Beitrag zum Contest „Wahre Geschichten die das Leben schrieb“ von @seo-boss

in #deutsch5 years ago (edited)

Kurz vor dem Ablauf steuere ich noch meine etwas unheimliche Geschichte bei. Es ist ca. 14 Jahre her, als ich eines Abends wieder mal in meinem damaligen Wohnort Bad Tölz in Bayern joggte. Ganz außer der Reihe steckte ich gedankenverloren meinen Geldbeutel in die rechte Hosentasche meiner Laufhose. Später beim Laufen fiel mir das auf und ich wunderte mich darüber, da ich das sonst nie machte, schließlich brauchte ich ihn ja beim Laufen nicht.

So bog ich in eine kleine Seitenstraße ein und sah einen Mann auf seinem Grundstück am Straßenrand irgendwas machen. Bei ihm war sein Schäferhund. Urplötzlich sprintete der Hund direkt auf mich zu und fiel mich an! Wahrscheinlich dachte er, dass ich eine Bedrohung für seinen Herrn bin, da ich mich unüblich schnell, da laufend statt gehend, dem Mann annäherte, obwohl ich natürlich nicht auf ihn zuhielt, sondern halt vorbeilaufen wollte.

So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie der Hund bei mir war und sofort wieder zurück lief. Wir waren beide sehr erschrocken und ich begriff erst gar nicht, was wirklich vorgefallen war. Der Mann fragte mich sofort, ob mich der Hund verletzt hätte und schimpfte den Hund. Ich verneinte und nach einer ausführlichen Entschuldigung seinerseits verabschiedeten wir uns und ich setzte meinen Weg fort.

Ich weiß nicht mehr, ob ich es noch unterwegs oder erst zuhause gewahrte, was passiert war: Der Hund hatte genau meinen Geldbeutel gebissen, und zwar richtig! Die Spuren der Reißzähne waren Monate später noch auf dem Geldbeutel zu sehen! Auch meine Freundin, der ich es sofort erzählte, war auch sowohl erschrocken als verwundert und meinte auch, dass das wahrscheinlich eine Vorsehung war mit dem Geldbeuteleinstecken.

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

Hi, @mundharmonika!

You just got a 0.14% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @mundharmonika! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 30000 upvotes. Your next target is to reach 31000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70734.57
ETH 3561.52
USDT 1.00
SBD 4.75