EXTRA SCHARFE VEGANER ... und wie man es schafft seine Freunde zu verlieren.

in #deutsch5 years ago

PEACE, ALLERSEITS! 😎✌️

Erst war es mir ja fast schon ein bisschen peinlich darüber zu berichten, ist ja auch irgendwie Hippie Kram, zumindest wenn man sich ansieht was der Muelli in der Vergangenheit so aufgetischt hat.
Und jetzt so etwas!?

v1.jpg
( Foto @muelli )

Von manchen Freunden werde ich nur noch mitleidvoll belächelt, andere drohen mit Kündigung der Freundschaft, sollte ich mich weiterhin der Kneipe fern halten und der Wirt dieser Pinte, sprach mir gar mein angestammtes Recht auf meinen eigenen Tisch zum Fußball schauen ab, da ich den Bier Konsum verweigerte.
Einige verklären mich dummerweise zum Helden und eigentlich bleibt nur Liebchen übrig, die meinem kleinen Selbstversuch zwar etwas misstrauisch gegenüber steht, sich dennoch spontan bereit erklärt hat einfach mal mitzumachen, so denn ich die Versorgung übernehme.

WIR SIND SEIT EINER WOCHE ( TEST ) VEGANER!



( https://giphy.com/ )

Das Übermaß an Würstchen, Fleischbrötchen etc., die in der nahen Vergangenheit eine wesentliche Rolle in meinem Leben spielten und der exzessive Alkoholkonsum etc., brachten den nicht mehr ganz so jungen Körper an seine biologisch abgesteckten Grenzen.
Auch das Bäuchlein nahm langsam Formen an, die man nur ungern am Strand zur Schau stellen wollte und so entschied ich mich für einen gewagten, so noch nie dagewesenen Schritt.

Seit nunmehr 7 Tagen ernähren wir uns, mit Ausnahme einer Fisch Mahlzeit, ausschließlich von Beeren, meist rohen Gemüse und Obst.
Dazu wird furchtbar bitter schmeckender Beifuß oder Grüntee getrunken und zwischendurch gibt es frisch gepresste oder gemixte Säfte.

v2.jpg
( Foto @muelli )

Anfänglich erlitt ich Höllen Qualen, das Gedärm und der Magen rebellierten, die Nerven lagen blank und ich verbrachte mehr Zeit auf der Toilette als im Garten.
Doch schon am dritten Tag trat eine deutliche Verbesserung der Gesamtlage ein.
Plötzlich fühlte ich mich ungewohnt leicht, entspannt und gut gelaunt, schlief die Nacht wieder durch, ohne ständig aufs Klo flitzen zu müssen und der Ehrgeiz war geweckt.
Liebchen war erfreut darüber, hatte Sie doch keinerlei Probleme mit der Umstellung der Ernährungsgewohnheiten, wohl auch weil sie sich nicht sooo sehr von ihrem bislang gelebten Stil unterscheiden und nahm mit Freude zur Kenntnis, das ich wieder öfters meinen Mann stehe und die Art meiner Zubereitung der Speisen täglich etwas kreativer wird.
So gibt es z.B. jetzt zum Salat auch noch eine pikante Mais Polenta, die Gemüse Smoothies werden geschmackvoller und als ich meine in Kokosöl frittierte Banane auf Avocado Creme servierte, ließ sich die Kleine gar zu einem ernstgemeinten Kompliment, hinsichtlich meiner neuen Kochkunst hinreißen.


( https://giphy.com/ )

DAS IST JA ALLES SCHÖN UND GUT, dennoch wird dies mit Sicherheit kein Dauerzustand bleiben, auch wenn ich bereits 2 Kg abgenommen habe.
Zu sehr vermisse ich jetzt schon die eine oder andere Schweinerei und ein Leben ohne Sünde? Nee, niemals! 😎

Doch noch macht es Spaß, es gibt noch einiges zu entdecken und auszuprobieren, das Wohlbefinden ist trotz eines enormen Appetits auf Bier, welches ich natürlich auch weggelassen habe und auch meine Abwesenheit beim #BeerSaturday erklärt, ganz prächtig.

HABE ICH ETWAS DARAUS GELERNT?
Ja und zwar das es kein Hexenwerk ist und keiner Medikamente bedarf, seinen vergifteten und geschundenen Körper in kurzer Zeit wieder auf Vordermann zu bringen und somit bleibt für die Zukunft zumindest der gute Vorsatz, noch genauer hinzusehen was man sich so einverleibt und ein gesundes Gleichgewicht zu schaffen, zwischen Exzess und kulinarischer Wellness!

Und bald geht es weiter auf diesem Kanal, mit einem fruchtigen, gesunden und extra scharfen ...
steemStones2.jpg

animiertes-gemuese-bild-0017 animiertes-gemuese-bild-0017 animiertes-gemuese-bild-0017 animiertes-gemuese-bild-0017 animiertes-gemuese-bild-0017 animiertes-gemuese-bild-0017

Sort:  

!BEER ;-)

Habe ich da gerade !BEER gelesen?
Wunderbar und Danke, bald werde ich es auch trinken. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @tiblog, here is your BEER token. Enjoy it!

Hut ab!
Wie sieht's mit Tabak aus? Grundsätzlich ist der ja auch vegan...
Ich versuch's nochmal mit !COFEEA 2 - jetzt, wo du kein !BEER mehr trinkst.

Gut sieht´s aus mit dem Tabak.
Nein, nein ...
animiertes-rauchen-bild-0058
... unter den momentanen Umständen mit dem Rauchen aufhören zu wollen, wäre keine gute Idee.
Das würde mich wahrscheinlich umbringen. 😎

Zwei !COFFEEA2 dagegen nicht und mal ganz ehrlich ... ein !BEER bringt einen auch nicht um.

Vermutlich nicht die gesündeste, für mich aber die einzig nachvollziehbare Entscheidung... 😎

Thank´s Baby. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

Respekt,
das sind wirklich Herausforderungen.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen bei
deinen Laborversuchen. :)
Viele Grüße.

Besten Dank, das wird schon. 😎

Vegan kochen und trotzdem glücklich sein. Da empfehle ich folgendes Video:

und ein Veganer !BEER
Prosit

Interessant, so wird das kochen etwas stimmungsvoller und das !BEER kann ich ja in die Soße kippen. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @condeas, here is your BEER token. Enjoy it!

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-)
Ein !BEER und 6 Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot
beachte bitte den neuen News-Post:
https://steemit.com/deutsch/@rentenbot/status-und-news-vom-rentenbot-letzte-frist-fuer-einen-rentenantrag

Danke, das !BEER trinke ich dann später. 😎

Congratulations @rentenbot, you are successfuly trended the post that shared by @muelli!
@muelli got 6 TRDO & @rentenbot got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @rentenbot, here is your BEER token. Enjoy it!

Ein Upvote und mit Glueck ein !BEER. Grund zur Freude

Yeah, das ist ein Grund zur Freude, auch wenn das !BEER erst mal im Kühlschrank bleibt. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @curationvoter, here is your BEER token. Enjoy it!

Ein Schlückchen !BEER geht immer, markt doch keiner:)

Trinke ich nur ein !BEER stellt sich keine Befriedigung ein und daher lieber gar keins.
Natürlich nur vorläufig, auf Dauer undenkbar. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

Eine Woche kein !BEER , Respekt

Posted using Partiko Android

Ist weniger schlimm als erwartet, mal kein !BEER zu trinken.
Aber so richtig Spaß macht es auch nicht. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @bitandi, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85