EINE ESELSBRÜCKE?

in #deutsch6 years ago

Es erschliesst sich nicht ganz, was mir die aus Lissabon stammende Künstlerin Elsa Ribeiro, welche vor Jahren dem Großstadt Dschungel entfloh und Ihr Lager hier im Südwesten des Landes aufschlug mitteilen wollte, als Sie mir dieses putzige Kerlchen schenkte.

IMG_20180617_103731.jpg

Ohne ersichtlichen Grund, weder hatte ich Geburtstag noch war Weihnachten, noch hatte ich mich irgendwie verdient gemacht was eine Belohnung rechtfertigen würde, überreichte Sie mir den Esel, kicherte dabei unentwegt in sich hinein und verschwand.
Die Kuh.

WAS WILL MIR DIE KÜNSTLERIN DAMIT ZU VERSTEHEN GEBEN??

IMG_20180617_103747.jpg

Das ich ein dummer Esel bin?
Ein sturer Esel?
Ist es vielleicht ein symbolischer Goldesel den Sie mir da hinterliess?
Ein Hinweis vielleicht, auf meine Angewohnheit mich nach vorn zu drängen, frei nach dem Motto „ Der Esel nennt sich immer zuerst „ ?
Sind es meine grossen, möglicherweise entfernt an die eines Esels erinnernden Ohren?
Oder lediglich eine Eselsbrücke zum besseren Verständnis, ja von was eigentlich?
Liegt es an meinem Fahrstil? ( Der Fahrer lenkt, der Esel denkt. )
Ein blöder Witz auf meine einstige Heimat, deren Häuptling mal behauptete
„ Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf. „ ?

IMG_20180617_103740.jpg

Ich habe keinen Schimmer wie ich zu dieser Ehre kam, aber gefallen tut er mir. 😎

🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖🦖

Hoch hinaus auf den Berg kommst Du hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/der-berg-ruft-zum-mittwochsquickie
und was passiert wenn Zwerge plötzlich wachsen kannst Du hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/kleiner-mann-ganz-gross nachlesen.

Sort:  

Entweder hat die Dame einen sehr feinen Humor, dann wäre ich an Deiner Stelle beunruhigt. Oder sie steht auf Dich - dann ist es eine ziemlich bizarre Art der Frontalanquatsche. Finger weg. Oder sie mag Dich einfach nur und hat Dir einfach was geschenkt.
Fragen über Fragen. Frag sie doch einfach :-)

Fragen über Fragen. Frag sie doch einfach :-)

Hätte ich sicher gemacht, wäre Sie nicht gleich kichernd verschwunden. 😎

Alles richtig gemacht, ab an den Strand...mit oder ohne Esel (sind verdammt schlaue Tiere)

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Wunderbar, ich Danke sehr und vielleicht tausche ich ja wirklich irgendwann das Auto gegen einen Esel.
Könnte ich mir gut vorstellen, mit dem Esel zur Strandbar. 😎

Haha, sehr schön! 😎

Hallo @muelli , das war echt eine lustige Geschichte! Liebe Grüße Alexa

Freut mich das es Dir gefallen hat. Danke. 😎

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke sehr, mein Kleiner. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.34
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66344.62
ETH 3214.81
USDT 1.00
SBD 4.37