Wie kann Steemit wachsen? So bestimmt nicht!

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe deutschsprachige Community was die letzten Wochen hier abgeht ist echt nicht mehr schön!

Können wir so Neulinge an uns binden?

NEIN! wenn die die Streitigkeiten hier lesen sind diese schneller weg als sie da waren!

Also es gibt halt verschiedene Steemians!

Investoren die nicht unbeachtlich Geld hier reinstecken und natürlich etwas erwirtschaften möchten!
Ohne diese wäre Steemit schon lange Tod!

Blogger die mit Ihrer kreativen Arbeit etwas verdienen möchten!

Die Kleinen (das Publikum) das denkt durch einen Like für einen Post des Lieblingsblogger
auch mal ne Belohnung von 1-2 cent zu bekommen!

Oder die durch Gewinnspiele etwas Steempower gewinnen können ohne das diese die Top- Blogger sind!

Programierer die den Nutzen der Blockchain erkannt haben und an neuen Ideen - Anwendungen - Apps arbeiten!

Alle diese unterschiedlichen Gruppen haben eine Daseins-Berechtigung auf Steemit!

Und damit Steemit weiter wachsen kann brauchen wir alle Gruppen!

Also in diesem Sinne:

Ich werde auch keinen Post mehr zu diesem leidigem Thema verfassen - damit endlich Ruhe herscht!

Und ich appeliere an alle in Zukunft solche Post zu unterlassen damit Frieden herrscht!

Ich sehe diesen Post als letzte Gelegenheit an sich ordentlich auszukotzen!
Ich benene tagge extra nicht die Beteiligten der letzten Wochen und ich gehöre ja auch dazu!
Deshalb diese Post!

Aber danach sollte es gut sein!

Und danach sollte die jetzige Community für alle neuen ein Vorbild sein!

ganz einfach Respekt/Toleranz für alle Gruppen!

Was sollen den die Neuen denken wenn sie sehen wie einige sich hier bekämpfen?
Das Gegenteil wäre von Vorteil wenn sich hier alle gegenseitig respektieren und keine unnötigen Kriege anfangen!

SO!! kann Steemit bestimmt nicht wachsen!

PS:
The Steemit Rules:

§1 Jeder kann hier tun und lassen was er will und auch äusser was er will

§2 wenn Du etwas gut findest kannst du einen vote geben!
Wenn nicht dann ignoriere es einfach!
Wenn Du Dich im Post belästigt fühlst oder die Meinungen oder Kritik Dir nicht gefällt drücke den Mute Buton!

§3 vergebe keine Flags nur weil Dir der Post oder der Inhalt nicht gefällt!
Wir sind hier nicht auf Facebock :-)

Sort:  

Da bin ich voll auf deiner Seite. Da ein solches Projekt wie Steemit immer wieder mal Probleme, Schwierigkeiten, Hürden zu bewältigen hat, liegt in der Natur der Sache. Und das es in einer Gemeinschaft unterschiedliche Meinungen gibt, das beantwortet sich von selbst. Die Demokratie hat uns zum Glück noch immer das Recht auf persönliche Meinungsäusserung gegeben und darum soll man diese auch nutzen.
Was uns aber alle verbinden sollte, ist ein respektvoller und massvoller Umgang untereinander. Ein Gehicke und Gehacke schadet im Endefekt uns allen und dadurch steht der Verlierer eben oftmals im vorhinein schon fest.
das alles muss nicht sein.
Darum "take it easy"!
Der MANA sei mit uns allen

Steemit ist immer noch Beta! also solten die Beta-User mit gutem Beispiel vorrangehen!
In diesem Sinne!

Sehr gut geschrieben. Wir alle möchten von Steemit profitieren und wir sind hier weil es uns ja auch Spass macht.Da haben Beleidigungen und Sonstiges nichts zu suchen. Hier können wir nur gemeinsam was erreichen.

Vor allen Dingen sollte sich die bestehende kleine Community sich von der besten Seite zeigen!

Leben und leben lassen würde ich mal behaupten.

Posted using Partiko Android

Schön gesagt aber:
Aber in der Gesellschaft gibt es halt diese und jene!
Und es wird niemals gelingen alle unter einen Hut zu bekommen!
Aber jeder sollte den anderen respektieren! Dann könnte es gut gehen!

Ja wir alle sollten mal wieder ein wenig an unsere Kindheit denken und viel mehr danach handeln. In Kinderaugen sind doch alle irgendwo gleich. Als Kind kennt man noch keinen Rassenhass oder Gier nach was auch immer, außer vielleicht Süßem.

Posted using Partiko Android

Stimmt schon, Kinder sind am Anfang so halt unbekümmert alle gleich - aber wehe ein anderes Kind nimmt ihm im Sandkasten seine Schippe weg ;-)
Und da geht die Schule des Lebens los:-)

Lach. Stimmt, solche Situationen gab es ja auch.

Posted using Partiko Android

Auch Papa?
Dann kennst Du das doch! Und was hast Du da gemacht? Lass doch den anderen auch mal mit Deiner Schippe spielen oder das ist Deine Schippe? Da geht es doch schon los oder? ;-)

naja, ich glaube da haben viel schon beim @balte (n) ihren Senf abgelassen. Ganz nach dem Motto: Ich hab mehr recht, weil ich recht hab, und überhaupt. (aber natürlich nicht nur; geht ja jeder Unterschiedlich damit um)

Und eine gesunde Diskussion hat noch nie geschadet solange diese im Rahmen bleibt!
Und nicht in Beleidigungen, Drohungen, Flags auser Kontrolle gerät! oder?
Nur sollten alle zur Vernunft kommen - wie gesagt mein letzter Post zu dem Thema!
Also nicht durch neue im Sinne des jeweiligen Betrachters provozierende Post Oel ins Feuer gießen!

Ich hab das taggen extra unterlassen!
Aber wenn der Post so kommt das jeder seinen Senf gibt wie er ja auch gedacht ist!
Umso besser, wenn sich alle ausgepowert haben und endlich mal Ruhe hier ist!
Vieleicht wirkt es ja ;-)

Schon seltsam - da macht man extra nen Post zum auskotzen und keiner nutzt ihn ;-)

Ich sehe diesen Post als letzte Gelegenheit an sich ordentlich auszukotzen! Aber danach sollte es gut sein!

Wird es wohl nicht ;-) Der Versuch war es Wert!

Aber warum auch hier Pulver zu verschiessen dass man später noch gebrauchen kann ;-)

Also letzte Chance, legt los oder schweigt für immer!

Man hat sich offenbar schon genug bei mir ausgekotzt! Ich mich selbst ja auch:)!
Die Baltenfrau hat mir auch schon die Meinung gegeigt:)
Dein Post ist hier das richtige Signal!!!
Und offenbar ist das Pulver nun erstmal wirklich verschossen!!
Möge dies so bleiben!!
Positiv!! nicht destruktiv!! Mein Credo!!
Und auch pragmatisch!!
Ein Lillalummerland wird es deswegen auch nicht werden.
Jetzt widmen wir uns wieder unseren sinnvollen Aktionen, Posts, Themen, dem Bloggen, Posten, Kommentieren, Kuratieren, Fördern etcetc.
Sei versichert, dass ich das weiter tue.
Ich habe mind. ca. 10 Themen auf Halde (eher historisch, Schätze, EM, Stories, Investments etc.) die ich gerne in Ruhe verfassen würde!!!
Mit Unvereinbarkeit von Positionen müssen wir aber auch alle leben!
Ich kann das.
Danke für diesen Post!
BGvB.

Hoffen wir mal das es so ist!
Wer noch ein wenig Restpulver hat, kann es nun hier noch loswerden!
Aber dann sollte mal Ruhe hier einkehren und wieder die gute alte deutsche Community
in der sich jeder respektiert und achtet zurückkommen!

Und was ich insbesondere an Dir schätze ist das Du dem ganzem unsinnigem Stress hier mit Humor, Satire ohne ausfallend zu werden gegenübertrittst! Einen Gewissen Unterhaltungswert hat das ganze ja schon, jedoch ist der vieleicht besser bei anderen Themen aufgehoben :-)

Lieber Mike,
glaub mir, das sehe ich echt genauso!!
Wichtig wären die "anderen Themen" statt dem "pseudo-politischen" Fight, ich schreibe das ja immer auch, Real-Politik mit Ihren ganzen Wesen (im realen Leben bin ich zumindest weiter etwas darin involviert, und ehrlich, das ist hier dann wirklich alles Kindergarten gegen reale Politik) wird nicht hier gemacht!!
Free content!! Unterhaltung, Spaß haben, Investition, Steem verdienen, Autor sein, Kurator, Mitleser, keine Zensur, keine Sheriffs, Positives etcetc., das ist das Gute und Schöne hier.
Ich werde mich weiter darum bemühen!!
BGvB

Tja wie im realem Leben:
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind alle Kandidaten ;-)
Irgenwie ist der Kindergarten wohl die prägende Zeit eines jedem!
Bei manchem ändert es sich mit zunehmendem Lebensalter und andere
bleiben etwas länger auf dem altem Stand ;-)
Dieses Reply kann Satire/Humor enthalten!

Hätte ich mehr Zeit, dann würde ich auf Steemit die erste blockchain Partei gründen! Da könnte jeder die nächste Rede im Bundestag per Post mitgestallten!
Und bei jedem Gesetzentwurf kann jeder live Voten ob er dafür oder dagegen ist!
Glaub mir da wäre mal was los auf Steemit;-)

hmm, Du bereicherst mein Denken hier mal wieder spontan:))
Blockchain-partei??:)
BCP!!
Könnte bei dem momentanen Parteienirrsinn in realiter zumindest ins EU-Parlament kommen, dann hätten wir beide ausgesorgt:), voraussgesetzt man wählt uns:)!!
Ich kenne die Bezüge dort!
Halte den Gedanken mal fest!!

Muss uns ja keiner wählen!
Wir schicken einfach den Bohlen mit Laptop hin und der liest die Rede aus den besten Postings vor!
Ob der nen Gesetzentwurf mit ja oder nein stimmt kann er auch auf dem Laptop ablesen wieviele Vote es gab ;-) Brauchen nur nen Prominenten der keine Ahnung hat! Trump macht das ja schon so ähnlich :-)

Und wir können ne Partei hier schnell gründen mit 5 Mann kein Problem!
Ein paar hundert echte Votes und wir sind bei der nächst besten Landtagswahl dabei ;-)

Landtagswahl ist eher uninterresant, die Bezüge der Kollegen dort kenne ich!:)
Europawahl, da muss man hin:))
Ich wäre bei Parteigründung (BCP) dabei!!
Und was der Sonneborn kann, könnten wir auch!!:)

Wahre Worte 👍
So ziemich jeder hier hat seine Daseinsberechtigung und da die ganze Kryptogeschichte inklusive sämtlicher Erscheinungsformen noch am Anfang steht ist eben auch steemit Neuland.
Da braucht es Neulinge, das liegt in der Natur der Sache.
Wenn etwas neu ist müssen allerdings immer passende Regeln erdacht werden.
Da schießt der ein oder andere gerne auch mal übers Ziel hinaus.
Erst Recht wenns um Kohle geht, da lassen viele ihre Masken fallen und vergessen ihre gute Kinderstube.
Das gehört zu jedem Neuanfang dazu, es gibt auch immer Hater und Quertreiber.
Es liegt an uns allen die ganze Sache in die richtigen Bahnen zu lenken.
Aber wenn ich mir das Potenzial auf steemit anschaue bin ich mir relativ sicher das das schon laufen wird.
Gruß

Anderes Thema, was mir gerade aufgefallen ist: @rentenbot votet unmittelbar auf neu erschienene Artikel und verschenkt damit die volle Curation. Empfehlung: 15 Minuten delay einstellen!

§1 und §2 jop.

§3 vergebe keine Flags nur weil Dir der Post oder der Inhalt nicht gefällt!

Sorry, aber der Punkt geht nicht. §1 (jeder kann tun und lassen was er will) umfast natürlich auch Flags. Die wenigsten vergeben Flags leichtfertig, und die meisten haben gute Gründe, falls sie den button klicken. Genauso wie es insgesamt gute Gründe gibt, dass die Option überhaupt existiert.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10