DER FISCHER ... und die Drohung des Liebchens!

in #deutsch5 years ago (edited)

„ WENN DU NICHT BALD MAL WIEDER EINEN FISCH FÄNGST, KAUFE ICH EINEN! „

a10.jpg

Diesen Ausspruch von Liebchen kann man getrost als Drohung verstehen, weiß Sie doch ganz genau das ihr @muelli lieber zum Vegetarier mutieren würde, als völlig überteuerten Fisch auf dem Markt zu kaufen.

WENN ICH FISCH ESSEN WILL DANN FANGE ICH MIR EINEN, schließlich habe ich hier die besten Voraussetzungen.
Der Atlantik liegt knapp 10 Fahrminuten entfernt und sollte mir der Sinn nach einem Süßwasser Barsch stehen, kann ich den im etwa 20 Minuten entfernten Stausee fangen.
Soweit die Theorie.

5.jpg

In der Praxis gestaltet sich derart Vorhaben nicht ganz so einfach.
Noch vor ca. 15 Jahren war es Standard im Hause Muelli, das er spontan beschloss das es frischen Fisch zum Essen gäbe, die Liebste mit der Vorbereitung der Beilagen beauftragte während er mal schnell ans Meer fuhr, in einer Stunde gut 5 Kg Fisch fing, kurz darauf seinen Fang daheim präsentierte und ihn brüderlich mit dem Nachbarn teilte.

1.jpg

HEUTZUTAGE SIEHT DAS ANDERS AUS
Um ein Fischlein zu überlisten, reicht nur in den seltensten Fällen eine Stunde und so entwickelten sich meine Angelausflüge im Laufe der Zeit oftmals zu Tagestouren und selbst von denen komme ich manchmal ohne frische Nahrung zurück.
Gestern war es wieder soweit, die Drohung Liebchens sehr ernst nehmend machte ich mich auf den Weg ans Meer, in der Hoffnung mit einem üppigen Abendessen zurückzukehren.
Frohlockend und voller Optimismus spazierte ich mit der Angelroute auf der Schulter durch die Dünenlandschaft Richtung Angelplatz.
Ein bekannter älterer Fischer kam mir Grashalm kauend entgegen und auf meine Frage ob die Fische beißen würden, brummelte er etwas von zwei Exemplaren die ihm an den Haken gingen, wies mich fast schon wütend darauf hin, das sich zwei Fremde auf unserem Platz breit machten und zog weiter.

3.jpg

Kurz darauf begrüßte ich die Fremden, erfuhr das sie bereits seit 6 Stunden ihre Köder im Wasser badeten, ohne auch nur einen Flossenträger an Land gezogen zu haben, ließ mich nicht beirren und warf die Angel aus.
Keine Minute verging und ich zog die erste Seebrasse aus dem Wasser, was für helle Aufregung bei den zwei Kollegen sorgte und dabei war es nicht gerade ein Prachtexemplar was ich da an Land zog.

2.jpg

Dann tat sich eine Weile nichts, bis plötzlich einer der beiden Mitstreiter laut aufschrie und damit signalisierte das er einen Fisch am Haken hatte.
So ging das die nächsten 3 Stunden weiter, abwechselnd zogen wir drei immer mal wieder was aus dem Wasser, mir riss ein Kapitaler die Schnur entzwei, verschwand wieder in den Tiefen des Ozeans und am Ende hatten alle Beteiligten zwei Fischchen im Korb.
Nichts tolles, aber immerhin.
Auf dem Rückweg steuerte ich noch eine kleine Süßwasser Quelle an, um die Angelrolle abzuspülen und vom Salzwasser zu befreien, was der Lebensdauer des Materials sehr zugute kommt.

4.jpg

ZWAR REICHTE DER FANG NICHT um die Familie satt zu bekommen und wurde daher erst einmal eingefroren, in der Hoffnung das sich bald noch ein paar dazu gesellen, aber zumindest ließ Liebchen von ihrem Vorhaben den Fisch zu kaufen ab und wir aßen vegetarisch zum Abend.

a11.jpg

Heute bleibt der Angelhaken trocken und ich widme mich, wie Ihr hoffentlich auch, einem frohlockenden ...

steemStones2.jpg
( Alle Fotos incl. diesem, sind von mir mit dem smarten Phone geschossen. 😎 )

Sort:  

Das Angeln ist doch sicherlich Nebensache, dir gehts doch um die Ruhe und das !BEER

Beim Klippenangeln lässt man besser die Finger vom !BEER und konzentriert sich darauf, das man im Eifer des Gefechts nicht abstürzt. 😎

Kannst du dich nicht mehr erinnern, dass die Betrunkenen einen besonderen Schutzengel haben. Oder ist der nur in der Jugend da und macht sich mit dem Alter aus dem Staub. !BEER trinken war ganz schön gefährlich in der Jugend, da kam ich immer mit einem blauen Auge davon.

... trinken war ganz schön gefährlich in der Jugend, da kam ich immer mit einem blauen Auge davon.

Oh ja, bei mir gesellten sich zum blauen Auge auch noch zwei Kieferbrüche, Nasenbein Bruch usw.
Aber das !BEER lief trotzdem gut und schmeckte. 😎

Aua, da haben die dich ja mal richtig verdroschen, warst bestimmt auch saufrech zu denen. Ich muss jetzt mal mit !BEER aufhören, nicht das wir da noch gesperrt werden, langsam wird mir das schon peinlich was ich da schon auf meinem Deckel stehen hab. Jetzt erst mal an die Arbeit, wegen der @shaka Collage, das wird wieder nicht einfach, da sind schon wieder ganz schön geile Dinger vorhanden.

Jetzt erst mal an die Arbeit, wegen der @shaka Collage, das wird wieder nicht einfach ...

... aber Laune macht das schon und das wir auf unsere alten Tage noch zu " PhotoArtists " mutieren, ist doch herrlich, oder? 😎

Das stimmt und man wächst noch mir seinen Aufgaben. Wenn das so weitergeht, dann können wir beide noch eine Werbeagentur aufmachen und werden reich.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Versprochen! 😎

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Ganz reizend, vielen Dank! 😎

Ist es beim Angeln wieder mau - ist auch der Angler sehr bald blau.
Oder so ähnlich ... :-)

Dich haben sie wohl auch schon mit dem !BEER Virus infiziert, oder wie kommt es das Du so lallig klingst? 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @w74, here is your BEER token. Enjoy it!

Irgendwie traurig, oder? Also für uns alle...
Naja, wenigstens wird man schon mal privat gezwungen, der Natur nur so viel zu nehmen, wie man tatsächlich zum (Über)leben benötigt. Wäre schön, wenn es für ein globaleres Umdenken nicht schon zu spät ist.
Schönes Wochenende,
Chriddi

Wäre schön, wenn es für ein globaleres Umdenken nicht schon zu spät ist.

Bin ja eigentlich eine optimistische Frohnatur, aber der Zug ist glaube ich schon lange abgefahren.
Pessimistische Grüße und ein !BEER zum anstoßen, ... auf das ich im Unrecht bin. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

Haha, aber deine Fotos sind ein voller Erfolg! ;-) LGG

Na immerhin. 😎

Ist doch gut, wenn man wenigstens in einem Gebiet Erfolg hat. Bloß wenig hilfreich, wenn man Hunger hat!!!!

Halb so wild, solange man nicht dursten muss da das !BEER alle ist. 😎

;-) danke und Bier gilt doch auch als Nahrungsmittel, oder? LGG

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @gaich, here is your BEER token. Enjoy it!

Danke dir - passt heute sehr gut bei der Hitze ;-) LGG

Ein !BEER zum Fisch... wenn er dann wieder aufgetaut wird.

Posted using Partiko Android

Da wird ein !BEER nicht reichen. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @bitandi, here is your BEER token. Enjoy it!

Frischer Fisch für die Truhe, geht doch weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Ja super, da gibt es von mir doch glatt ein !BEER . 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @steem-bootcamp, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88