Sinn und Unsinn der Flag Bots!

in #deutsch5 years ago

Ich habe mal wieder einen riesengroßen
Fehler begangen!

Ich habe den Post:
https://steemit.com/deutsch/@investyourvote/report-investinthefutur-depotstand-preis-je-voin

Mit sagenhaften 4 Steem über @steemmarket promotet!

Ergebnis Flags in Gesamthöhe von
@ocdb 49m 18s -1 % -0.473 $
and the trail:
@theycallmedan 49m 21s -1 % -0.127 $
@threespeak 49m 24s -1 % -0.105 $

immerhin hat @ocdb Stellung dazu genommen!
Wobei bei mir nunmal wieder Fragen aufkommen und ich leider wie immer

nicht
mein Maul halten kann!

Wir alle insbesondere die deutsche Community lebt in dem Zeitalter der
freien Marktwirtschaft!
Ein Bestandteil dessen ist auch unbeschränkt werben zu dürfen!

Ich möchte da die alten BWL Professoren wie Wöhe zitieren:
Wer nicht wirbt, stirbt!

Die letzte Konversation zu dem Thema mit @ocdb war:

Neue Frage?
Wenn ich nun irgendeinen Post bei @steemmarket mit ein paar Steem

sponsore!
Dann wird der gnadenlos von euch geflagt?
Also kann ich wenn mir ein Post nicht gefällt einfach 1 Steem an @steemmarket
senden mit der Gewissheit das der Post von Euch in Grund und Boden geflagt

wird?

Bitte nicht nachmachen!

Jedenfalls SO geht es nicht!

Vielleicht könnt Ihr ja Eure Meinung darüber in diesem Post als Reply Kund tun!

Das KLEINgedruckte;-)
Dieses ist ein Post unter dem Motto Steemit-total
(in Memorian of Stefan Raab)
Er kann Satire Humor Kritik usw. enthalten!
Wer unbedingt downvoten möchte kann es gerne tun!
Wenn dann solten die betreffenden schon genug Eier in der Hose haben
den downvote in Form eines Replys auf den Post zu begründen ;-)

Sort:  
Loading...

In diesem Fall kann ich die Flags von ocdb nachvollziehen, auch wenn ich selber am Projekt investyourvote beteiligt bin. Ich persönlich bin auch gegen Bidbots im Großen und Ganzen und finde gekaufte Votes sollten weggeflaggt werden, außer bei sehr hochwertigem Content, der undervalued ist. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich glaube du würdest zustimmen, dass der Post qualitativ nicht unbedingt überragend ist (kann er, so gesehen, gar nicht sein, einfach wegen der Art/Aussage des Posts).

Ansonsten denke ich, drückt dieses Zitat meine Meinung ganz gut aus:

Sure, but in the real world promotion and advertisement comes with a cost or price. On steem and thanks to the bots, this advertisement comes with a profit

Zu deiner Frage:

If I now sponsor any post on @ steemmarket with a few Steem!
Then he is automatic flagged by you?

Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren. Fehler in Systemen jeglicher Art werden am schnellsten behoben, wenn sie ausgenutzt werden :)

(außer bei sehr hochwertigem Content),
Und wer entscheidet das ?

Bin da auch deiner Meinung
aber die Qualität der Post wird und kann ja garnicht überprüft werden!
und darum geht es auch nicht!
Jedenfalls sollten kleine oder insbesondere neue Member weiterhin die Möglichkeit haben
Postings zu promoten!
Wenn Du die trending Post mal genauer anschaust gibt es dort auch tägliche Post von whalen
mit einem Bildchen ohne weiteren Contend der dann über 100 SBD gegenseitig gevotet wird!
Und genau die whale tun dann die kleinen, die 4 Steem promoten in grund und Bogen flaggen!
Also ehrlich da läuft doch wohl was schief oder?

Genau das ist das Problem- die Verhältnissmäßigkeit. Nun, das "System" und die SP wird den Weg zeigen, bin gespannt. Kann nur versuchen, meine eigene weiter zu erhöhen:), und diese halbwegssinnvoll einzusetzen, geht als Kurator ja nach HF21/22. BGvB!

Ja und gegen deutliche voting-circles von Walen, die man leicht finden kann, machen die eben fast nix.
Und ausserdem Du wärst der letzte hier, der bidbot-abuse betreibt.
Kann nur die downvotes etwas ausgleichen und den post etwas boosten!
BGvB!

We are actually going to start countering the circle voting from whales once the bid bots stop selling votes. Don't worry, all the vote trading from whales circle voting will be handled by Trafalgar, theycallmedan, threespeak and us.

If you could stop some of the wahles circle voting i am with you! But voting down small accounts -like a saw in the last posts- for using bidbots in a quite moderate way (thats really not the problem in this eco-system!) here -maybe- is not the right way! Best regards!

Du hast ja nen tipu Vote gesetzt Danke!
probier mal nen kleinen über smartmarket!
Dann sehen wir welche Flag-Bots anspringen ;-)
Test ;-)

mach ich!

So, mit booster probiert, das is ja wohl der fyrstikken, und den hassen eh alle offenbar:)

Hehe will ja nichts schwarzmalen!
Aber wenn aufgrund der Sachlage selbst upvote -anfragen an diverse Bots abgelehnt werden stellen sich wieder erneute Fragen?
Gibt es ein zusammenhängendes Kartell der vote und auch der Flagbots? ;-)
Aber egal wenn die Bidbots unsere Accounts gesperrt haben sollten wir ja auch Ruhe vor den Flag-bots haben! ;-)

booster hat gewirkt! :-)
habe zu downvotes für den Post oder auch Stellungnahme aufgerufen;-)!
Mal schauen was passiert;-)
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung!

BIsher tut sich nix:)), keine downvotes:)).

ocdb hat mich angeschrieben, ich habe geantwortet, siehe hier im thread. Hochanrechenen muss man, das der Ansatz von denen schon korrekt erscheint und sie zu Diskussionen bereit sind. Finde ich dann eher gut! BGvB!

Leider "invalid"-nehm nen anderen bot!

Immerhin gibt @ocdbr ein Reply um sich zu rechtfertigen!
Welches ja ein gutes Zeichen ist!
Er zeigt ja dadurch auch eine Dikussions-Bereitschaft
Wie gesagt sind seine Flags bei Mißbrauch der großen auch berechtigt!
Aber die kleinen und neuen zu flaggen ist nicht ok!

So sehe ich das auch!

Ich find das absolut unmöglich. Mal ehrlich, wenn ich mit diesem Upvote jemanden anderes was gutes tue, dann soll das bitte danke auch so sein. Das ist absolut eines der Nachteile dieses HF. Gerade im Bezug auf eben solche Geschichten. Gerade kleinen Accounts fehlt es häufig an SP und diese wollen vielleicht mal etwas mehr als nur 1 Cent oder noch weniger upvoten, sie nutzen dazu den Upvotebot. Nun ...... Es hilft doch dem Autor. Ich versteh es einfach nicht.

Gez. @backinblackdevil

Hallo @backinblackdevil .
Ich habe schon mehrmals Erfolglos versucht der Masse den Grund zu erklären. Da ich weiß, dass Du das Wissen hast, wie die Belohnungen in den Pool gelangen, möchte ich doch gerne ein letztes Mal auf folgendes hinweisen.
Der Belohnung-Pool ist natürlich für alle Steemianer da. Aus ihm soll guter Inhalt bezahlt werden. D.h. Nutzer sollen aktiv Beiträge mit ihrer eigenen SP bewerten. Hat Nutzer Alice nur 50 SP zur Verfügung, kann sie auch nur mit diesen 50 SP andere Post bewerten. Nutzer Bob dagegen ist ein Wal, er hat natürlich die Möglichkeit höhere Bewertungen abzugeben. Ein Grund hierfür kann sein, dass Nutzer Bob Steem gekauft hat, was Nutzerin Alice nicht tat.
Geht Alice nun bei und kauft für sich oder für jemand Anderes bei einen Wal Votes, missbraucht sie den Belohnung Pool. Da spielt es keine Rolle, ob es aus Gier oder Gutmütigkeit geschah.
Sagen wir Alice findet einen guten Post unterbezahlt. Da kann sie anstelle 4 Steem an einen Bidbot zuzahlen, doch gleich den Betrag an die betreffende Person selber schicken. Desweiteren kann sie dem Post, mit einer Zahlung von ein paar SBD an @null , zusätzlich an Reichweite geben.
Ich hoffe sehr, dass der Spendenknopf auf Steemit und den Frontends kommt, dann werde ich sowas von einen Powerdown machen und alle unterbezahlten Beiträge per Knopfdruck zusätzlich belohnen.
!BEER

Lieber Condeas, ich versteh das einfach nicht ganz.
Aber nur mal ein grundsätzlicher Grundgedanke bezüglich Alice und Bob! Es ist schon klar, das Bob eben auch ein hohes Risiko trägt mit seinen SP- er hat ja investiert.
Alice hat das nicht gemacht.
Oder täusche ich mich?
BGvB!

Schaue Dir doch mal die Wale an. Bis auf ein paar halb verrückte, gehen die Meisten sehr Verantwortungsbewusst mit ihrer Power um.
Egal zu welchen Preis sie auch immer an die Steem gekommen sind, der größte Teil von ihnen, hat sicherlich Privatvermögen investiert. Dieses tut man nicht leichtfertig. Man informiert sich über alle Verhältnisse, bevor man sich entschließt, eigenes Geld reinzustecken.
Sie haben sich unter Anderen darüber informiert, wie diese hohe Inflation gerechtfertigt wird und was es mit dem Rewardpool auf sich hat. Auch wenn alle immer gern über die Großen schimpfen, sie sind keine dummen Geldsäcke.
Ihr verantwortungsbewusstes Handeln geschieht nicht aus reiner Nächstenliebe, sonder hauptsächlich dem Schutz ihrer Investition.
Einige von ihnen könnten mehrmals am Tag, Steem im Wert von 20$ aus dem Pool holen. Aber sie machen es nicht.
Sie könnten täglich gute kreative Accounts fördern aber auch dieses tun sie nicht.
Dieses hat alles Gründe. Zum einen kann es sein, dass sie dazu keine Lust haben und ihnen die Beiträge Anderer einfach nicht interessieren. Zum Anderen würden sie mit ihrer Stärke, bestimmten Accounts mehr Belohnungen zukommen lassen und dadurch den Anderen weniger Anteile aus dem Pool lassen.
Ein gutes Ziel wäre, einen guten Post durch viele kleine bis mittelgroße Upvotes in den Trendig zufördern und nicht durch einen einzigen starken Upvote. Dazu benötigt Steem auch mehr Nutzer und solange sie nicht kommen, wird Steem leider nicht wertvoller werden.

Command accepted!

Lieber @condeas!
Ich komme leider nicht mit deinen Berechnungen klar!
Also Alice hat 50SP
Bob ist ein Wal > 100000 SP
Ein vote von Alice bringt gar nichts
Also Alice kauft 100 Steem!
Wenn Alice diese staket hat diese 150 SP!
Was ist der vote von Alice wert?
Alice überweist 1 Steem an einen Bidbot für einen Post den sie unterstützen möchte!
Soll nun Alice als newbee auch noch die gekauften Steem über @null verbrennen!
Ich komme da mit Deinen Ansichten nicht ganz mit;-)

Ganz einfach.
Wenn Alice sich keine 100000 SP leisten kann ist es schade aber es gibt ihr trotzdem nicht das Recht, Belohnungen zukaufen.

...Alice überweist 1 Steem an einen Bidbot...

Alice bezahlt nicht an den Bot, sondern an den Autor direkt.
Wo ist da das Problem?

Soll jeder neue erstmal 100000 Steem kaufen damit er seinen ersten Post auf Steemit machen darf?
Wenn ein neuer einen ersten Post hier macht kann er mangels RC nicht auf ein Reply seines ersten Post antworten!!

Irgendwie verstehe ich das auch nicht.

Bob's Steempower ist legitim.
Bob kann voten wen er will.
Warum darf er Alice nicht voten?
Er könnte auch sich selber voten oder irgend jemand anderen.
Das hätte den selben Effekt auf die gesamten Rewards, oder etwa nicht?

Mit dem neuen HF ist man doch sogar dazu angehalten nur Posts zu voten, die mit sicherheit über die 20 Steem Grenze kommen, da man sonst auf seine CR verzichten würde.
Das fördert das regelmäßige nutzen von Bots geradezu.
Oder ziehe ich da falsche Schlussfolgerungen?

Das kommt mir alles nicht sonderlich durchdacht vor...

Warum darf er Alice nicht voten?

Alice darf schon Voten, nur kann sie auf Grund weniger SP nicht so stark Voten wie Bob.
Niemand, außer Alice, kann etwas dafür, dass Alice weniger SP als Bob hat. Dieser Umstand gibt ihr auch nicht das Recht, ihre fehlende Power durch einen Kauf eines Upvotes, zu kompensieren.

Hier der Grund meiner Aussage:

Alice bezahlt eigene Steem an einen Bidbot. Der Botbetreiber freut sich und tätigt einen Upvote auf Alice's Beitrag. Mit diesen Upvote hat der Bot seinen Anteil einfach aus dem Belohnungpool entnommen, ohne wirklich zu kontrollieren, ob dieser Post es auch Wert ist.
Möchte Alice aber jemand Anderes beglücken, kann sie anstatt 5 Steem an einen Bot zuzahlen, es doch lieber mit einer direkten Transaktion an den anderen Account tun.

@ocdb hat es doch eigentlich schon gut erklärt. Promotion sind Werbekosten. Ich bezahle etwas Steem um in Trending zulanden. Werbung verursacht erstmal Kosen und soll nach erreichen einer bestimmten Reichweite, diese wieder decken.
Die meisten Bidbots funktionieren aber leider anders. Sie ermöglichen den Nutzern einen zusätzlichen Gewinn auf ihrer Werbung. Dieser zusätzliche Gewinn wird aus dem Pool bezahlt. Dieser Pool ist nicht unendlich mit Steem gefüllt, was bedeutet, dass danach weniger für alle Anderen vorhanden ist.

Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich folgendes behaupte:

Wenn weniger Steem aus dem Belohnungpool entnommen wird, werden alle am Ende mehr bekommen. Vorallen auch die Kleinen Accounts.



Hey @mittwochsquickie, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!



Hey @miketr, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot



Hey @miketr, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

This post is supported by @tipU upvote funded by @balte :)
@tipU voting service + profit sharing tokens | For investors.

Mit Glueck ein !BEER. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag

Command accepted!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88