Ein Salatkopf zur literarischen Runde gefällig?

in #deutsch5 years ago (edited)

Unser gestrig vollbrachter Party Service, bei dem wir knapp 60 Feierwütige bespaßten und abfüllten, steckt noch böse in den Knochen.
Alles lief wunderbar, die Gäste wie der Gastgeber waren glücklich, was mit einem extravagant hohen Trinkgeld belohnt wurde und wir sind froh das es vorbei ist.
Jeder Muskel im Körper meldet sich zu Wort und der Magen grummelt, da einfach keine Zeit war ihn mit Nahrung zu beruhigen.

So lümmelte ich mich heute, mit einem Buch in der Hand, auf welches ich später noch genauer eingehen werde, im Liegestuhl auf der Sonnen überfluteten Terrasse und machte auf Liebchens Frage ob sie was zu essen machen solle den Vorschlag, doch aus dem Garten einen Salat zu holen.

Kurz darauf, ich befand mich auf den letzten, fesselnden Seiten meiner Lektüre, vernahm ich ein lautes, fast schon verzweifeltes Seufzen hinter mir.
Ich drehte mich herum und traute meinen Augen kaum.

salat1.jpg

Na das ist doch mal ein Salat, was?
Der hätte gestern sicherlich für die komplette Party Gesellschaft gereicht.

salat2.jpg

Hiermit wurde der Beweis erbracht, das BIO Gemüse nicht zwingend klein, hässlich und schrumpelig sein muss. 😎

ABER NUN ZUM BUCH.
@muelli ist zwar eine leidenschaftliche Leseratte, braucht aber normalerweise eine gefühlte Ewigkeit um ein Buch zu Ende zu lesen, betreibt er dies doch fast ausschließlich Nachts vorm Schlafengehen und oft fallen die Äuglein halt schon nach wenigen Seiten zu.

Ganz anders verhält es sich mit dem folgenden Roman.

buch.jpg

In weniger als drei Tagen, habe ich das Ding vor etwa einer Stunde beendet und bin derart fasziniert, das ich es hier einmal kurz vorstellen möchte.
Der Autor Ferdinand von Schirach, ein mir bisher völlig Unbekannter, versteht es in seinem Roman Der Fall Collini, auf erstaunlich unspektakuläre Weise von einem Kriminalfall zu erzählen, der einen das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Was treibt einen alten Mann, der sich in seinem Leben nie etwas zuschulden kommen ließ, plötzlich dazu einen extrem brutalen Mord zu verüben?
Dieser Frage geht der junge Pflichtverteidiger Herr Leinen auf den Grund und Erschreckendes, aus einer längst vergangenen, unrühmlichen Zeit Deutschlands kommt Stück für Stück zum Vorschein.
Mehr will ich hier nicht verraten, aber eine klare Empfehlung aussprechen den Roman zu lesen.
Selten war ich so berührt.

Außer vielleicht beim Anblick dieser Dame.


( Da ist es wieder mit mir durchgegangen, Sorry! 😎 )

Was passiert wenn Muelli nicht in der Sonne liegt und liest, könnt Ihr Euch gerne in den folgenden Beiträgen ansehen.

https://steemit.com/deutsch/@muelli/muelli-s-hitparade-25-sonderbare-nachrichten-und-jede-menge-arbeit
https://steemit.com/deutsch/@muelli/liebchen-und-ein-riesiges-tohuwabohu
https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-mittwochsquickie-auf-dem-baum
https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-alkoholproblem

Euch einen schönen Start in die Woche und die Bitte einen …

… zu hinterlassen, damit auch ich einen erfolgreichen Wochen Beginn vermelden kann und fordere Euch auf, zu einem fröhlichen …
steemStones2.jpg

Sort:  

Weiß nicht was ich besser finde...
den SALAT oder die FRAU 😋

Posted using Partiko Android

Ich das BUCH 😇

Na klar @chriddi. 😎

Haha @bitandi, ich für meinen Teil habe mich entschieden, ... für die Frau die hinter dem Salat steht. 😎

Die Frau hat auch schöne Knie 😉
Schönen Abend wünsche ich euch.

grins....was fürn salat.....viel spass beim futtern....ja,das leben bietet viel

...ja,das leben bietet viel ...

... und der Garten erst! 😎

Hoffentlich hat dieser Salat nicht sein ganzes Leben auf einem deiner berühmten Kuhmist-Beete verbracht. :)
Schirach (übrigens mit einer ganz interessanten familiären Vergangenheit ausgestattet) ist mir seit seinen Enthüllungen über Jesuiten-Kolleg in St. Blasien bekannt. Die Bücher, in denen ja oft viel aus seiner beruflichen Tätigkeit als Anwalt einfließt, haben tatsächlich jede Menge Klebstoff zwischen den Zeilen. Ein wirklich guter Tipp!

Darf ich noch fragen, von welcher Frau ihr hier redet? Ich sehe nur Haare, Strümpfe und Arsch. Die Dinger, die in den Strümpfen stecken, die haben das Potenzial zur Knochen-brechenden Beißzange.
Das läuft auf ein gefährliches Unterfangen hinaus - und dafür bin ich nicht mehr zu haben. :)

Grüße
Wolfram

Hoffentlich hat dieser Salat nicht sein ganzes Leben auf einem deiner berühmten Kuhmist-Beete verbracht. :)

Nein, der Salat ist auf Liebchens berühmten Hühnermist Beeten groß geworden. 😎

Das läuft auf ein gefährliches Unterfangen hinaus - und dafür bin ich nicht mehr zu haben. :)

Dieser Gefahr blicke ich gerne ins Auge, oder auf den ... 😎

Der Rippenbruch macht sich erst später bemerkbar - wenn das Adrenalin sich längst ins Bettlaken verflüchtigt hat.

Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.
( Buddha ) 😎

Hi @muelli, was für ein Monstersalat! Lasst ihn euch gut schmecken. Schirachs Bücher habe ich alle gelesen, er schreibt einfach unvergleichlich fesselnd. Hab eine schöne Woche. Alexa

Schirachs Bücher habe ich alle gelesen ...

Werde mir wohl auch noch welche zulegen. 😎

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83