My First Steemit Meet-Up In Vienna ...March 12, 2019

in #deutsch5 years ago (edited)

hitam4qk83.jpg
From L to R : @thermoplastic @vikisecrets @mundharmonika @mers not in the photo is @manncpt

Die Stadtbahn war schnell von zu Hause entfernt und nach zwei Haltestellen nahm ich die U-Bahn, um zum Treffpunkt zu gelangen. Es war mein erstes Mal, dass ich das 20. Steemit Meet-up Vienna besuchte. @mundharmonika organisierte gestern die meet-up im Cafe Derwish in Wien. Ich stellte mich ihnen vor, da ich zum ersten Mal Steemians persönlich traf.

b4xq1y40bp.jpg

xm47o4pnp9.jpg

Durch @reiseamateur wusste ich erst kürzlich, dass in Wien Steemit-Meetings stattfanden ... aber da ich immer unterwegs war, konnte ich bis gestern nicht teilnehmen. Wir hatten eine gute Diskussion über jedes Blogging-Thema. Ich habe erfahren, dass Otto - @thermoplastic ein großartiger Künstler ist, der einst 40 Jahre in Kanada gelebt hat und zu seinen Wurzeln in Wien zurückgekehrt ist und schöne Künste (Fraktale) macht, die wir in seinen Blogs sehen können.

Viki von @vikisecrets hat ein laufendes Projekt, bei dem es darum geht, Steemit in die Wikipedia aufzunehmen. Während @mundharmonika dagegen besonders gerne in den Balkanstaaten reist, lernte ich von ihm den längsten Tunnel kennen, den er nach Montenegro genommen hatte. Er sagte dass seine Erfahrung gefährlich war, weil der Zugweg so hoch in den Bergen war.

Der fünfte Steemian, der ebenfalls anwesend war, war @manncpt, ein fröhlicher Typ, der auf mich und Otto danach folgte. Er musste leider früher zu einer anderen Veranstaltung aufbrechen aber habe jetzt die Gehnemigung zwei seine Fotos ( unten) hierher zu posten. Mehr zu seinem Blog über unser Meet-up hier.

Viki + Christoph.jpg
@vikisecrets and @manncpt

Mers + Otto.jpg
@mers and @thermoplastic

xc2gk1amkz.jpg

In Diskussion waren auch die verschiedenen Steemit-Apps, die sie verwenden, und es ist interessant zu wissen, dass Partiko sie alle anspricht.

x7tdcjh6um.jpg

Vielen Dank an @mundharmonika für die Organisation dieses kleinen, aber feinen Treffens. Schön euch zu sehen! Bis zum nächsten Mal!

7zt2lxqivi.jpg

ENGLISH TRANSLATION:

The city train had been fast from my place and after two stops, I took the U-Bahn (underground train) to get to the meeting place. It was indeed my first time to attend the 20th Steemit Meet-up Vienna... organized by @mundharmonika yesterday at Cafe Derwish in Vienna. I introduced myself to them as it was my first time to meet Steemians in person.

I only knew lately through @reiseamateur that there has been Steemit meet-ups going on in Vienna... but since I was always traveling, I could not attend until yesterday. We had a fine discussion about each and everyone´s blogging theme. I learned that Otto - @thermoplastic is a great artist who once lived in Canada for 40 years and came back to his roots in Vienna for his retirement and makes beautiful arts (fractal) which you could see in his blogs...

Viki of @vikisecrets has an going project which is an attempt to include Steemit on Wikipedia ... while @mundharmonika on the other hand loves to travel most especially in the Balkan States and I learned from him about the longest tunnel he took to Montenegro which had been very dangerous because the train trail was so up high in the mountains.

The 5th Steemian who also attended was @manncpt, a jolly guy who came after me and Otto....he had to leave early for another event. You can read his blog on the meet-up here.
Also in discussion had been the various Steemit Apps they are using and it´s interesting to know that Partiko is most appealing to them.

Many thanks to @mundharmonika for organizing this small but fine meet-up. Great to see you guys! Til next time!

i1q4z8n8dl.gif

GIF by @gremayo

#qurator #life #blog #steemit-austria #vienna

Sort:  

This post contained some typos in its mentions that have been corrected in less than a day. Thank you for your quick edit !

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Hi checky! indeed a typo error... thanks.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

wow, du hast Glück, mit den besten Steemians hier in Kontakt zu treten. Neidisch, zu sehen, dass du die Chance hast, diese Großen zu treffen, glücklich für dich @mers, steem on!

Posted using Partiko Android

Oh cool, dass du es zum 20. Meetup geschafft hast :)

liebe @mers,
freut mich zu sehen, das du es geschafft hast zum Meetup in Wien!
Vielleicht hast du auch am 11.Mai kurz Zeit um zum Steemday in Amstetten zu kommen, würden uns alle freuen!
lg und alle die in Wien beim Meetup waren...

Ich danke Dir lieber @reisesmateur...hat mich wirklich gefreut dass ich gegangin bin zum meetup. Danke fùr die Einladung, werden wir sehen ob ich es schaffe bis dahin. Wir haben næmlich 3 Geburtstage in Mai zum feiern. Ciao! Lg aus Wien

Posted using Partiko Android

Hat mich gefreut Dich kennen zu lernen! Hoffe wieder beim nächsten Mal.
Wir hatten interessante Gespräche.
Über ein besonders interessantes Gespräch zwischen @mundharmonika und @vikisecrets habe ich einen blog gefunden der mir genau erklärt um was es geht - und dann geposted:
https://steemit.com/internet/@thermoplastic/why-the-web-3-0-matters-and-you-should-know-about-it

Wow. Nice nman nyan mam

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Bis denne

Hallo @mers, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64999.89
ETH 3101.81
USDT 1.00
SBD 3.87