KLEINER MANN GANZ GROSS

in #deutsch6 years ago

Er ist klein, … sehr klein!
Einen guten Kopf kleiner als ich und @muelli gehört mit bescheidenen 1.74m nicht gerade zu den Grossen.
Wie so oft bei den Kleinen versuchte auch er, die bescheidene Körpergrösse mit auffälligem Verhalten zu kompensieren und in unserem Fall tat er alles, um mir das Leben zur Hölle zu machen.
Der einstige Polizeichef des Städtchens.

police-159894_960_720.png

EINE PUNKROCK BAR
an der verträumten Westküste Portugals, unmittelbar vor den Toren der Stadt, war der hiesigen Polizei vom ersten Tag an ein Dorn im Auge und das lies man den einstigen Besitzer deutlich spüren.
Plötzlich waren Sie da, bewaffnet mit Maschinengewehren stürmten Sie die Kneipe und liessen jeden Gast an der Wand aufstellen um Ihn anschliessend einer ausgiebigen Körperkontrolle zu unterziehen.
Es werde nach Drogen gesucht, lies man mich wissen und der kleinwüchsige Chef des Überfallkommandos grinste mich dabei an als wäre er sich des Sieges sicher, fündig zu werden und legte los.

male-152919_960_720.png

DOCH ES GESCHEHEN WUNDER
und nicht ein Krümelchen, irgendeiner illegalen Substanz wurde gefunden.
Erleichtert obwohl verwundert über dieses schier unglaubliche Resultat, begann nun ich zu grinsen, überheblich wie zufrieden und kriegte mich kaum wieder ein vor Glück.
Der Kleine hingegen drehte komplett durch vor Wut, rief mich nach draussen und legte los, mit einem verbalen Dauerfeuer wie es seinesgleichen sucht.
Eine Schande für den Ort sei ich und meine Bar, die ja nur von Kriminellen und Drogenabhängigen besucht würde.
Er werde alles unternehmen das der Laden geschlossen werde und mich zum Teufel jagen.
Muelli blickte verwundert auf Ihn hinab und kriegte das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht.
Der Zwerg begann zu zittern, die Stimme überschlug sich, als er mir nun mit täglicher Polizeipräsenz drohte und versicherte das dies heute erst der Anfang war.
Jetzt tat er mir fast leid und ich wollte Ihn zum Trost auf ein Getränk einladen, was er brüllend ablehnte und dann schliesslich mit seiner Truppe verschwand.

HEISSE LUFT
hatte er da geblasen, denn nach der glorreichen Niederlage, die natürlich vom Steuerzahler finanziert wurde, gab es wohl keine Lizenz mehr für weitere Razzien und so blieb ich, zumindest während des Kneipenbetriebs weites gehend unbehelligt von den Ordnungshütern.
Dafür gab der kleine Racker ausserhalb des Gastronomiebetriebes alles, um mir irgendwie einen rein zu würgen. Ein regelrechter Kleinkrieg brach aus.
All die hilflosen Attacken des verzweifelten Gnoms hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber soviel sei verraten, er ging über die Jahre hinweg stets als Verlierer aus der Schlacht.

SPÄTER
im Laufe der Jahre, gab er schliesslich auf und ignorierte mich einfach nur noch, was ich natürlich sehr begrüsste.

HEUTE DAGEGEN
bahnt sich etwas an, womit wohl niemand mehr gerechnet hatte.
Als ich gestern mit Liebchen im Fischrestaurant zu Abend speiste, trat plötzlich der Kleine mit seiner Frau zur Tür herein, erblickte mich, kam auf mich zu, grüsste, wünschte einen guten Appetit und erkundigte sich nach meinem Wohlergehen.
Ich spuckte vor Schreck fast den Fisch auf den Teller, beherrschte mich aber und lächelte Ihn freundlich an, mit dem Vermerk das es mir hervorragend ginge und ich doch hoffe das auch bei Ihm alles Bestens sei, was er umgehend bestätigte.

EIN HAPPY END
scheint es zu geben.
Noch immer kann ich es nicht fassen, das das Kriegsbeil nach zwei Jahrzehnten wohl begraben wurde.
Keine Ahnung wie es dazu kam.
Ist es vielleicht der erreichte Vorruhestand, oder einfach nur die einsetzende Alters Milde die von Ihm Besitz ergriffen hat?
Liegt es daran das seine Söhne meine Autos reparieren, wenn ich nicht mehr weiter weiss?
Oder geht es Ihm gar um Nachbarschaftliche Harmonie, wohnt er doch lediglich 200 m von mir entfernt?
Möglicherweise kam aber nun auch Ihm zu Ohren, das Muelli gar nicht so böse ist wie es den Anschein hatte?

KEINE AHNUNG, aber seit gestern ist der Mann in meinen Augen ein ganzes Stück gewachsen und ab heute werde ich Ihn respektvoll wie einen Grossen behandeln!

homosexuality-1686922__340.jpg

VIELLEICHT IST DIES JA DER BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT! 😎😎😎

🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁🥁

Ja die Jahre ziehen ins Land und Du willst wissen wie Altersvorsorge aussehen kann? Dann sieh mal hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/rustikale-altersvorsorge

Oder passend zur Punkrock Bar ein wenig Musik gefällig?
Hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/muellis-hit-der-woche-1 wirst Du fündig.

Sort:  

was für eine witzige geschichte....kommt mir auch sehr bekannt vor--erst atacke machen,und nach jahren,wo sie dich dann schon kennengelernt haben,sind sie irgendwie auf -- per du -- da werden sogar hände gereicht--

ich würde mal sagen--du hast genau den punkt erreicht,wo du jetzt einfach schon dazu gehörst.....

da kann sich der gnomi nun um die neulinge kümmern....

ach ja--ein grinsen huscht über mein gesicht.....

Ich denke, es liegt daran, dass man mit dem Alter etwas ruhiger wird. Ich kam früher auch immer mit den älteren Polizisten besser klar, als mit den jungen Upstarts. Dann spielt natürlich die Körpergröße eine Rolle, je kleiner so ein Kerl ist, desto bissiger ist er. Hatte mal einen Chef der war nicht mal 1,60, oh Mann, der konnte sich echt durchsetzen.

So sind Sie, klein aber oohhooo! 😎

@w74 hat da natürlich auch recht:

Meine Meinung: Reiche dem geistig Beschränkten eine Uniform und du erzeugst ein Monster!

Ganz ausgeprägt ist dies bei den Parkplatzwärtern. Nimm einen Rentner, gib ihm eine orangene Weste und ein paar Parkplätze zum Abkassieren. Ich hab sogar schon mal einen mit Pfeife erlebt. Es dauerte bestimmt 10 Minuten, bis ich seiner Meinung nach, richtig eingeparkt hatte.

Schöne Geschichte!

KEINE AHNUNG, aber seit gestern ist der Mann in meinen Augen ein ganzes Stück gewachsen und ab heute werde ich Ihn respektvoll wie einen Grossen behandeln!
Gefällt mir!

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Körpergröße ausgemacht werden kann. Meine Meinung: Reiche dem geistig Beschränkten eine Uniform und du erzeugst ein Monster!
Die Uniform der Polizei - noch, noch.
Aber in der Masse der Armee - eine tickende Zeitbombe!
Dein Nachbar hat sich im Laufe der Zeit ganz einfach etwas mehr Verstand angefressen. Soll es ja auch geben und darf mit einem Handschlag honoriert werden.

Grüße
Wolfram

Meine Meinung: Reiche dem geistig Beschränkten eine Uniform und du erzeugst ein Monster!

Jetzt sind wir schon zu zweit, mit unserer Meinung. 😎

Ja, mit dem Alter setzt manchmal die Milde bzw. ein Stück Vernunft ein.

Schöner Artikel !

Grüße

Michael

Alles richtig gemacht, ab an den Strand...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Danke Sehr und jetzt ab an die Strandbar. 😎

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi Mikrobi, ich bin Muelli und freue mich über Deinen Besuch. 😎

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66095.77
ETH 3184.92
USDT 1.00
SBD 4.12