Die erste Gewinnspielauszahlung in Steempower

in #deutsch6 years ago

Hier meine erste Auszahlung in Steempower:

powergewinn.jpg

Also es funktioniert!

Vielen Dank an alle die hier mitziehen!

https://steemit.com/deutsch/@miketr/neue-regeln-fuer-gewinnspiele-auf-steemit-gewinne-nur-noch-als-steempower

Ich bedanke mich bei folgenden Veranstalter die ihre Teilnahme bestätigt haben:

@lotto-austria
@holycow
@jensvoigt
@lottobelgien
@dreimaldad
@redenz
@raorac

https://steemit.com/deutsch/@miketr/neue-regeln-fuer-gewinnspiele-auf-steemit-gewinne-nur-noch-als-steempower

Hier noch mal der Grundgedanke:

Als der erste der die Lottogemeinschaft auf Steemit eingeführt hat, bekomme ich sowohl Lob als auch Kritik dafür!
Daher habe ich beschlossen beginnend ab Morgen mit Keno zukünftig die Erlöse nur noch in Steempower auszuzahlen!
Bedeutet von den SBD Erlösen werden Steem gekauft und der Gewinner erhält seinen Gewinn als Steempower!
Hat auch den Vorteil dass er bei erneuter Teilnahme mehr SP hat und die Gewinnsumme für alle erhöht!

Der Einsatz als vote erfolgt ja auch theoretisch gesehen in Steempower - geht zu Lasten des Rewardpools!
Bei Auszahlung als Steempower fliest der Gewinn jedoch zurück in den Rewardpool!
Viele neue/kleine die gar nicht Wissen was ein Powerup ist und sehen dann mal im Gewinnfall das nun Ihr Vote auch mal 0,01 Wert ist wenn es vorher nur 0,00 sind! Dieses kommt jedem auf Steemit zugute!

Zur Auszahlung in SBD müsste dann auch ein Einsatz in SBD erfolgen und nicht als Vote!
Nur dann könnte es rein rechtlich in Deutschland zu Problemen kommen (illegales Glückspiel)
Einsatz als Vote ist kein Einsatz mit dem Risiko eines finanzielen Verlust und der Einsatz als SBD schon!

Schlussendlich erhalten die Veranstalter auch (nur) Steempower für ihre Mühe und setzen reale € für den Kauf der Lottoscheine ein!!

Sort:  

Ich habe an alle 22 Gewinner in SP ausgezahlt und werde es weiterhin so beibehalten - gab ja keine Klagen. :)

Bei mir geht der erste Gewinn von Steem Power auch am Montag raus! Super, dass das so gut angelaufen ist :) Resteem!

Schätze bei mir gibt es diesmal auch einen Gewinner der sich über SP freuen darf :)
schönes WE noch und lg

Sehr gut :) Danke, dir auch!

Unbenannt.png
Meine erste Zahlung ist auch raus

Du kannst die übrigens auch im internen "Market" tauschen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 67020.94
ETH 3270.13
USDT 1.00
SBD 4.62