TOTAL VERHEXT ... zur letzten #Bookchallenge / Tag 7 🧙‍♀️ 🧙‍♀️ 🧙‍♀️

in #deutsch5 years ago (edited)

Geschafft!
Heute zum siebten und zum letzten mal stelle ich eines meiner Lieblingsbücher vor, was ich in den letzten Tagen aufgrund einer Einladung von @erniegreenhill, der mich damit auf die #Bookchallenge von @mammasitta aufmerksam machte, ja öfter tat.

Wir schreiben das Jahr 1996 und @muelli befindet sich auf Hochzeitsreise mit der frisch Vermählten, zum ersten mal in Thailand.
Dort lag er nun am Strand in der Nähe von Phuket, hatte ein Buch zur Hand und sorgte dort mit seinen immer wieder einsetzenden, nicht enden wollenden Lachattacken für ziemlich großes Aufsehen.
Die anderen Strand Besucher sahen mich fragend an, was denn mit mir los sei wollten sie wissen und ich konnte einfach nicht anders als sie aus Tränen verhangenen Augen anzusehen und lauthals lachend, versuchen zu erklären das alles Bestens sei.
Was war passiert, das ich mich vor Lachen einfach nicht mehr in den Griff bekam und die Leute mir den Spitznamen „ Der ewig lachende Deutsche „ verpassten?
( und das im Land des Lächelns )

? ? ? ? ? ? 🤔

ICH HATTE MEIN ERSTES BUCH von dem englischen Fantasy Autor Terry Pratchett gelesen!

TOTAL VERHEXT, hieß dieses urkomische Werk und brachte mich auf die Spur dieses unglaublichen Schriftstellers, der sich mit seinen Scheibenwelt Romanen sein eigenes, kurioses Universum erschuf.

61k5FPDJPvL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

Wenn drei vermeintlich liebenswerte und völlig durchgeknallte Hexen verhindern sollen, das ein Stubenmädchen einen Prinzen heiratet, sind Probleme vorprogrammiert.
Ein skurriler Ausflug durch die Welt bekannt anmutender Märchen, hält so manch böse Überraschung parat und was diese 3 Besen reitenden Weiber erleben, spottet jeder Beschreibung und Ihr Auftrag gestaltet sich im höchsten Maße kompliziert, was der Leser Ihnen dankt.
Lauthals lachend und mit Tränen in den Augen, versprochen!

Nähere Infos findet Ihr hier https://de.wikipedia.org/wiki/Total_verhext

Im übrigen kann ich wirklich alle Bücher, des Meisters der etwas anderen Fantasy Erzählungen wärmstens empfehlen.
Gegen Terry Pratchett wirkt ein Douglas Adams wie ein Waisenknabe, … behaupte ich.

„ Er ist Moralist, Philosoph und Humanist, kurz: der Dickens des zwanzigsten Jahrhunderts„ … behauptet die Mail on Sunday.
Wahrscheinlich haben wir beide irgendwie recht.

Soweit, so gut.
Meine Einladung heute geht an @chriddi, würde mich doch mal interessieren was sie so aus dem Bücherregal zieht, wenn sie Ihren Spaß haben will.

animiertes-lesen-bild-0378

Hier noch der Text zur #Bookchallenge, den man in jeden der 7 Beiträge kopieren kann:
Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine wunderschöne Bücherherausforderung angenommen und diese interessante Idee hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, welche Bücher meine Freunde lesen.
Also, Ich werde nun sieben Tage lang meine Lieblingsbücher veröffentlichen, keine Rezension, kein Urteil, nur das Cover ohne Erklärung. Mit jedem Post werde ich mindestens eine andere Person nominieren, um dasselbe zu tun.
Wenn Jemand herausgefordert wird, bitte veröffentlicht das Cover eines Buches, das Euch besonders gefallen hat. Mach es siebenmal hintereinander. Verwendet diese 2 Hashtags: #bookchallenge und #steemit-austria und nominiert jedes Mal Jemanden, der zur Österreichischen oder deutschsprachigen Community gehört. Viel Spaß!

Das war es von mir, habt Dank für Euer Interesse und Grüße wie ein Dankeschön auch an @mammasitta für Ihre #Bookchallenge, die mir dann doch mehr Freude bereitete als erst erwartet.

animiertes-auf-wiedersehen-tschuess-bild-0031

Jetzt geht es weiter wie gewohnt, mit einem lustigen … 😎

steemStones2.jpg

Sort:  

Oha, lieber @muelli, muss ich jetzt echt zugeben, dass ich weder lesen kann noch ein Buch besitze?!
Puh, dass ausgerechnet du mich in schwere Konflikte treibst...

Ich bin ja so ein grummeliger Challenge-Verweigerer...

Aber da ich dir nichts ausschlagen kann, folgender Vorschlag: Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mir sieben Bücher schnappen und diese außer Konkurrenz am Stück vorstellen, dabei keinen weiteren Leser nominieren.
Sollte dies deine Teilnahme an der Challenge gefährden (kenne die Regularien ja nicht), müsstest du jemand anderen vorschlagen.

Liebe Grüße aus Norwegen,

Chriddi

Hallo @chriddi, uuppsss ich dachte aufgrund deiner Veröffentlichungen das der Urlaub schon vorbei wäre.
Sorry für die Störung.

Ja mit den Challenges ist das so eine Sache, plötzlich fühlt man sich unter Druck gesetzt obwohl man doch eigentlich ganz andere Sorgen hat.
Einen Vorteil hat das Ganze aber, gerade wenn man eigentlich gerne etwas veröffentlichen möchte, einem aber pardout nicht einfallen will was das sein könnte, so wie es mir in letzter Zeit ergeht.
Plötzlich ist so eine Challenge ein Segen.
Dein Vorschlag ist angenommen und keine Angst, es gibt keine wirklichen Regeln außer das du mindestens eines deiner Lieblingsbücher präsentierst.

So habe ich zumindest @mammasitta verstanden, die sich hierfür verantwortlich zeigt und sich sicher freuen würde wenn du nach deiner Buchvorstellung trotzdem einen weiteren Leser einlädst.
Na dann lasst es Euch gut gehen und weiterhin einen erholsamen Urlaub im wunderschönen Norwegen!

L.G. 😎

Ja total! Es würde mich sehr freuen 🌺

Posted using Partiko iOS

Ich bin da guter Dinge, auf @chriddi ist Verlass. 😎

Kein Thema. Siehst ja, dass der olle Suchtie die Finger nicht von der Tastatur lassen kann 😉
Der gestrige Beitrag war allerdings schon vorbereitet... 😎
LG, Chriddi

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Dieses Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Habe es als Hörbuch auf YouTube entdeckt und werde es nach deiner begeisterten Beschreibung wohl sehr bald anhören. Gerade bin ich aber noch bei "Die Farben der Magie". Auch in der Scheibenwelt :)

Posted using Partiko Android

"Die Farben der Magie".

Ebenfalls ein Brüller.
Viel Spaß dabei! 😎

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Yeah, schon wieder alles richtig gemacht.
Besten Dank. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62432.37
ETH 3003.22
USDT 1.00
SBD 3.78