Die Qual der Wahl ... #Bookchallenge Tag 5 📚

in #deutsch5 years ago (edited)

Tag 5 ist hereingebrochen und was ich Euch heute in der #Bookchallenge von @mammasitta, zu der ich vom @erniegreenhill eingeladen wurde vorstellen möchte, brachte mich ein wenig ins Straucheln.
Die Qual der Wahl welches Buch ich wählen soll, schreibt der amerikanische Schriftsteller T.C. Boyle doch eigentlich fortwährend herausragende Bücher und es fällt schwer sich nur für eines zu entscheiden.

Schlussendlich fiel die Entscheidung zugunsten des Romans AMÈRICA, der wie ich finde an allen Schulen dieser Welt zum Pflichtstoff gemacht werden sollte.

america.jpg

Erzählt wird die mitreißende, tragische Geschichte eines illegal eingewanderten mexikanischen Paares, welches in der Nähe von Los Angeles den Amerikanischen Traum zu leben versucht, dort jedoch sehr schnell an seine Grenzen stößt und vom Glück missachtet wird.
Ein brutales, sozialkritisches Gesellschaftsdrama mit unglaublichen Wendungen, welches den Leser am Ende des Buches restlos verstört zurück lässt.

Eine ausführlichere Beschreibung findet ihr hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Am%C3%A9rica

Ich könnte mir vorstellen das auch @chruuselbeeri gerne liest und würde mich darüber freuen, zu erfahren was?!
Daher geht meine Einladung heute an @chruuselbeeri. 😎

animiertes-lesen-bild-0093

Hier noch der Text zur #Bookchallenge, den man in jeden der 7 Beiträge kopieren kann:
Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine wunderschöne Bücherherausforderung angenommen und diese interessante Idee hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, welche Bücher meine Freunde lesen.
Also, Ich werde nun sieben Tage lang meine Lieblingsbücher veröffentlichen, keine Rezension, kein Urteil, nur das Cover ohne Erklärung. Mit jedem Post werde ich mindestens eine andere Person nominieren, um dasselbe zu tun.
Wenn Jemand herausgefordert wird, bitte veröffentlicht das Cover eines Buches, das Euch besonders gefallen hat. Mach es siebenmal hintereinander. Verwendet diese 2 Hashtags: #bookchallenge und #steemit-austria und nominiert jedes Mal Jemanden, der zur Österreichischen oder deutschsprachigen Community gehört. Viel Spaß!

Na dann bis morgen zum sechsten Streich und weiterhin ein munteres ... 😎

steemStones2.jpg

Sort:  

Hallo @muelli,
dein Kommentar traf mich ja wie ein Blitz.
Ich muss mir erst einmal die Anleitung von der
Bookchallenge durchlesen.
Ich hoffe ich vermassel die Regeln nicht.
Mal schauen, ob ich geflügelte Worte eines Literaturkritikers
finde.
Viele Grüße.

Wie @mammasitta selbst sagte, es gibt keine Regeln.
No Rules policy! 😎
Viel Spaß!

Genau! Also jeder der Nominierten sollte uns wenigstens ein Buch vorstellen 👻

ich liebe diesen schriftsteller.....ich sage nur-grün ist die hoffnung :-)

Oh ja, auch ein schönes Buch. 😎

Ja ich habe mir deinen Beitrag wirklich angeschaut :) Ein kleine Vote von ein paar Cent habe ich dir zu Motivation hinterlassen das du siehst das dein Beitrag auch war genommen wird.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB

Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 50 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.


https://discord.gg/HVh2X9B

Wunderbar und vielen Dank dafür! 😎

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27