LICHTER AUS beim MittwochsQuickie ... 😎

in #deutsch5 years ago (edited)

… und es ward Licht.

Beleuchtet kommt er heute daher, der MittwochsQuickie von @nissla .
FANG DAS LICHT
( https://steemit.com/deutsch/@nissla/fang-das-licht )

Mein erster Gedanke war, … Du fängst dir gleich eine, bis bei dir die Lichter ausgehen.
Was für ein Scheiß Thema? ( Naja, ist wohl Ansichtssache. 😉 )

Doch plötzlich ging mir ein Licht auf 💡 und ich erinnerte mich an eine dunkle Zeit in meinem Leben, in der speziell das Sonnenlicht zur Mangelware wurde.

ES WAR IM WINTER
Die Schicht begann morgens 5.00 Uhr, wir betraten den Fahrstuhl und rauschten in weniger als drei Minuten, 800 m in die Tiefe, zum Herz des Berges und begannen dort in einem Teilabschnitt des Gotthard Tunnels, der die Schweiz mit Italien verbindet, mit unserer Arbeit.
Riesige Stahlmonster, Schalungen genannt, die unter anderen zum Einsatz kamen wenn es hieß den Tunnel von innen zu verputzen, montierten wir zusammen.

Die Schicht endete Nachmittags um 17.00 Uhr, wir verließen die Gruft etwa 17.15 Uhr und die Sonne lachte uns kurz aus, bevor sie am Horizont verschwand und das Licht ausknipste.

So ging das ein paar Wochen und eine leichte, wohl durch Tageslicht Entzug hervorgerufene Depression schlich sich ein bei mir und der Wunsch endlich wieder ein Licht am Horizont zu sehen, wurde immer stärker.
Es war eine schweißtreibende Arbeit auf die ich mich da einließ, doch wenn meine, von Abgasen, Staub und Neon Licht geschundenen Augen, nach vollbrachtem Werk den Gehaltsscheck wieder erkennen konnten, war alles Leid vergessen und ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

tunnel-698518_960_720.jpg

Ehrlich gesagt ist die mit 10 Minuten vorgegebene Zeit um und mir gehen auch langsam die Lichter aus, bin ich doch noch im trinkfreudigen Taumel meines einjährigen Steemianer Daseins. 🍺😎

Darum zünde ich lieber noch ein Lichtlein an, anstatt euch die Regeln zu erklären wie man einen Quickie absolviert ( sollte ja mittlerweile jeder kennen ) und hoffe ihr findet auch im Schummerlicht den Weg zum …

Gefunden?
Danke.
Der letzte macht das Licht aus, … bitte! 😎
animiertes-licht-bild-0113

steemStones2.jpg

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

... und darüber freue ich mich sehr. 😎

Mich beruhigt nur, dass du es jetzt mit Humor nimmst. Ich hätte den Wegweiser in diese Richtung ansonsten nicht gefunden.
Eher bedrückend und ein ganz klein wenig traurig.

Grüße
Wolfram

Jetzt wo du es sagst. 🤔

Nun denn, ... Humor ist wenn man trotzdem lacht. 😀

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

geile geschichte :-)

Danke, das freut mich. 😎

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hey, gut gemacht! 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.39
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70118.22
ETH 3546.28
USDT 1.00
SBD 4.89