Der erste schöne Frühligstag (Hamburg) seit wir aus Jamaika zurück sind

in #deutsch5 years ago

Der erste schöne Frühligstag (Hamburg) seit wir aus Jamaika zurück sind

Heute Samstag erster Wochenendtag für uins. Sohnemann und ich haben ja schon gestern das WE eingeläutet, weil ich ja frei hatte und es noch keine KITA Pflicht gibt. (Grins) Heute, oder ich muss ja sagen gestern sind wir dann aufgestanden haben gemütlich gefrühstückt und wie wir das dann machen wenn wir frei haben unseren Tag geplant. Er hatte nichts besseres zu tun als den ganzen Tag zu Hause zu bleiben und mit seiner Brio Eisenbahn zu spielen. Diesem Wunsch konnte ich nicht entsprechen und habe mein Veto Recht gezogen. Wir einigten uns dann nach einer kurzen Diskussion darauf das wir auf seinem Lieblingsspielplatz gehen und danach noch in Hamburg Allermöhe auf eine Skaterbahn. (Skaterbahn ohne Regeln und sonstiges Fahrrad, Roller Blades, Roller und Skate Board was auch immer erlaubt) Nur eine Sache mussten wir noch unterwegs erledigen. Wir mussten uns was zum, Essen kaufen, wenn wir dann frühen Abend wieder zurück sind. Es ging los! Unser erstes Ziel, der Spielplatz nahm ca.1,5 Stunden in Anspruch. Danach ging es mit der S-Bahn Richtung Allermöhe. (15 Minuten). Da verbrachten wir auch noch mal 1 Stunde bis uns dann ein grosser Regenschauer bestärkte den Heimweg an zu treten. Noch beim Kaufland in Bergedorf vorbei und Rostbratwurst und frische Kartoffeln gekauft bestärkte meinen Sohn sehr zu Grinsen. Er liebt Rostbratwurst und Kartoffeln. Den Salat konnte ich dann wie immer alleine essen, damit hat er nichts am Hut. Da kann ich machen was ich will. Ich habe Ihn dann noch entscheiden lassen welche Fotos ich für den Blog nehmen soll und das ist das Ergebnis.

20190406_165510.jpg

Die schönen Blumen stehen seit gestern beim Kaufland, wo wir öfter einkaufen. Und diese sollten unbedingt mit rein. Spielplatz fande er dann abends total doof, obwohl er echt viel Spass da hatte. Naja egal er entschied sich für die beiden Fotos die Ihr auch sehen könnt. Im nachhinein habe ich mich darüber geärgert das ich ihm das Angebot gemacht habe. Aber egal 5 Jahre alt oder nicht. Zusagen sind verbindlich und kleine Menschen wollen ernst genommen werden. Sie spüren das auch wenn man es nicht macht.

20190406_180356.jpg

Für mich war es ein wunderbarer Tag. Nicht nur wegen dem schönen Wetter, sondern weil wir wieder einmal viel Zeit füreinander hatten.
Allerliebste Grüße
Michael

Sort:  

Guter Beitrag, vielleicht könntest du in den nächsten Beiträgen bisschen was von Jamaika zeigen/erzählen, würde mich echt interessieren ✌

Posted using Partiko Android

Ja und Jamaica war toll und wirklich interessant. Habe aber bestimmt zehn Posts gemacht geh mal bei mir aufs Profil und schau dir mal die letzten Blogs an. Da findest du einiges. Vielleicht mache ich aber auch noch mal einen größeren Blog wo ich vieles zusammen fassen werde. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16