Giveaway, 50.000 for a good idea

in #deutsch5 years ago (edited)

(Version translated with DeepL below)

Heute hatte ich einen Traum. Jemand kam mit einer guten Idee zu mir, ich war begeistert und stellte ihm einen Scheck über 50.000 aus, überreichte ihm noch ein Verlängerungskabel und verabschiedete mich mit einem freundlichen Händedruck.

image.png

Wie es bei träumen so ist, nachdem ich wach wurde, konnte ich mich an die Idee nicht mehr erinnern.

Wer hat eine spontane Idee, was die Idee gewesen sein könnte?

Nun, ich habe noch einen Topf mit 2 Mio. und den verteile ich jetzt. Leider keine Steem, auch keine Dollar oder Euro, nein, immerhin - es sind Iota.

Die ersten 40 Kommentare mit IOTA-Adresse erhalten jeweils 50.000 Iota. Einsendeschluss ist Samstag, 18.05.19 um 22:00 Uhr MEZ, oder wenn der Topf leer ist.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, geht es einfach um den Spaß an der Freude. Also, eure traumhaften Ideen bitte...

Today I had a dream. Someone came to me with a good idea, I was thrilled and wrote him a cheque for 50,000, handed him an electric cable and said goodbye with a friendly handshake.

As it is in dreams, after I woke up, I couldn't remember the idea.

Who has a spontaneous idea what the idea could have been?

Well, I still have a pot of 2 million and I'm distributing it now. Unfortunately no Steem, also no Dollar or Euro, no, after all - they are Iota.

The first 40 comments with IOTA address will each receive 50,000 Iota. Closing date is Saturday, 18.05.19 at 21:00 CET, or when the pot is empty.

As you may have noticed, it's simply about the fun of joy. So, your dreamlike ideas please...

image.png

Sort:  

Hallo @michelangelo3,
ist doch total ofensichtlich ich habe dich in deinem Traum erinnert wo Du deinen, doch nicht kurzen, IOTA private Key aufbewahrt hast. Nämlich aufgedruckt auf ein Verlängerungskabel. Um den Zugang zu zu meinem Bonus zu erhalten hast Du mir natürlich in alter Manier, zum symbolische Check, auch meinen Zugang via Kabel vermittelt!

TVNJJEGWOKHOQKCYAONSXDVMURYTUAAPMYRRDWKAEBDCSWO9TQARVBIIQSQFULOTRIEUPCUJSTFHIZEXBGQWIYXWUW

Oh, das Rätzel scheint gelüftet und ich suche schon Jahre meinem private Key :-)
Wunderbar, deine 50 Ki wurden auch grad bestätigt. Danke für deinen kreativen Kommentar!

Ich muss dich mal so Voten mein lieber @neophilosoph unterstützt du doch die Steemit Gemeinde wahnsinnig großartig. Nen Post zum Voten hast ja nicht, also nehm ich deine Kommentare her :D

Hey, wenn das Angebot noch gilt nehme ich auch gerne welche!

Hier meine Iota Adresse:

UBMZBELMGBWJUIOFWNNUP9TSXSRIEJHPVKHAYVZOGKMMLRRWVOXLVRGCEBEBBRGLKOXGNOPEVPJPSHD9BFJE9CLPRW

Zu der Idee könnte es sein das derjenige dir einen neuartigen BTC Miner vorgestellt hat dafür das verlängerungskabel:)

Wäre möglich. Jetzt sind aber erstmal die Iotas auf dem Weg, die brauchen keinen Miner ;-)

Meine Idee wäre das mehr Leibe und Wohlgefallen in die Welt getragen wird. Das man über große Accounts Menschen in der dritten Welt Vote zukommen lässt damit sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können.Mit 1€ kann man am Tag in manchen dritte Welt Ländern eine ganze Familie ernähren. Hier wären die großen Möglichkeiten einer Blockchain.

Meine Idee wird aber immer ein Traum bleiben da sich zu wenige finden für die das Wohlder Gemeinschaft über dem Wohl des einzelnen steht.

Ich veröffentliche auch einmal ein Wallet das ich mit Mühe und Not erstellen konnte :)

VYZJQXRTVO9E9WKEDRUWWMJHGDZAZWHMVKTGOYENKZHNXYKYTVGJYLUHUQEYJLVYX9JHTYEC9XVMKLCPA9DVIDZY9Z

Ja, das ist wirklich eine sehr gute und vor allem einfache Möglichkeit und ich glaube, einige schauen hier auch was sie in der Richtung machen können. Deine Neuvorstellung vor 2 Monaten hört sich interessant an, wieso hast du seither nichts mehr geschrieben?

Hatte mit einem älteren Notebook etwas Probleme Transaktionen durchzukriegen, da war dieses Tool ganz hilfreich, falls es bei dir auch mal nicht klappen sollte. 1x Promote + 1 Reattach dann geht es meistens.

Deine Iotas sind übrigens angekommen, viel Spaß damit und danke für's mitmachen!

Vielleicht war die Idee ein tolles Steem Frontend zu erstellen, für dessen Realisierung der Entwickler 50k gebraucht hat:D

Ich persönlich mag Iota sehr, weshalb ich dein großzügiges Geschenk sehr gerne annehme.
Werde mich irgendwann revanchieren.
Hier eine meiner Iota Adressen:

DAOIY9HASNQ9COT9UCRZDYLLXKPLZKKASHQECRZIZN9RYEO9L9VIYKCBGDRILBQLLKDVWSJTWFGWZLXUZYCDNCOCUY

Vielen Dank und dir noch ein schönes Wochenende, sowie weiterhin schöne Träume:D

Ein tolles Steem Frontend ist natürlich auch eine traumhafte Idee, komme mittlerweile mit Steempeak ganz gut zurecht. Vielleicht sollte ich denen auch 50k schicken?
Danke für die guten Wünsche, Iotas sind auf dem Weg...

Muss mir steempeak auch mal anschauen, hänge immernoch auf dem steemit frontend:D
Iotas sind angekommen, vielen Dank

Die Idee war folgende: Es soll eine Blockchain aufgebaut werden, die den Straßenverkehr sicherer machen soll. Und zwar soll jedes Auto die Funktion bekommen einem anderen Auto in seiner Nähe (zb das Auto vor ihm) einen "like" zu geben. Für den Like bekommt der andere Autofahrer zwei Kryptowährungen. Nennen wir sie AUTOX und BLG. Es gibt unendlich AUTOX und unendlich BLG. 1 BLG ist 1€ wert. Für einen normalen Like eines Fahranfängers gibt es dann zb 0.001 AUTOX. Je mehr AUTOX man bekommt, desto mehr ist der eigene like für den anderen Wert. Gute Autofahrer bekommen mehr likes und bekommen infolgedessen mehr votemacht, dh ihr Like hat mehr Gewicht.
Die Autofahrer bekommen wie gesagt auch eine zweite Währung in derselben Höhe wie die AUTOX. BLG erhöhen nicht die Votemacht. 1 BLG = 1€. BLG sind im Gegensatz zu AUTOX aber auszahlbar. So verdient der gute Autofahrer, dessen Fahrstil geliket wird echtes Geld und die Sicherheit im Straßenverkehr wird erhöht.
Die BLG werden übrigens von den Versicherungen in € umgewandelt.

Das ist nur das grobe Konzept. Um das auszuarbeiten brauche ich Strom für mein Ladekabel, weil mein Handy gleich leer ist. Aber um mein Ladekabel anzuhängen benötige ich auch noch ein Verlängerungskabel, weil die Steckdose so weit weg ist. Daher das Kabel 😉

Leider habe ich meine IOTA Adresse gerade nicht parat. Ist es in Ordnung wenn ich sie nachreiche? 🤔

Posted using Partiko Android

Spitzenidee, gefällt mir - ob ich allerdings viel Likes bekommen würde? Wäre auf jeden Fall eine sehr gute Motivation. Vielen Dank für die Idee, Iotas sind selbstverständlich reserviert.

Danke fürs Reservieren! Hier nun meine Adresse:
AOMJSSF9CVQOPTSPOSGEJSRHPSXEXGYTTDSBLW9JUNJSVFHYZLXPYFRMRGZSADHIOMVKNDNZGLTLLINTDUAAYUAFGB

Ich finde diese Artikel Idee sehr schön :). Das regt die träge Fantasie nochmal an!

Danke. Schick sie dir morgen, hab grad den Stecker vom PC gezogen.
Edit: Sind angekommen. Iota hat schon seine Eigenarten, brauchte 2 Reattach bis es bestätigt wurde, zum Glück geht das mit der Trinity-Wallet jetzt automatisch.

huch, ich habe selber genug der IOTA aber man könnte doch Steemit Artikel damit belohnen. @urdreamscometrue du bist doch IOTA-Experte, dir fällt sicher was bezüglich der Zukunft ein.

YLTKHIMKZUPVSECSBTVJRLRUJPXSNGTLWAUYDFJYVWLVYERPTKGRCIVKTMGDCF9CYTFEHJOU9ATWCLCYWSGG9XDRLX

Diese Ideen-Träume sind fieß. Hmm

So mag es vielleicht eine Fügung sein, dass dir die IOTA in den Sinn kommen... Wo doch ein Hauptusecase das Internet der Dinge sein wird, insbesondere im Zuge des 5G-Ausbaues. Elektronische Geräte gibt es einige und es werden immer mehr, elektronische Geräte die wir wirklich "brauchen" werden, das sind Geräte die uns die Langeweile und Einsamkeit versüßen, Geräte die unsere Waren transportieren und uns zu den Waren. Autonome Geräte, die man einmal zum Leben erweckt und die sich durch Arbeit selber finanzieren, selbst zur Wartung fahren, das ist sicher ein Teil der unsere Innenstädte prägen wird.

Autonome Fahrgastzellen sind sicher das eine. Ein Taxi welches niemandem gehört sobald der einstige Bistzer nicht mehr ist, und dennoch Einkommen generiert. Autonome Entitäten mit einer Agenda das andere. Ein mobiler Vertreter, vielleicht ein Spendensammler, wie ein Bettler nur, dass wir für das Gerät bis dahin mehr Sympathie hegen. Losgeschickt wie bei einem Kettenbrief, ein Luftballon den man auf Reisen schickt, so dass jeder der es findet, es aufläd, ihm ein paar IOTA auf die Wallet läd und es weiter ziehen lässt. Eine physische Steem-Fackel.

Um die Entwicklungskosten zu decken könnte per Smartcontract ein Teil der Einnahmen an den Betreiber gehen, falls die Kosten überhaupt signifikant sein sollten. Außerdem könnte die Drohne einen Menschen überleben.

Experte würde ich mich noch nicht nennen aber ja da könnte man denke ich aufjedenfall ein Frontend programmieren, dass Iotas nach der Anzahl der clicks und anderen Faktoren an die Autoren schickt. Finanzieren müsste man es aber wahrscheinlich durch Werbung oder großzügige Spender:D

Naja warten wir erstmal auf die Abschaltung des koordinators:D
Grüße

Edit: Oder man überlegt sich in zukunft so krankes zeug wie das der autor durch die beim leser ausgelöste gehirnaktivität bezahlt wird:D großes umdenken/großer geistiger mehrwert wird gut entlohnt, inhaltsloser müll dagegen nicht. Wird aber bestimmt noch lange dauern bis soetwas möglich wäre

Geht erst wenn wir alle nen chip im gehirn haben:D

das mit den Sonden ist garnicht so abwegig (vielleicht nicht im Hirn...) aber habe jetzt auch erstmals mit microcontrolern arbeiten müssen und die Hardware ist echt sau billig. Man kann alles messen. Smartwatches sind dagegen Spielzeug.

Körperliche Parameter zu rewarden wäre m.M.n. nicht verkehrt. Wenns die Hirnaktivität ist und jemand einen Artikel ließt und interessant findet, dem Autor den Upvote aber nicht gönnt, dann könnte man dieses Problem tatsächlich lösen :D

Ja, da könnte vielleicht auch nicht so traumhaftes auf uns zukommen. Auf dich sind jetzt jedenfalls 50k traumhafte Iotas zugekommen, vielleicht kannst mal nen Parkplatz damit bezahlen. Das Parken mein ich, nicht den Platz an sich - aber, wer weiß?
Mercy für deinen Kommentar.

Hi @michelangelo3
Ist doch klar. Der Typ in Deinem Traum hat Dir den Tip gegeben wie Du in 10 Minuten an 10 mio Iota kommst. Das hat er auch gleich im Traum mit Dir gemacht. Bedingung von ihm war das Du 2 mio davon an nette Steemianer (wie ich einer bin -lach) verteilst, und das zu jeweils 50000.

Das ist ja mal nett.

Hier hast meine Iota Adresse:

QWHXZBLNOBNFFYVPVHQBRWCDMQCGDGIITTZCIVVWHAIY9AIFDCSCWKMKTHAESOL9UIWKQZVMGOGDQPEDDRXEY9HROC

Gruß vom @bitandi

Schöne Idee, der darf ruhig öfter bei mir vorbeischauen. Bei so traumhaften Ideen und netten Steemianern schick ich die 50k natürlich gerne. Sind unterwegs...

Hi @michelangelo3
Sorry das ich frage, aber das war wohl ein Spaß mit den IOTAs... Wenn nicht, dann sind bei mir mal keine eingegangen.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Hey interessant, May 11, 2019 14:08:10 sind bei dir die 50Ki von mir eingegangen, 20 Min. später wurden sie weitergeschickt. Schau mal unter thetangle.org - wenn du das nicht warst, hat jemand deinen Seed.

Danke für die Antwort. Das war eine Adresse bei Bitpanda. Dann frag ich da mal nach wie das passieren konnte. Auf mein Konto habe ich ganz normal Zugriff.

Posted using Partiko Android

Oder hast du da vielleicht ne Ahnung was da passiert sein könnte?

Posted using Partiko Android

Ei je, vielleicht gibt es dort ein Einzahlungslimit?

Hab mal nachgeschaut, hier ist die Lösung - Bitpanda erhebt bei Iota eine Wallet-Einzahlungsgebühr von 0.1Mi (100Ki), Mindesteinzahlungsbetrag sind 0.5Mi, da wurden die 50Ki leider verschluckt :-(

Hallo @michelangelo3
Sorry das ich noch nicht geantwortet habe, war noch unterwegs.
Danke fürs nachschauen. Das tut mir leid das ich mich nicht vernünftig informiert habe und die Coins jetzt weg sind. Ich Depp.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Man kann nicht alles wissen, passt schon. Falls du eine andrere Adresse hast, kann ich dir ja noch welche schicken, noch ist der Pott nicht leer.

Hebe mal 50k auf uns sponsere sie für unsere nächste Quasselstunde :)


Es gibt sie noch, die Kuratoren vom GSB. Auch wenn der STEEM Kurs mal wieder total abgesackt ist erledigen wir unsere Arbeit. Viele haben sich von Steem zurückgezogen und zusätzlich beginnt auch noch das Sommerloch. Leider wird es immer schwerer Beiträge zu finden die man mit einen Vote honorieren kann. Also verteilen wir auch Vote die euer Durchhalten mit ein paar Cent belohnen.

Wenn du auch in den Urlaub fahren solltest delegiere uns doch für den Zeitraum deine SP oder folge uns zu 100 % in einen Trail. So kannst du sicher sein das auch in deiner Abwesenheit dafür sorge getragen wird das Vote in deinen Namen vergeben werden.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB

Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.


https://discord.gg/HVh2X9B

Könn mer gerne machen @greece-lover, kannst 3x 50k in der Quasselstunde verlosen. Ich schau am Donnerstag spät abends mal rein um nach den Adressen zu schauen. Hoffe ich sie finde dann.

Super,
vielen Dank !!!!

This post is supported by $0.14 @tipU upvote funded by @cryptoknowhow :)
@tipU voting service: instant upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Das Verlängerungskabel hast Du sicherlich nur "sinnbildlich" zur Verfügung gestellt, damit ich mir bewusst werde, dass ich manchmal eine sehr lange Leitung habe, bevor ich wach werde, oder reagiere.
IOTA war übrigens meine "Erste" Wahl bei den Kryptos, die ich mir zugelegt habe, weil ich die Idee dahinter für sehr gut halte.

Autox finde ich übrigens auch als Idee sehr gut, würde wahrscheinlich Allen besser schmecken als Flensburg.
Ich werde jetzt jedenfalls Steem-Auto mal programmieren.
Ist in meinem Fall zwar wenig, hoffentlich dann aber regelmäßig.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Der Filosof

BAZLAMFVXLOLBBEZYJCTCEOWANQUGWDPJJBKWFTTWQXPHJWSILXVFGPIHYLKUHEQDFJAZLPFXUKQGZORZCPNCGUGED

Steem-Auto habe ich mir angesehen, werde aber weiter erst einmal manuell Voten. Erscheint mir zur Zeit besser.

Das mit der langen Leitung ist ein guter Hinweis, trifft auch auf mich zu. Was lange währt, wird endlich gut :-)
Mercy für deinen Kommentar, die Iotas sind unterwegs...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64418.55
ETH 3157.64
USDT 1.00
SBD 4.06