Weitere Aussichten vom Dobratsch: Villach, Mittagskogel und Gerlitzen

in #deutsch5 years ago (edited)

1.JPG Dobratsch

Vor genau einer Woche hab ich einen Post über meine monochromen Bilder vom Sonntagsausflug auf den Dobratsch mit euch geteilt. Vielen Dank an dieser Stelle für das ganze positive Feedback! Freut mich sehr, dass die Bilder bei euch so gut ankommen! :)

Natürlich waren diese Bilder nicht die einzigen, welche ich an diesem Tag gemacht habe: Diesmal möchte ich euch die besten Bilder vorstellen, die ich ganz gewöhnlich in Farbe gemacht habe!

2.JPG Blick durch ein Steintor auf die Gerlitzen

Einen Berg, den ich in meinem letzten Post völlig außer Acht gelassen habe, ist der Mittagskogel, der neben dem Dobratsch und der Gerlitzen auch immer wieder als Hausberg von Villach bezeichnet wird. Mit seiner markanten Form ist er leicht zu erkennen und weit und breit zu sehen. Auch wenn er mit seinen 2145 Metern neben den anderen Gipfeln in dieser Gegend (Mangart, Triglav, usw.) schon fast klein wirkt, ist er dennoch ein mächtiger und wunderschöner Berg.

3.JPG Mittagskogel (2145m)

Kurz bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, konnten wir ein wunderschönes Licht- und Schattenspiel beobachten, das die untergehende Sonne auf die beschneiten Bergwipfel zauberte. Da es aber schnell kalt wurde, konnten wir den tatsächlichen Sonnenuntergang nicht abwarten. Die seitlich beleuchteten Berge geben aber schon eine kleine Vorschau auf das, was hier wohl später zu sehen war.

4.JPG Seltschacher Alm, im Hintergrund Prisank (2547m) und Große Mojstrovka (2364m)

Bei unserer Rückfahrt runter vom Berg blieben wir noch einmal auf einem der unteren Parkplätze stehen, von dem aus es einen tollen Ausblick auf die Stadt Villach gibt. Villach ist mit 61.879 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Kärnten und hat aufgrund ihrer Lage an einem Verkehrsknotenpunkt zwischen Italien, Slowenien und Salzburg (und in weiterer Folge Deutschland) eine wichtige wirtschaftliche Position für Kärnten. Auch der Weltkonzern Infineon hat hier ein großes Chipwerk angesiedelt, welches in den nächsten Jahren erweitert und ausgebaut wird und so hunderte neue Arbeitsplätze schafft.

Im Hintergrund auf dem Bild ist auch die Gerlitzen mit ihrem Schigebiet zu sehen, an deren Fuß sich der Ossiacher See befindet.

6.jpg  Villach

Wie haben euch die Bilder gefallen? Ward ihr schon einmal in Villach?
Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen! :)

Sort:  

Super Beitrag wieder, @melvin7 :)

Den Sonnenuntergang hättet ihr trotz Kälte abwarten sollen, denn die Wolken auf deinen Fotos schauen vielversprechend aus und vom Gipfel hast Du einen wunderbaren Rundblick mit spektakulären Farben am Himmel.

Das nächste Mal werde ich wieder dich die Berge benennen lassen, wenn ich nicht mehr weiß, welche ich fotografiert habe ;)

Vielen Dank! :)

Meine Begleitung hatte nur Turnschuhe an und keine wirkliche Winterjacke (im Tal hatte es an diesem Tag 18 Grad) und sie bettelte, dass wir wieder runter fahren - wär ich alleine gewesen hätte ich auf jeden Fall die Zeit abgewartet!
Dafür haben wir uns dann die Sauna im Warmbad zum Aufwärmen gegönnt ;)

Das nächste Mal werde ich wieder dich die Berge benennen lassen, wenn ich nicht mehr weiß, welche ich fotografiert habe ;)

Ich hab dort beim Parkplatz einfach die Panoramatafel abfotografiert und mit diesem Foto als Hilfe benenne ich dann die ganzen Berge - alleine würd ichs auch nicht schaffen ;)

OK, dann ist es verständlich, dass du wieder runtergefahren bist ;)

Ich hab dort beim Parkplatz einfach die Panoramatafel abfotografiert und mit diesem Foto als Hilfe benenne ich dann die ganzen Berge - alleine würd ichs auch nicht schaffen ;)

Jetzt hast Du mich aber ganz schön desillusioniert, denn ich dachte, du schaust hin und kennst jeden Berg ;)
... aber das mit den Panoramatafeln habe ich auch schon mal gemacht 😊

Wenn man sich diese Tafeln immer wieder gut ansieht, dann bleibt einem der eine oder andere Berg im Gedächtnis :)
Mein Ziel ist es, dass ich eines Tages jeden Berg kenne, ohne irgendwo nachzusehen.

... aber dann kann ich dich fragen, oder? 😉

Danke, werd's nicht vergessen, wenn ich mal Hilfe brauche :)))

Geniale Bilder... ich selber war noch nie in Villach, wollte aber irgendwann mal hin. Steht zumindest auf der Liste muss ich mal gesehen haben

Danke!
Ja, ich selbst bin auch nicht sooft in Villach, aber die Stadt selbst und die ganzen Seen und Berge in der Umgebung sind definitiv einen Besuch wert!

Wahnsinn, wieder so schöne Aufnahmen und Aussichten 😍
Sind das alles Aufnahmen von einem Tag?
Wenn ja dann bist du sicherlich den ganzen Tag unterwegs gewesen 😅🙈

Posted using Partiko Android

Danke! :)

Ja, die Aufnahmen sind alle von einem Tag. Ich war allerdings nur ein paar Stunden dort :D

Cool :D
Diese Berge haben schon eine sehr große Vielfalt :D

Posted using Partiko Android

Wunderschöner Beitrag! Der Mittagskogel am Faaker See sieht aus wie ein Vulkan. War als Kind oft auf Urlaub dort, hat schon was der Anblick mit dem türkisblauen See und dem massive Mittagskogel im Hintergrund! 👍🏼

Posted using Partiko iOS

Danke!
Ohja, vor allem von Faaker See aus sieht der Mittagskogel wirklich geil aus! Denk ich mir jedes Mal, wenn ich dort baden bin ;)

Danke für deinen Kommentar!

Ich liebe Berge :) aber bevorzugt grün ^^

Posted using Partiko Android

Vielleicht komm ich ja im Sommer auch mal auf den Dobratsch, dann kann ich dir die Berge in Grün präsentieren ;)

Hi @melvin7, sagenhaft schöne Bilder. In dieser Gegend war ich noch nie. Wünsche Dir eine tolle Woche. Alexa

Danke!
Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall! :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by melvin7 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @melvin7! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 60 posts. Your next target is to reach 70 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85