Der Tag an dem die Liebste ging ...

in #deutsch5 years ago (edited)

Schön bunt soll es heute werden, zumindest bildlich, auch wenn die Gedanken eher im Düsteren wandeln. 😢

IMG_20190909_173456-612x816.jpg

Der 11. September, der Tag an dem vor 18 Jahren zwei Flugzeuge in die New Yorker Twin Towers krachten und vor 6 Jahren das Leben Muelli´s eine dramatische Wende nahm.

IMG_20190909_173156-612x816.jpg

Wir schreiben den 9. September 2013.
Morgens um 8.00 Uhr lieferte ich meine geliebte Frau, eine lebensfrohe Portugiesin mit der ich die letzten 19 Jahre, 17 davon als getrautes Ehepaar, glücklich Seite an Seite das Leben meisterte, in einem Lissabonner Krankenhaus ein.
Zwei Aneurysmen hatten sich in ihrem Kopf gebildet und plötzlich auftretende, extreme Kopfschmerz Attacken machten eine Operation unumgänglich.

IMG_20190909_173505-612x816.jpg

Natürlich waren wir informiert über die Risiken solch eines Eingriffs und suchten uns daher einen wahren Experten auf diesem Gebiet, der bereits hunderte solcher Operationen erfolgreich durchgeführt hatte.
Nach einem Gespräch mit dem Fachmann und der Bestätigung, das mein Mädchen keineswegs eine Risiko Patientin sei, erfreute Sie sich doch sonst allerbester Gesundheit, willigte Sie schließlich ein den Aneurysmen zu Leibe zu rücken.

IMG_20190909_173529-612x816.jpg

Am Abend um 18.00 betrat ich erneut das Krankenhaus, fand meine Liebste wohlauf in ihrem Krankenbett wieder, die Schwestern bestätigten mir einen reibungslosen, erfolgreichen Abschluss der Operation und am nächsten Morgen könne ich meine Frau auch schon wieder nachhause holen.
Die Freude war groß, ich besorgte noch schnell etwas Lesematerial für mein Schätzchen, es wurde noch ein wenig herumgealbert und schlussendlich verabschiedeten wir uns zärtlich küssend, erfreut darüber morgen wieder ins traute Heim zu fahren.

IMG_20190909_173318-612x816.jpg

Tags darauf klingelte mein Telefon, eine Krankenschwester meldete sich zu Wort.
Mir lief es eiskalt den Rücken herunter und Tränen sammelten sich in meinen Augen, hatte ich doch schon eine Vorahnung von dem was ich gleich hören sollte.
Es hätte Komplikationen in der Nacht gegeben, die eine Notoperation erforderlich machten, ließ mich die Schwester wissen und ich solle bitte schnell vorbei kommen.
Mir wurden die Knie weich und ich heulte wie ein Schlosshund.

Der Anblick der sich mir bot, als ich meine Gefährtin in Ihrem Bett liegend sah ließ keinen Zweifel daran aufkommen, das etwas Schreckliches geschehen war.
Der zarte Körper war vor lauter Schläuchen und Kabeln kaum noch zu sehen und der dicke Verband um ihren Kopf , den Sie am Vortag noch nicht trug, machte mir sofort klar das die Lage bitterernst ist.
Kurz darauf saß ich Rotz und Wasser heulend, am ganzen Körper zitternd, dem verantwortlichen Arzt gegenüber, der mir erklärte das eines der eigentlich abgeschotteten Aneyrismen in der Nacht geplatzt sei, wie es dazu kommen konnte sei Ihm ein Rätsel und ein sofortiger Noteingriff über den Kopf sei unvermeidlich gewesen, leider auch erfolglos.
Meine Liebste lag in Ihrem Bett, ihr Herz schlug noch, doch das Gehirn war tot.

Schon Jahre vorher versprachen wir uns gegenseitig, sollte jemals der Fall eintreten das einer von uns nur noch von Maschinen am Leben erhalten wird, alles zu unternehmen dem ein Ende zu setzen.
Diese Abmachung kam mir als erstes in den Sinn und ich forderte den Arzt auf, sofort alle Lebenserhaltenden Maßnahmen zu beenden.
Ich solle Ihm maximal 48 Stunden Zeit geben bat er mich, aus gesetzlichen Gründen dürfe er meiner Bitte noch keine Folge leisten, versprach mir aber alles zu tun schnellstmöglich die dafür notwendigen Dinge zu erledigen und sich dann sofort bei mir zu melden.

IMG_20190909_173407-612x816.jpg

Am nächsten Morgen, Mittwoch dem 11. September 2013 um 10.30 Uhr wurde meine geliebte Frau von Ihrem Leiden erlöst und am Freitag den 13. September 2013 fuhr ich alleine zurück in unser Haus an der Algarve, auf dem Beifahrersitz die Urne mit der Asche der Liebe meines Lebens.
Muelli´s Welt verfärbte sich tiefschwarz.

Dennoch meinte das Leben es gut mit mir und Monate später lernte ich eine kleine, Yoga gestählte und ausgesprochen reizende Dame kennen, die genügend Geduld und Liebe aufbrachte, den völlig abgemagerten und geistig umnachteten Muelli wieder auf die Beine zu stellen und Ihm die Freude am Leben wieder zu geben.
Die Ära LIEBCHEN begann und wird hoffentlich noch lange weilen.

Einen schönen Tag noch!

steemStones2.jpg
( Alle Fotos sind von @muelli. )

Sort:  

Schnieeef... ein Albtraum...

Hallo Muelli,
vielen Dank für diesen sehr persönlichen Bericht über eine Lebensepisode, die wieder mal beweist, was für ein beschissener und gleichzeitig wunderbarer (in Bezug auf Liebchen) Berater das Schicksal sein kann.
Ein "me too" mag hier nun pietätlos erscheinen, mir ist aber nichts anderes eingefallen, um dir ohne große Geschichten mitzuteilen, dass ich deine Gefühle auf Grund enger Parallelen sehr gut nachempfinden kann und deine Art der Verarbeitung des Verlusts deiner Frau für sehr stark halte.
Ja, möge dein Tag bunt sein - voll bunter Erinnerungen an schöne Zeiten, gemeinsam mit einer tollen Frau namens Liebchen an deiner Seite, die mindestens aus jeder liebevollen Zeile deines Beitrags herauslesen kann, dass sie keinesfalls eine "Ersatzliebe" darstellt, sondern genau die Liebe, mit der man offen und frei über das nachdenken kann, was einen so tief bewegt.
Hm. Gönnt euch dabei ein !BEER - der !COFFEEA 2 -Go-Shop scheint ja nach wie vor wegen Insolvenz geschlossen zu sein.
Liebe Grüße,
Chriddi

Vielen Dank und nein ...

Ein "me too" mag hier nun pietätlos erscheinen ..

Das tut es nicht. 😎

Einen schöneren Strauß als Zeichen der unendlichen Liebe habe ich noch nie jemanden niederlegen (übergeben) sehen.
Das ist eine Liebeserklärung, die ihresgleichen sucht!

Ohne weitere Worte

Wolfram

Wow, ... allerbesten Dank. 😎

Mann, tut mir leid dass das so gelaufen ist. Ich kann da keine vernünftigen tröstenden Worte finden, das wäre alles zu wenig.

Das brauchst du auch nicht! Danke. 😎

oh man....ich kenne das nur zugut....und doch nahm es oder nimmt es eine gute geschichte danach....
gott--ich heule hier rotz und wasser---
die asche...die geschichte.....ein leben inmitten unseres daseins....

wir leben füs sie--weiter...

😢

Posted using Partiko Android

Herzzerreißend! Du hast das Geschehen so eindringlich beschrieben, dass man als Leser ganz nahe bei euch sein konnte.
Vielen Dank für deine Offenheit! Es freut mich, dass das Leben für dich mit neuer Liebe weitergeht.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

sehr traurig.....

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70181.59
ETH 3549.53
USDT 1.00
SBD 4.74