Es sollte noch ein Nachmittag im Gewächshaus werden, aber ..

in #deutsch5 years ago

.. es kommt erstens anders und zweitens als man denkt!

In diesem Fall war das gar nicht so schlimm, muss ich zugeben. Natalie, @jkiw, ließ mir am Donnerstag gleich morgens eine Nachricht zukommen, dass es ihr nicht sonderlich gut gehe, ich aber dennoch gerne vorbeikommen könne, nur viel im Garten würde wohl nicht laufen. Wer sich an meinen Post der letzten Woche erinnert weiß, dass wir weiter säen wollten.

dsc014152.jpg

Da es auf dem Millerschen Abenteuerhof immer genug zu erleben gibt, machte ich mir keinerlei Sorgen, dass der Tag langweilig werden würde, nur weil schweißtreibende Gartenarbeit ausfallen musste. Also reiste ich wie geplant auf den Berg und kam fast zeitgleich mit dem Pizzaboten an. So werde ich gerne willkommen geheißen!

Entgegen der Wettervorhersage schien zunächst noch die Sonne, also aßen wir gemütlich auf der Terrasse. Im Anschluss ans Essen wollte einer der Zwerge gleich mit mir aufs Trampolin, was angesichts eines mit Pizza und viel Tee gefüllten Magens gar nicht so erstrebenswert war. Ich schaffte es, ihn immerhin für ein paar Minuten zu vertrösten, musste dann aber doch Gehorsam leisten. Also, spaßiger Tagespunkt Nummer 1: Trampolin springen! Dieses endete nach wenigen Minuten mit einer stechenden Lunge und Schwindel, was allerdings natürlich nur auf meinen leichten Schnupfen zurückzuführen war!

Im weiteren Verlauf des Tages beeindruckte ich die Kinder, deren Zahl sich bis zum Nachmittag verdoppelte, mit meinen Flechtkünsten (von 2-4 Strähnen kann ich alles!), spielte Knex, löste alle Schloss Logikus-Rätsel der Meisterstufe und schaute zum Abschluss zumindest noch ein halbes Märchen.

Zwergin_mit_Zopf.jpg

Wenn ich bei Natalie und Sven bin, erwartet niemand, dass ich mich wie eine Erwachsene oder wenigstens altersgerecht verhalte. Hier wird gespielt, gelacht, gealbert, gequatscht, geschmaust und gelebt. Und wenn einem so ein Zwerg ganz von selbst auf den Schoß krabbelt und sich dort hin kuschelt, dann fühlt man sich obendrein auch noch sehr geliebt.

Am Ende des Tages bin ich vollkommen erschöpft, aber rundum glücklich nach Hause gefahren und im Nachhinein betrachtet kann ich nur eins sagen: Das war das beste Weiberfastnacht, das ich je hatte.

Sort:  

Ein rundum toller Tag. Schön!

Lieber Werner,

schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast! Und ja, das war wirklich ein rundum toller Tag! ^-^

Einen schönen Samstagabend dir!

Servus Melanie,

jetzt bin ich doch noch mal auf deinem Blog aufgeschlagen, sehr lang hat's gedauert! Netter Weiberfastnacht-Bericht, ich kann leider nichts derartiges berichten, hier in Montenegro habe ich von Fasching oder Karneval nichts mitgekriegt.

Es ist erfreulich, sehr gutes und sauberes Deutsch zu lesen, was ja heutzutage leider immer öfter nicht der Fall ist. Schön, dass hier auf Steemit das Niveau überdurchschnittlich ist, und du bemüht bist, es noch weiter zu heben! Da merkt man die Deutsch-Lehrerin, äh, -Dozentin, ist ja nicht das gleiche, wie ich mich erinnern kann!

Man hat sich ja ewig nicht mehr gelesen, nicht mal in Werners Kneipe! Aber da habe ich die letzten Monate auch ganz schön oft geschwänzt, jetzt bin ich wieder deutlich fleißiger.

Erst vorgestern fiel mir unser Kneipenschwatz von vor ca. einem Jahr ein, bezüglich des 50ers (okay, Fünfzigers), den du damals lang vor mir hattest, obwohl ich nach deiner Rechnung damals schon zweieinhalb mal so lang auf Steemit war wie du.

Denn ich vermutete, dass ich dich bald einholen würde. Und voilá, noch vor Mitternacht war es soweit! Nicht zuletzt dank gleich 2 Wal-Upvotes gestern (und auch 2 vom Werner, und noch ein paar Delphine [ph liest sich einfach schöner wie f]). Aber du darfst mich gern wieder überholen! ;-) Gute Nacht!

Lieber Hans!

Hättest du denn gerne eine Karnevalsgeschichte zu erzählen gehabt?

und du bemüht bist, es noch weiter zu heben!

Oooh, aber nicht doch, da werd ich ja ganz rot! 😊 Aber gerade bei meinem Berufsstand empfinde ich es als meine Pflicht allen als gutes Vorbild voran zu gehen, zumindest in der Schriftsprache. Absurderweise neige ich nämlich ganz besonders dazu, mich zu verhaspeln und groben Unfug zu reden wenn ich nervös oder sehr müde bin. Da muss ich dann oft über mich selbst lachen.

In der Kneipe war ich auch schon lange nicht mehr. Ich bin in der Regel das Wochenende über immer bei meinem Freund und nun ja, da ist sonntagsabends vor dem PC hängen nicht unbedingt die Beschäftigung der Wahl ;) Aber wenn du wieder regelmäßiger erscheinst und ebenso Natalie, na dann komme ich vielleicht auch noch mal vorbei!

obwohl ich nach deiner Rechnung damals schon zweieinhalb mal so lang auf Steemit war wie du.

Die Rechnung war wohl nicht richtig, oder klingt der Satz nur für mich so? :D Aber ein Blick auf Steemworld verrät: Du bist tatsächlich deutlich länger schon dabei als ich und hast reputationstechnisch aktuell auch die Nase vorne! Schauen wir mal, wie es nächstes Jahr an dieser Stelle aussieht!

Hab ein schönes Wochenende!

Hört sich super entspannt an!
Hast du denn @foxglovestrat auch den Schlips abgeschnitten? Das macht man doch so, oder?! 😉
Wenn du nicht mehr fastest, können die Kids zum Dank für die Mega-Zöpfe ihr "Naschi-Tütchen" mit dir teilen...
Ganz liebe Grüße,
Chriddi

Da der Herr Löwensenf keinen Schlips trug, konnte ich ihm den auch leider nicht abschneiden! Aber grundsätzlich liegst du ganz richtig, das macht man hier so (:

Wenn du nicht mehr fastest, können die Kids zum Dank für die Mega-Zöpfe ihr "Naschi-Tütchen" mit dir teilen...

Das würden sie sicherlich, doch bin ich seit dem Fasten gar nicht mehr so sehr auf Süßkram aus.. :D Aber schlimm sind andere Dinge!

Hab eine schöne Woche!

Aber schlimm sind andere Dinge!

Ich frag nicht nach... 😉

Dir auch eine tolle Woche!

Das war nur so allgemein gemeint :) Kein Gemüse mehr essen zu wollen wäre wohl fataler!

hahaha :-) da gib_ es keinen Schlips ;-) aber ex_ra scharf is_ er auf alle Fälle!!! ;-)

aber ex_ra scharf is_ er auf alle Fälle!!!

Gröl

Natalie, deine Tastatur ist schon wieder geschmolzen 😱
Aber immerhin wusste ich so direkt vom Schriftbild, mit wem ich es zu tun habe... 😉

Guten Morgen liebe Chriddi :-)
hab dein Lachen bis hier gehört lol musste gestern Abend auf den alten Laptop ausweichen - hab eigentlich nur was lesen und auf youtube schauen wollen, aber dann kam Mellas Post und da musste ich einfach antworten :-)

Einen sonnigen Gruß in den Norden zu dir

Awww <3

Scha__emann brauch_ gerade "meinen" Lap_op - und so is_ es wieder mal kryp_isch "lach" (S_ern geh_ auch nich_)... morgen mehr!!!

wenn man raus hat welche Buchstaben fehlen, kann man das doch gut lesen :-)

Du, ich mag das richtig, wenn du so schreibst, das hat was angenehm Kryptisches! :D Und @foxglovestrat hat vollkommen recht: wenn man weiß, was fehlt, kann man es gaaanz einfach lesen :)

dann hä__e ich all die Mona_e pos_en und kommen_ieren können ohne es _u begreifen ;-)

Na ich kann hier ja nur für mich sprechen, aber eigentlich schon, ja d:

hehehe, musste heute schon wieder um den Laptop kämpfen - gleich isser wieder weg und ich muss auf dem alten sehen wie ich hinkomm :-) Aber vielleicht mach ich mal so einen Unterstrich-Lücken-Post, allein schon um der Freude Willen grins Knutscher an dich und ganz liebe Grüße an Thorsten!

Na, das ist aber auch keine dauerhafte Lösung, wenn ihr ihn euch immer gegenseitig wegnehmt!
Ich denke, so ein Post wäre ziemlich witzig und du könntest obendrein noch ein kleines Quiz daraus machen!

Knutscher und Grüße zurück! <3

Schön.

Und wie!

Hi @meluni, das war bestimmt ein toller Tag! Liebe Grüße Alexa

Er war großartig!

Congratulations @meluni! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 5250 replies. Your next target is to reach 5500 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71