Fußgänger Verkehrsregeln

in #deutsch5 years ago

Wenn man nun so wie ich seit kurzem Rollstuhlfahrer ist da fällt einem jede Menge anfassbar nerviges an den anderen Fußgängern und Radfahrern auf.
Zuvorkommens Verhalten ist wie es aussieht bei Fußgängern absolut nicht möglich.
Du Fußgänger verhalten sich gegenüber Rollstuhlfahrern nahezu unverschämt.
Es ist kein vobeikommen oder normales mittiges fahren auf Fußwegen mehr möglich.
Fußgänger stehen im weg und denken nicht daran mal platz zu machen, Radfahrer fahren aus irgendeinem Grund
sehr selten auf dem Radweg, sondern im zickzack kurs auf dem Fußweg. Ich würde echt gerne Wissen wo das herkommt.

Sort:  

Sind vermutlich Leute vom selben Schlag wie die, die auf dem Gehweg so parken, daß kein Kinderwagen/Rollator/Rollstuhl mehr vorbeikommt. Wenn mir als Fahrradfahrerin sowas auffällt, ist es nicht leicht für mich, mich zu beherrschen.

Ich stehe dazu, daß von mir in solchen Situationen die Außenspiegel zumindest angeklappt werden.

A.jpg

Mit dem Kinderwagen auf der Straße wg. Bürgersteig als Parkplatz
(c) argalf

Hier wurden ja innerhalb eines Jahres die Reifen bei 50 Autos zerstochen, warst du vl. in der Nähe? :)

Dazu müßte ich vermutlich mindestens ein Taschenmesser mit mir herumtragen, was ich nicht tue, da es waffenrechtlich nicht so ganz legal ist (meines Wissens). Der Gedanke, Anzeigen zu erstatten, ist aber manchmal da.

Der moderne Bürger hat doch aber zumindest Pfefferspray von der Kasse am Pennymarkt dabei.

Um Körperverletzung zu begehen?
Das können sich nur Leute leisten, die fürs Ehrenamt kein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis brauchen.

Ich bin zwar ne Frau, aber ich lehn es ab, mir einreden lassen zu müssen, ich bräuchte das wegen meines Geschlechtes. Und ja, der Meinung war ich auch mit 20 schon.

Mir reicht schon der Vorwurf "passiver Aggression" um an die Decke zu gehen :)

Als "Fußgänger" (als Gegensatz zum Rollifahrer, so haben wir die Begrifflichkeiten zumindest in der Ziviausbildung gelernt) und recht kräftiger Mann habe ich natürlich andere Möglichkeiten.

Mal mitten durch eine solche Gruppe zu latschen, mal hier und da einen Ellenbogen auszufahren. Und natürlich die Bereitschaft, auf die anschließenden "kannst Du denn nicht aufpassen?"-Rufe diskussionsfreudig einzugehen. :)

Du wirst da eine eigene rustikale Strategie entwickeln müssen, oder im Dauerfrust feststecken.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88