DIE RUSSEN SIND DA! 🍺😎🍻

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Freude war groß, als ich gestern durch das Algarve Städtchen Lagos bummelte und plötzlich einen neuen Einkaufsladen entdeckte, der mit Lebensmitteln aus dem Ostblock lockte.
Schon von außen war anhand der ulkigen Schrift im Schaufenster zu erkennen, das es sich hier um ein von Russen geführtes Geschäft handelt.
Ich trat herein, schmetterte ein selbstbewusstes Здравствуйте ( Guten Tag ) in den Raum, lies den Blick durch die Regale schweifen und bemerkte schnell, das ich hier eine wunderbare Entdeckung gemacht hatte.

Meerrettich, guter Senf, Salzgurken, eingelegte Heringe, Kassler ( alles Dinge die man sonst nirgendwo bekommt ) und ein paar mir völligst unbekannte Biersorten fanden den Weg in mein Einkaufskörbchen.
An der Kasse lies ich die charmante Verkäuferin noch an meinen bescheidenen Russisch Kenntnissen teilhaben, verriet Ihr meinen Namen und beteuerte wie gut die Auswahl ihres Ladens sei, was die reizende Frau sichtlich amüsiert zur Kenntnis nahm und schenkte mir, nachdem ich beteuerte auch Räucherfisch zu mögen noch eine fette, geräucherte Makrele mit dem Hinweis, das ich sie zusammen mit dem Meerrettich verzehren solle.
Glücklich wie ein kleines Kind verließ ich den Laden, natürlich nicht ohne noch einmal ein quietsch vergnügtes до свидания ( Auf Wiedersehen ) zu trällern, was die Chefin kichernd erwiderte.

Wieder zuhause angekommen berichtete ich Liebchen von meiner neuen Entdeckung, aber irgendwie reagierte Sie ein wenig reserviert, als ich, wohl zu sehr von der reizenden Russin schwärmte, anstatt meinen außergewöhnlichen Einkauf in den Vordergrund zu stellen.
Ich setzte mein überhebliches Schmunzeln auf und öffnete eines der gekauften Biere.

russenbier33.jpg

DAMIT WÄREN WIR BEIM EIGENTLICHEN THEMA dieses Beitrags, dem #BeerSaturday vom @detlev der diese Woche seinen zweijährigen Geburtstag feiert.
( Nicht @detlev, sondern die Challenge! 🤣 )

Schon beim einschenken ins Glas ahnte ich, das dies wohl ein Fehlkauf war.
Die „ Blume „ baute sich nur schwerlich auf und stürzte, kaum das sie sich aufgerichtet hatte, nach dem ersten Schluck schon wieder in sich zusammen und irgendwie roch es auch ein wenig ungewohnt.

Russen Bier22.jpg

Mein Verdacht wurde zur bitteren Gewissheit.
Nicht das etwa das Bier mit einer bitteren Hopfennote zu überzeugen wusste, nein, was ich da in den Händen hielt war eine leicht säuerlich schmeckende Plörre die wirklich so furchtbar schmeckte, das sie unvermittelt durch den Abfluss des Waschbeckens gespült wurde.
VON AUßEN HUI, VON INNEN PFUI. 🤢

Russen Bier11.jpg

Bleibt zu hoffen, das die nächste Flasche besser schmeckt, denn eigentlich habe ich das russische Bier in gar nicht so schlechter Erinnerung.
Ob ich mit dem BALTIKA Bier, so der Name des neuen Gerstensaftes glücklicher werde, erfahrt ihr dann am nächsten #BeerSaturday. 😎

Glücklich wäre ich noch über Euren …

… und dann geht es weiter wie bisher, mit einem nicht nur Bierseligen …

steemStones2.jpg
🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺

Sort:  

Ваше здоровье! (Zum Wohl mit !BEER)

Ein Prosit, aber irgendwie scheint das !BEER bei mir nicht mehr zu laufen!? 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

Manchmal verspricht das Etikett auf der Flasche mehr,
als wirklich drin ist. Aber als Bier-Sommelier ist man ja
auf alles gefasst.
Danke für deinen interessanten Artikel.
Viele Grüße.

Aber als Bier-Sommelier ist man ja
auf alles gefasst.

Genau, da muss man durch und glücklicherweise geht es ja meistens gut.
Trinkst Du eigentlich !BEER ? 🍺😎

Kamillentee, Salbeitee, Melissentee, Brennesseltee, ...
Die ganz harten Sachen wie Wehrmuttee nehme ich nur
ausnahmsweise.
Nee mal ehrlich, ich trinke auch andere Sachen.
Hauptsache es schmeckt.

Na dann gebe ich doch gerne ein !BEER aus, ein sehr schmackhaftes natürlich. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chruuselbeeri, here is your BEER token. Enjoy it!

da hast du ja das perfekte bier gefunden um uneingeladene gäste schnell wieder loszuwerden - du brauchst VORRÄTE!

Ach nö, so eine Plörre trinken zu müssen wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Zum Glück gibt es für Dich jetzt ein gescheites !BEER . 😎🍻

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Hi @muelli, wieder ein goldiger Bericht aus Deinem Leben :) Einfach gut! Liebe Grüße nach Portugal. Alexa

Einfach gut!

Das hätte ich gerne über das !BEER gesagt. 😎

Bei solch einer Vorgeschichtefreude ist es besonders gemein, wenn's nicht schmeckt. Du wirst ja bestimmt eins zum Nachspülen da gehabt haben... Lieben Gruß Kadna und Prost!
!BEER

Darauf ein !BEER

Posted using Partiko Android

Hey @bitandi, ja wo ist es denn, das !BEER zum anstoßen? 😎🍻

lass es dir schmecken--einfach runter damit :-)
coole story---durch lagos sind wir auch gelaufen 2011 und wurden von pauls plantas eingeladen dort zu nächtigen--der hatte aber klasse bier :-)

Nice story, with a not so nice ending, but we need to test the beer, before will know what it tastes like. My brother is going to bring me a Chinese beer, of which I also don't expect much, but who knows, I might be surprised and enjoy the beer. Here is a nice !BEER token for you, I hope it is to your liking!!

Thank´s and good luck with the Chinese !BEER . 😎🍻

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @rynow, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83