HEIMATKUNDE und froh wieder daheim zu sein! 😎

in #deutsch5 years ago (edited)

IMG_20190502_171123.jpg

Einmal mehr entführe ich Euch ins Hessische und diesmal kommt Bewegung auf. 😎
Käse, Bier und Äppelwoi waren längst nicht alles was mir geboten wurde, denn Liebchen nahm ihre Aufgabe als Reiseführerin sehr ernst und so gab es noch ein wenig Heimatkunde zum Dessert.

IMG_20190502_113237.jpg

Mittelalterliche Stimmung kam auf bei den Besichtigungen verschiedenster Schlösser und Burgen, die da zum Beispiel Schloß Alsbach oder Burg Frankenstein hießen und das Herz des Naturliebhabers schlug ein wenig höher als gewohnt, beim Anblick der saftig grünen Wälder und Wiesen die wir auf unserer Wanderung durchstreiften.

collage2 final.jpg

Kleine wunderschön anzusehende Dörfer, wussten mit gepflegtem Ambiente und gut erhaltenen Fachwerk Häusern die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und lediglich am Gebaren der Einheimischen, die uns doch etwas misstrauisch betrachteten und selbst Schilder vor Ihren Häusern aufstellten die darauf hinwiesen das hier die Bürgerwehr für Sicherheit sorgt, ließen erahnen in was für einer erzkonservativen Gegend man sich befindet.

collage1 final.jpg

Die Zeit rannte dahin und Liebchen hätte mir gerne noch mehr gezeigt ... ABER ES TRIEB UNS JA NOCH NACH THÜRINGEN.

Hatten wir bisher Glück gehabt mit dem Wetter und außer kleinen Regenschauern gab es keine gravierenden Klimakapriolen, erwischte es uns in Erfurt eiskalt.
Schneetreiben bei minus 1 Grad Celsius hatten wir nicht erwartet und mussten uns daher ein paar wärmende Klamotten von der Familie leihen, um die Stadt gemütlich eingemummelt besichtigen zu können.

collage3 final.jpg

Nach einer kleinen Shopping Tour im Zentrum war es an der Zeit mein Liebchen mit der Thüringer Esskultur vertraut zu machen und was böte sich da besser an als ein Klassiker.
Die Thüringer Rostbratwurst im Brötchen, serviert mit dem Weltbesten Senf der Gebrüder Born.

IMG_20190504_101105.jpg

Des Nachts wurde noch mit alten Freunden die Innenstadt unsicher gemacht und man stellte uns die neuen, angesagten Tränken der Thüringischen Landeshauptstadt vor und am nächsten Tag war der Zauber auch schon vorbei.
Es ging zurück nach Portugal, Hund und Katze waren selig als sie uns erblickten und auch wir freuten uns, wieder zuhause zu sein.

collage4 final.jpg

Zurückblickend war es eine kurzweilige, unterhaltsame Reise durch zwei Regionen des Deutschen Landes, die zwar viel Spaß brachte und einen dennoch an jeder Ecke wieder vor Augen hielt, warum man sich vor über 25 Jahren dazu entschlossen hatte seinem Geburtsland den Rücken zuzukehren und sein Glück in der Fremde suchte.

ES IST SCHÖN WIEDER DAHEIM ZU SEIN! 😊

Egal ob von zuhause oder aus der Ferne, ein …

… wird immer gerne gesehen! 😎👍

Lasst Euch nicht von dem tiefen Steem Kurs oder mir beirren und macht munter weiter, mit einem fröhlichen ...

steemStones2.jpg

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du bekommst von mir auch einen Upvote, Danke. 😎

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Automatisch oder nicht, Danke! 😎

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Guten Tag, ich bin entzückt. 😎

sehr schöner Beitrag, DANKE

Danke auch. 😎

Na gut, dann tschüss und bis zum nächsten Mal...

Bis dahin, tschüssi. 😎

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

Juchhuuuu, Danke sehr. 😎

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 2250 replies. Your next target is to reach 2500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82