Die Reise beginnt - auf nach Norwegen!

in #deutsch5 years ago

Seid gegrüßt und herzlich willkommen, ihr Neugierigen!

DF166528.jpg

Es ist bereits drei Monate her, da bat ich euch um Hilfe, da ich in Norwegen pilgern gehen möchte. Drei Monate sind viel Zeit; viel ist passiert, hat sich entwickelt und ergeben. Und nun ist es soweit, morgen geht es endlich los!


Der Reiseplan

Nach meinem kleinen Hilferuf auf Steemit hat sich mein Plan noch einmal grundlegend geändert. Meine Reisezeit beträgt nun 2,5 Monate, doch werde ich nicht - wie ursprünglich veranschlagt - die gesamte Zeit wandernd verbringen. Morgen, am 10. Juli, fliege ich nach Oslo und verbringe dort zwei Nächte. Am Freitag geht es dann weiter nach Otta, wo ich am Samstag starte. Ich gedenke dann in einem gemächlichen Tempo, das Pausen und Auszeiten erlaubt, bis Ende Juli in Trondheim am Nidarosdom anzukommen. Das heißt, ich muss durchschnittlich 15 km am Tag laufen. Das ist wirklich wenig für einen Pilger und dank meines Trainings die letzten Wochen für mich sogar mit Rucksack sehr gut machbar.

Und dann?

Dann bin ich in Trondheim! Für August habe ich mir eine Gastfamilie gesucht, bei der ich Arbeit auf dem Hof gegen Kost und Logis tausche. Wie genau es ab September weitergeht weiß ich noch nicht, nur eins steht fest: Ich werde definitiv mit dem Schiff von Trondheim nach Bergen fahren! Auf diese zwei Tage auf dem Meer freue ich mich schon außerordentlich! Natürlich geht es Ende September dann zurück nach Oslo und mit etwas Glück werde ich die letzten Tage dort mit meiner besten Freundin verbringen. Das wäre der perfekte Abschluss, also drückt uns die Daumen, dass die Flug- und Zugpreise auf unserer Seite sind!


Die Ausrüstung

IMG_20190708_221600.jpg

Gestern stand das große Packen an! Dafür habe ich den total praktischen Terrassentisch meiner Eltern genutzt (da ich meine Wohnung für 3 Monate untervermietet habe, wohne ich derzeit wieder im Hotel Mama und gebe zu, dass das vor so einer Reise besonders toll ist grins). Bis auf Rucksack, Wander- sowie Wechselschuhe und Badelatschen könnt ihr auf dem Bild meine gesamte Ausrüstung für die Reise sehen.

IMG_20190708_220950.jpg

Etwas knifflig war es, die zwei unterschiedlichen Reisearten, also Wandern und fest an einem Ort sein, sinnhaft im Gepäck zu vereinen. Für meinen Aufenthalt in Trondheim hätte ich gerne Laptop und normale Kleidung dabei, allerdings fehlen mir Muße, Kraft und Platz die erstmal drei Wochen durch die Wälder zu tragen. Also wurde mein Handy um einige Apps aufgestockt, um den Laptop zu kompensieren und nun ja, richtige/nicht-sportliche Kleidung gibt es dann halt erst im Herbst wieder.

Neben sehr vielen praktischen und notwendigen Dingen hat sich in mein Gepäck auch ein kleiner Glücksbringer geschlichen.

DF166504.jpg

Allerdings überreichte man ihn mir mit den Worten: "Ich hoffe, du brauchst ihn nicht. Ich weiß nämlich nicht, ob er richtig funktioniert!". Ich werde mich im Ernstfall also lieber anderweitiger Hilfsmittel bedienen... Aber er erinnert mich daran, dass ich irgendwann wieder nach Hause kommen sollte.


Ich hatte überlegt noch etwas über meine Gründe für diese Reise zu schreiben. Allerdings muss ich noch ein paar Sachen erledigen und will mich nicht lange mit philosophischen Ergüssen aufhalten. Daher schlage ich vor, dass ihr einfach fragt, wenn es euch interessiert. Oh, und wer regelmäßig Fotos meiner Reise sehen möchte, der sollte mir auf Instagram folgen. Meinen Nick gibt's auf Anfrage! ^-^ Ich werde allerdings auch versuchen gelegentlich etwas über Partiko zu posten, damit meine SP nicht gänzlich verschimmelt bis Oktober.

Und nun gebe ich mich gänzlich meiner aufkommenden Aufregung hin, wünsche euch einen schönen Abend und melde mich hoffentlich bald schon mit den ersten spannenden Erzählungen!

Eure meluni

Sort:  

Nun bist du schon auf der Reise und wir schicken dir hier vom Berge einen ganz herzlichen und sonnigen Gruß :-) Werden zusehen, dass wir dich auf Instagram "im Auge behalten"!

Genieß jeden Augenblick deiner Reise!!

Lieber Sven, da ihr für Instagram einen Account benötigt tut es möglicherweise auch Whatsapp. Dort werde ich in den Status auch Bilder laden :)
Bisher bin ich restlos begeistert! Oslo ist eine unfassbar schöne Stadt und auch alles andere hat bisher gut geklappt. Morgen geht es nach Otta und dort marschiere ich dann los.

Grüße an alle und alles auf dem Berg! ❤

Posted using Partiko Android

Oh, wie bemerkenswert!

Gute Reise und bleibe gesund werte Frau "Ausländerin" ;) - Tue nichts, was ich auch nicht täte; und lasse ein paar Wale übrig!

PS: Seien wir mal ehrlich, da hättest du aber auch gleich auf 3 Monate aufrunden können. - Aber sicherlich ergibt sich noch eine Möglichkeit zur Verlängerung.

Beste Grüße.

Aber Taldor, ich würde nie keine Wale übrig lassen! :o

PS: Hätte ich gerne, jedoch konnte ich meine Arbeit nicht früher verlassen. Und in den Oktober zu gehen wäre wegen der Untermiete problematisch geworden. Aber ist doch alles gut so :)

Gruß zurück!

Posted using Partiko Android

Vorweg, weil fast vergessen: Es ist sehr lobenswert von dir, daß du wohlstandserhaltende Maßnahmen ergriffest.

ich würde nie keine Wale übrig lassen! :o

Unter anderen Umständen wäre meine Antwort diese:
"Oh, du bist ja ein kleines Schleckermäulchen! 😋".
Aber ich bin z.Z. nicht in Stimmung auf Spielchen.

PS: Reisen sind blöde! Ich weiß das, da ich von meiner Bildungsreise im Lande Bremen heimkehrte und nun Kopfweh leide. Auch schmerzen mir leicht die Beine, da ich, gemäß Schrittzähler, 7 km lief. Aber mein ist ja sowieso eher "dieses" hier.

Ähm, ach warte mal, wie kann es, für dich zur stillen Bedenkung, sein, daß du flogest, obwohl du nicht mehr fliegen wolltest?

Tschüß, bis möglicherweise; und treibe es nicht zu wild! 👋

Nur bevor es wieder Missverständnisse gibt: nichts läge mir ferner als Walfleisch zu essen.

Reisen ist nicht blöde, man muss es lediglich richtig machen ;) und geflogen bin ich, da es gegenüber einer 15-18 Stunden über Land Anreise das kleinere Übel war.

Posted using Partiko Android

Mann, du bist ja richtig süß; und nicht nur wenn du wütend bist!

Reisen ist nicht blöde, man muss es lediglich richtig machen

Aber wohl wahr, reisen kannst du ja besonders gut.

Ha det bra! Jeg ønsker deg en fin dag i morgen. Klem.

Danke!

Jeg ønsker deg en fin dag også.

Posted using Partiko Android

Da das Wichtigste ja schon bei Natalie abgehandelt wurde, bleibt mir nur noch: GUTE REISE!
Und überlege dir die Sache mit der Colour Line nochmal ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Dankeeee, bisher ist alles großartig! 😍

Posted using Partiko Android

Lieben Dank! Den habe ich! ^-^

Posted using Partiko Android

Liebe Melanie,

ich beneide dich fast ein bisschen um die zweieinhalb spannenden Monate, die vor dir liegen. Ich wünsche dir , dass sie angefüllt werden mit unvergesslichen Momenten, atemberaubenden Eindrücken, bereichernden Begegnungen und ganz viel Freude und Spaß!

Liebe Anna,

herzlichen Dank für deine guten Wünsche! Ich werde mein Möglichstes tun, damit es so kommt! :))

Posted using Partiko Android

Gute Reise! Tolle Eindrücke! Und ganz viel spass

LG stephan

Posted using Partiko iOS

Werde ich haben, danke dir! :)

Posted using Partiko Android

tolle reise und mega viel spass-tolle begegnungen und schöne eindrücke...lg feuerelfe

This post is supported by $0.47 @tipU upvote funded by @schlunior :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Hello meluni, welcome to Partiko, an amazing community for crypto lovers! Here, you will find cool people to connect with, and interesting articles to read!

You can also earn Partiko Points by engaging with people and bringing new people in. And you can convert them into crypto! How cool is that!

Hopefully you will have a lot of fun using Partiko! And never hesitate to reach out to me when you have questions!

Cheers,
crypto.talk
Creator of Partiko

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 60936.15
ETH 2921.43
USDT 1.00
SBD 3.70