JETZT TREIBT ES ABER SELTSAME BLÜTEN ... 🌻😎🥀

in #deutsch5 years ago (edited)

KARGES LAND, sollte man meinen beim Anblick dieses Bildes.

karge erde.jpg

Ich weiß natürlich das es nicht so ist und daher locke ich Euch ein wenig näher heran, damit auch ihr sie seht … die prächtige Blütenpracht auf Muelli´s Hof, die das Auge verwöhnt und mich wieder in ihren Bann zieht.

Kaktuss1.jpg

Auch die Artischocken denen ich einfach nicht mehr gewachsen war, da sie dieses Jahr in solch unglaublichen Mengen erschienen und trotz dem ich über einen längeren Zeitraum täglich 10 Stück dieser äußerst gesunden Frucht verspeiste, wurden es immer mehr und irgendwann kann man die Dinger halt nicht mehr sehen, überlässt sie schließlich ihrem Schicksal, welches sich in schön anzusehenden Blüten präsentiert.
Nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein willkommener Spielplatz für die Bienen.

artischocken blüte1.jpg

Die blaue Trichterwinde dagegen wird von den Bienen weitestgehend ignoriert, dafür aber von einigen Landsmännern die sich gerne einem Halluzinogenen Rausch aussetzen, sehr geschätzt.
Aus den Samen kann man wohl eine an LSD erinnernde Droge herstellen, wovon ich allerdings nicht sehr viel halte, sind mir derart schräge Trips doch etwas unheimlich.
Aber als Zierde für den Hühnerzaun, macht sich diese Kletterpflanze ganz hervorragend und sollten sich ein paar Samen in den Schnabel eines Huhns verirren und ihre Wirkung zur Geltung kommen, dann sei es den Tierchen doch gegönnt ihrem tristen Alltag für eine Weile zu entkommen und einmal durchs Fantasialand zu stolzieren.

Trichterwinde.jpg

Die Kaiserin der Heilpflanzen wie die Aloe Vera von manchen genannt wird, kommt bei uns durchaus zum Einsatz, wenn auch meistens nur um meine sonnenverbrannte Haut zu pflegen.
Meine Versuche aus diesem Gewächs ein einigermaßen ansprechendes Getränk zu kreieren, scheiterten bisher stets am grauenvollen Geschmack und so mixe ich mir höchstens mal einen medizinischen Drink wenn der Magen zwickt, was tatsächlich Wunder wirkt.
Die Blüte erinnert irgendwie an eine kleine Bananenstaude, oder?

aloe vera1.jpg

Weder die Drillingsblume, der Oleander oder der Hibiskus, werden von mir zu irgendetwas verwandelt und dienen lediglich dazu das Auge zu erfreuen.
Gerade vom Oleander sollte man schön die Finger lassen und nicht auf die Idee kommen irgendwelche Pflanzenteile zu verzehren, ist das komplette Gewächs doch stark giftig.
Aus dem Hibiskus dagegen könnte man einen leckeren Tee brühen. Da dieser Strauch mit seinen herrlichen Blüten für mich aber zum Schönsten gehört was hier so wächst, verschone ich ihn vor meinen Experimenten und lasse ihn in Frieden gedeihen.

blütenpracht1.jpg

Hoffentlich habe ich euch nicht auch gelangweilt?
Unserer kleinen Tier Clique ging mein blumiges Gelaber jedenfalls am Arsch vorbei und sie machten es sich lieber auf der Terrasse bequem, anstatt mit mir Blumen zu fotografieren. 😎

tiere.jpg

Euch wünsche ich einen stressfreien Freitag, lasst euch nicht ärgern, denn morgen ist schon Wochenende und sollte nichts besonderes anliegen lasst uns weitermachen mit einem, von mir aus auch blumigen … 🌻

steemStones2.jpg
🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼 🌼

Sort:  

Holla, ist das schön!
Der vertrocknete Rasen bzw. was davon übrig ist, sieht ja wirklich etwas karg aus, da machen sich ein paar Farbtupfer echt gut. Auf die Artischocke kann man ja richtig neidisch werden. Obwohl unsere Disteln ihr gerade recht ähnlich sehen, bisschen kleiner halt.
LG, Chriddi

Danke Dir, ... aber RASEN?
Der war gut. 🤣
Diese Disteln sehe ich hier auch und stimmt, die Blüten sehen sich sehr ähnlich.
Traut man diesen stachligen Gewächsen gar nicht zu, plötzlich in solcher Pracht daherzukommen. 😎
LG.

Der war gut. 🤣

😳 Wo du recht hast, hast du recht...

Bei euch lohnt sich ein andächtiger Gang durch die Botanik.
Das sind ja ganz tolle Pflanzen mit schönen Blüten.
Mein Blumentopf kann bei diesen Examplaren leider nicht
mithalten.
Einen schönen Artikel hast du gemacht.
Viele Grüße.

Versuche es doch mal mit mehreren Blumentöpfen! 🌻😎🌻
Danke.

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

Besten Dank und blumige Grüße. 😎

Sehr amüsant, danke dir. Die Bananenstaude fiel mir auch sofort ins Auge ;-))) Schön bunt habt ihr es jedenfalls - auch ohne irgendwelche Drogen ;-) LGG

Ich danke dir, aber ist !BEER nicht auch eine Droge? 😎

Alles eine Frage der Dosierung ;-)

Meine Worte. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64852.72
ETH 3178.07
USDT 1.00
SBD 4.20