ENTSCHLEUNIGT oder vom Heiligen Geist gebissen? 🤔

in #deutsch5 years ago

Ich muss einfach mal lernen mich zu konzentrieren und dem allgemeinen Tagesgeschehen ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken!
Dann würde es mir wohl auch nicht passieren, das ich meine Einkaufspläne auf den Pfingstmontag lege.
Es brauchte eine Weile bevor ich, vor geschlossenen Geschäften stehend begriff, das heute ein Feiertag ist und ich weder Hühnerfutter noch frisches Brot bekommen würde.
Egal, das Federvieh überlebt den Tag auch mit Grünfutter und das Brot kommt halt aus der Tiefkühltruhe, in der ich noch einen Reserve Laib liegen hatte.

EIN FEIERTAG ALSO, der meines bescheidenen Wissens und absoluter Bibel Untauglichkeit irgend etwas mit einem Heiligen Geist zu tun hat.
Na Super, was stellt man denn da an?
Zum feiern ist mir gerade gar nicht zumute, lief der gestrige Sonntag doch mal wieder ein wenig aus dem Ruder und arbeiten will man aber auch nicht, wenn alle anderen Werktätigen ebenfalls blau machen.
Da würde ich mich fühlen wie ein Streikbrecher.

So gesellte ich mich zum Liebchen, die wie ich bei meiner Ankunft daheim entdeckte, im Garten saß und dem Gemüse beim wachsen zusah.

IMG_20190608_184520.jpg

Zugegeben eine etwas merkwürdige Freizeitbeschäftigung, aber absolut entschleunigend und wunderbar entspannend.

l.jpg

Schon nach wenigen Minuten an ihrer Seite, auf dem Strohballen sitzend, verfiel ich in tiefes Schweigen und hörte auf blasphemische Sprüche über heilige Geister und sinnfreie Feiertage zu klopfen.
Doch irgendwann kam es wieder über mich und ich fragte Liebchen:
„ Was war Jesus von Beruf? „
Sie schüttelte verständnislos den Kopf und ich klärte auf.
„ Student! Er wohnte mit 30 noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er was tat, war es ein Wunder. „
Erneutes Kopfschütteln der Liebsten, sie verdrehte die Augen, grinste kurz, stand auf, ging und ließ mich dort alleine sitzen.

Euch auch noch einen schönen Feiertag! 😎

steemStones2.jpg

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Wunderbar, danke. 😎

Köstlich - wie im richtigen Leben ;-)

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 3000 comments. Your next target is to reach 3500 comments.
You distributed more than 7000 upvotes. Your next target is to reach 8000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70223.87
ETH 3561.28
USDT 1.00
SBD 4.73