Sonnige Winterdepression? Aber gerne doch! 😎

in #deutsch5 years ago

Ach mein Lieber, wo drückt es denn? 🤔
Mit diesen Worten begrüßte mich Liebchen heute, als Sie durstig von der Waldarbeit ins Hause trat um sich zu erfrischen und mich etwas bedröppelt vorm Computer sitzen sah.
Ach Mäuschen, mir gehen die Ideen aus und ich weiß einfach nicht mehr mit welchen wilden Geschichten ich die Steemit Gemeinde noch unterhalten kann, passiert halt gerade nichts und ich kann doch nicht ständig die „ Phallus Pflanze „ vor der Tür mit einem Bier am Hals fotografieren, ließ ich Sie wissen.
Dann lieber mal den Ententeich, schob ich frustriert hinterher.

see.jpg

Damit entlockte ich Ihr ein verständnisloses Kopfschütteln, welches Sie gerne einsetzt um Ihren Unmut darüber kundzutun, das Sie im Walde schuftet während ich fremde Menschen im Internet beglücken will und eine klare Ansage ließ nicht lange auf sich warten.

Stell Dich doch nicht so an, mach es doch nicht so kompliziert, Du willst ja schließlich keinen Literaturpreis gewinnen, fuhr Sie mich ja fast schon ein wenig ungehalten an und servierte prompt eine Lösung für mein vermeintliches Problem.
Noch grübelnd darüber was ein Literaturpreis mit meinem Schaffen hier zu tun haben soll, stand die von der harten Arbeit im Wald Gezeichnete plötzlich mit einem Buch vor mir, schlug es willkürlich irgendwo auf und deutete mit Ihrem von stacheligen Ginsterbüschen zerschundenen Zeigefinger, auf ein beliebiges Wort der aufgeschlagenen Seite.

HIER! Nimm das und schreibe etwas zu diesem Wort und wenn Du damit fertig bist komme gefälligst und hole das Brennholz aus dem Wald, vernahm ich es aus Ihrem Munde.
Etwas irritiert und unbeholfen versuchte ich zu erkennen was Sie meine, sah Sie flehend, auf eine Erklärung hoffend an und fragte schließlich ganz vorsichtig nach, was denn da für ein Wort stünde?
( Die Verlockung welche mich im Wald erwarten sollte, ignorierte ich charmant. )
Sie wusste es genauso wenig wie ich.
Wir hatten Beide keine Lesebrille auf.

Tja, daher suhle ich mich immer noch ein wenig in meiner kreativen Tiefphase, lasse der sonnigen Winter Depression freien Lauf und freue mich darauf wenn es endlich wieder knallt und ich etwas zu berichten habe.

Bis dahin …

steemStones2.jpg

… und auch das Nichts, darf ruhigen Gewissens …

Besten Dank und als Trost noch eine Blume. 😎

12.jpg

Sort:  

howdy altes haus :-)

in meiner kreativen Tiefphase

??? besoffen geschrieben, oder was???

du hast deinen ganz eigenen humorigen stil, den ich auch erkennen würde wenn du unter neuem namen hier auftauchen solltest.

leider kannn ich dank sp und vp und einem dünnen wallet ned immer dabei sein (votes), aber gelesen und gelacht wird immer. is so auch geil, wie fernsehen ohne gebühren zu zahlen xD

meine wochenlange pause hat mir gut getan, auch wenn es nicht leicht war. du ahnst ja gar nicht wie viele posts mir in diesen wochen eingefallen sind - leider hab ich mir keine notizen gemacht.

zwing dich einfach selbst mal 3 oder 4 tage pause zu machen - dann sprudelt es wieder nur so raus aus dir (freut auch dein weibchen xD)

LG

is so auch geil, wie fernsehen ohne gebühren zu zahlen xD

Aha, erwischt!

??? besoffen geschrieben, oder was???

Oh Shit, auch erwischt worden. 😎

Hihi, ich finde den Artikel klasse! Hört sich weder nach starker Schreibblockade noch nach Depression an. Letzteres geht gar nicht, da du den Humor ja noch nicht verloren hast - und Liebchen offenbar auch nicht. Ich hätte dir kein Buch geholt, sondern die dornenbesetzten Ginsterzweige... ach, lassen wir das 😉
Genieße die Pause - einfach nur unter anderen Posts dummes Zeug quatschen macht auch Spaß (das merke ich zur Zeit 😜)
LG, Chriddi

Ich hätte dir kein Buch geholt, sondern die dornenbesetzten Ginsterzweige...

Ich gehe davon aus, das Du dies aus Liebe zur Natur tätest und nicht etwa um mir ...
Da will ich garnicht daran denken. 😎
Peace und L.G.

Fein, da findet sich ja jeder wieder... ich zumindest. Humor für die BC ist doch besser als ein Literaturpreis oder der Holzsammelorden!

Ob es für Stockholm reicht, kann ich dir nicht versprechen. Aber bis zur dänischen Grenze allemal. Von dort aus ist es ja nicht mehr so arg weit.
Ach so, ich vergaß beinahe: Das Wort, das du als Anker nehmen solltest, war übrigens Schwielenhände. Ich habe nämlich meine Lesebrille auf der Nase!
Grüße
Wolfram

Ob es für Stockholm reicht, kann ich dir nicht versprechen. Aber bis zur dänischen Grenze allemal.

Sozusagen 333, The Half Way To Hell. 😎
Jetzt mal sehen ob mir was zum Thema Schwielenhände einfällt.
Grüße aus dem Süden.

Keine Ideen? Vielleicht wäre das was zum Mitmachen für den ungekrönten König der GIFs: https://steemit.com/community/@zord189/powerhousecreativescontestthegifofliferesults-wh6yhholl8

Blume, aha alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Schon wieder alles richtig gemacht?
Kaum zu glauben.
Besten Dank!

Hi @muelli , schöner Artikel . Vor Allem über die "Schreibblockade" :-)) Schöne Wohngegend , vor allem der "Ententeich"gefällt mir :-)) (Angeln ohne Ende) L G unsuwe

Ich danke Dir.
Mit dem angeln am See ist leider so eine Sache, da er im Sommer oft austrocknet und damit die Fischchen ...
Ach Du weißt schon. 😎

oh,das kenne ich manchmal auch......
lecker aloe blüten--schmecken super--
klar kannst dich mit nem bier zeigen--mein vote hast immer - bei bier eh :-)

mein vote hast immer - bei bier eh :-)

Na dann mal los! 😎

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Ich bin begeistert. 😎

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine angenehme neue Woche

Bis denne

Die Woche ist gerettet! 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.39
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70463.21
ETH 3549.83
USDT 1.00
SBD 4.87