booster, resteemer und die rente dazu.
vergiss nicht, das die leute oft viele wochen und monate brauchen um sich auch nur halbwegs zurechtzufinden hier.
und für den anfang möchte ich einfach aufzeigen und kommentieren, was das verdammte hf20 angerichtet hat.

alles läuft perfekt nach plan!

Das ist ja das Problem!
wenn ein Neuling z.B. ein introduce macht und sogar sagen wir mal 20 SBD Votes auf seinen ersten Post bekommt kann er kaum auf Replys antworten oder einen neuen Post verfassen! Da muss er erstmal 7 Tage warten!

da hast du recht,
genau auf diese probleme will und soll 0816 hinweisen!

aber diese trotteligen witnesses werden wohl irgendwann nen kopfstand zusammenbringen und die kacke richten!
kann doch nicht sein, dass jeder hier gezwungen ist sowas wie blocktrades zu benützen.

auf alle fälle werde ich das wie gesagt in einem tagespost vorstellen.

Nur der 0816 Account kann nicht als Testaccount dienen!
Dafür hast Du zuviel Werbung dafür gemacht!
Besser einen Account als Neuling den keiner kennt uns der dann auch nicht von Dir gevotet wird oder propagiert und dann nach 6 Monaten das Ergebniss! Würde ich Dich nicht kennen oder es wäre ein anderes Thema wäre ich auch nicht darauf aufmerksam geworden!
Also mach heimlich nen Account und poste z.B. täglich irgendein Foto ;-)
Fotopost laufen ja immer gut ;-) den Du auch selbst nict votest und auch nicht darauf hinweist! Dann sehen wir genau wie es einem Neuling hier ergeht!

hihi! durchschaut!!

ist in warteschleife, warte nur auf die freischaltung!

habe ich letzte nacht auch unter dem baltenpost schon erwähnt.

ganz anderer name - und wird international bildchen posten :-)

Congratulations @meins0816! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new Steemfest³ Award is ready!
Be ready for the next contest!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by meins0816 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70541.68
ETH 3582.21
USDT 1.00
SBD 4.74